Husten, darf ich selbst Fenchelhonig nehmen?

Hallo Mädels, ich bin total krank, bin fix und fertig. Am schlimmsten ist im Moment der Husten :-( Ich halte damit sogar meinen Zwerg wach bzw wecke ihn...
Was darf ich nehmen, wenn ich voll stille? Ist Fenchelhonig für mich ok? Hab schon die ganze Zeit Isla gelutscht und Kamillentee getrunken und inhaliert, hilft leider alles gar nicht:-( Kein Pfefferminztee und Salbeitee ist klar. Mein Mann hat mir Reizhustentee mitgebracht, da sind Malvenblätter drin, ist der ok? Habt ihr noch Tipps?

1

Soweit ich weiß schon.

Ich hab auch manchmal Honig gegessen, als meine Kleine noch Mumi gekriegt hat, und sie ist gesund und munter.

Generell ist es umstritten, inwieweit die Ernährung der Mutter überhaupt Einfluss auf die Milch hat

2

Was man selbst isst und trinkt, geht ja nicht in die Muttermilch.

Gute Besserung

LG Danni

3

Honig ist erlaubt in der Stillzeit, ob aufs Brot, in der Milch oder als Fenchelhonig. Nur Dein Baby darf keinen Honig essen.

Ich mag nachts Husten Kaubonbons ganz gerne, wenn ich so nen blöden Hustenreiz habe.

Gegen Malve spricht m.M. nichts. Außerdem kann man auch mal mit Salbeitee gurgeln. Tagsüber evt Thymiantee trinken. Und vermutlich ginge deine Milch auch von ner Tasse Salbeitee trinken gleich weg ...

lgj

4

Mach dir doch nen Zwiebelhustensaft. Der hilft bei mir immer.