Hallo,
Vielleicht ist das dem einen oder anderen schon passiert, bzw mir kann jemand Ratschläge geben wie ich mich zu verhalten habe, denn sowas ist mir noch nie passiert.
Habe vor guten 3 Wochen für den KiWa eine Kette zum drüberspannen gekauft... (ihr wisst sicher was ich meine)
Das ganze war von DM
Ist aus Holz und meine Tochter kaut ganz gerne während der Fahrt drauf rum und lutscht genüsslich dran.
NUN, gestern war ich mit meinem Mann und ihr einkaufen und wunderte mich warum ihre komplette Kleidung und der Mund verfärbt waren...
Tja ENDE vom Lied.. die Scheiss bunte Holzkette färbt ab...
Nun meine Fragen:
Ist das schon jemandem von euch passiert?
2. Was mach ich nun? (Kassenbon hab ich leider nicht mehr, wer denkt denn dran den für SOWAS aufzuheben)
3. Abfärben darf doch son Ding was sich Babys in den Mund stecken und eigentlich auch dafür gedacht ist nicht oder?
Vielen Dank schonmal Thea
Bin richtig geschockt/sauer
Bei DM Kundenservice anrufen.. zum gleichen Markt zurückbringen bringt wahrscheinlich gar nix ("Ne, also ohne Kassenbon darf ich nicht... " usw.).
So hast Du die Sicherheit, dass die Zentrale von dem Mangel erfährt und kein anderes Kind Farbe lutschen muß UND die können Dir leichter Ersatz beschaffen bzw. Geld-zurück..
Jeanny
Meine hat auch die Kette von dm
Chima
ich wuerd zum dm gehen und hoffen, dass sie sich schaemen und sie dir aus kulanz umtauschen/geld wieder geben.....
wir haben auch eine vom dm, die ist allerdings immer noch so wie am anfang und wird bestimmt schon seit 6 monaten taeglich abgelutscht.....
viel erfolg..
ute
Hat mein Kind ätzende Spucke?
Oder war es n Einzelfehler, nur bei 10-20 Ketten?
Das Problem ist, das ich das ganze in Sachsen Anhalt bei meinen Eltern kaufte, und nun wieder in Berlin bin...
Ich werde aber nun mal bei DM anrufen, schauen was die zu sagen haben und dann meld ich mich nochmal
(muß lachen)
Meine lutscht auch nicht oft an der Kette.(Mama hat Angst das Holzperlen abgehn)
Grüße Chima
Hallo Thea,
Also die farbe darf nicht abgehen das ist vom gestetzgeber vanlasst worden.
das problem hatte ich auch mit dieser doofen kette von dm so ein mist sag ich nur bin wutentbrannt zu dm gefahren hab der kassiererin das aufs band genknallt und gesagt ich möchte dafür das geld wieder haben! da sagt die doch glatt zu mir ohne bon geht nix kann ja auch wo anders herkommen! naja bin ab und zu zeimlich temprament voll und auch meine wortwahl lässt dann nich solchen sachen ziemlich nach(grins) dann bewegen sie ihren arsch mal bitte mit in die babyabteilung da kann ich ihnen das zeigen so die war so perplex das sie mit ist und dann acuh geschaut hat.und zugeben musst das ist die gleiche kette! so sofort den geschäftsführer angerufen und ihm gesagt das hier eine wutentbrannte kundin steht und das es um babyspielzeug geht da meinte er die soll morgen wieder kommen ich habe meinen freien tag super oder naja aber net mit mir sagte dann zu ihr sie solle bitte den nochmal anrzfen und mir das telefon geben. gut das tat sie auch den trottel am tel gebhabt so erstmal rum laufen lassen das es net sein kann das man nen freien tag vorrauschiebt anstatt an die gesundheit von babys zudenken!! dorhte ihm dann mit der netten grossen zeitung und keine 10 min später war er auch da habe ihm die kette gezeigt seine antwort oh shit das darf net sein mom komm gleich wieder! Hä? kam dann mit der digi wieder machte fotos und bot mir ein kaffee an da ich ja noch warten musste was die zentrale sagt er in der zwischenzeit die bilder per email in die zentrale geschickt und dann vergebliche s warten auf den anruf an 20 min kam der anruf sofort ausm regal nehmen und als retoure machen!! und der guten frau das geld wieder ausbezahlen und einen einkaufgutschein austellen.
gut ich wollte das was ich ahben wollte und entschuldigte mich noch für meine wortwahl und mein temprament denn die 2 konnten ja nichts dafür. Sie sagten aber auch das sie mich verstehen können von daher ging es dann! ich habe dann von playmobil 1-2-3 die kinderwagen kette gekauft die ist super mann kann sie ohne problem sauber machen das sie ja aus plastik ist aber keine sorge bin schon versehentlich draufgestanden und sie ist nicht kaputt gegangen!! obwohl ich 86 kg wieg! die kette ist sehr zu empfehlen gibt bei toysrus!
mein tipp geh mit der kette zu dm und schilder ihnen das und das es nicht passieren darf das die farbe sich löst lt richtlinien und verlang dein geld zurück!
lg
marion mit der rasselbande
DAS klingt ja mal wieder ganz anders als eben am Telefon!
Rief gerade beim Service an ...
Dame am Telefon: Es kann ich Einzelfällen dazu kommen das sich die Lebensmittelechten Farben und Lacke von der Kette lösen, durch die Zähne und den Speichel des Kindes.
Ich war echt sauer am Telefon und meinte, das das nicht so gehen kann, ob nun gesundheitlich unbedenklich oder incht, ich sauf ja auch keine Lebensmittelfarbe nur weil draufsteht, das es unbedenklich ist.
Das Ende vom Lied: sie schickt mir einen Einkaufsgutschein zu...
Ich bin aber scharf am grübeln, ob ich nicht noch zum DM latsche und da Terz schlage.... ??? Was würdet ihr tun?
wow hat sich wie n krimmi gelesen lol. Konnte mir alles bildlich vorstellen....
ne is echt übel sowas. Ich habe bei holzspielzeug immer angst das die babys sich nen spreisel einfangen
Ich würde ammok laufen !!!!!!!
LG Engelchen
wir haben die auch aber alles ok.
geh nach dm!
Hallo!
Ich würde zum nächsten DM gehen und das Problem freundlich (!) schildern. Die Verkäuferin kann nix dafür und ist bestimmt eher bereit zu helfen, wenn Du sie freundlich bittest, als wenn sie für das Problem "unfreundlich behandelt wird" und die Kette hingeknallt bekommt. Jedenfalls gehe ich in dem Fall von mir aus und habe mich für freundliche Patienten mehr "außer der Reihe" engagiert als wenn jemand pampig ist. Beim DM wurden mir schon mal falsch gekaufte Pampers ohne Bon umgetauscht. War gar kein Problem.
André hatte keine KiWa-Kette, daher kenne ich die vom DM nicht.
LG SIlvia
Ich weiß ja das die Dame (Verkäuferin) dafür nichts kann ! ABER mir bringt es ja im Endeffekt nichts wenn ich denen das sage und sie es mir umtauschen .. ICH hätte dann n sclechtes Gewissen und würde an jene Mams mit Baby denken, die son Teil auch haben und Farbe lutschen!
Ich habe beim Verbraucherschutz angerufen und die sagten mir: Gewerbeamt des Stadtbezirkes, die prüfen das dann und nehmen es ggf. aus dem Verkauf...
Hab auch eine KiWa Kette vom dem und Simon lutscht auch immer schön daruaf rum. Bis jetzt ist nichts passiert.
Was für eine hattest du? Ich hab eine wo eine Blume der Mittelpunkt ist und eine kleine Klingel darinn eingarbeitet wurde.
LG
Karina & Simon *20.12.2005
Ich hab die mit Kugeln und Kreisen, wo Sterne drin sind!