Ich vermisse meinen Babybauch so sehr :'-(

Hallo ihr Lieben,

mein erster Beitrag im Babyforum ich weiß nicht mal ob es hier her gehört aber ich muss es einfach loswerden...

Ich bin vor 15 Tagen zum zweiten mal Mama geworden. Meine erste Schwangerschaft ging so an mir vorbei, ich war 15, ging zur Schule.
Diesmal, 12 Jahre später und geplant schwanger habe ich die ganze Schwangerschaft in vollen Zügen genossen. Trotz allen Wehwehchen habe ich zum Ende schon gewusst das ich traurig sein werde. Meine Tochter kam 13 Tage nach Termin Ich hatte schon mehr runde Tage wie viele... Dennoch vermisse Ich meinen Bauch so sehr!

Ich bin froh das mein Baby nach schlimmer Einleitung endlich da ist und alles klappt so super, stillen usw...ich bin unglaublich verliebt.

Ich kann nur nichts mehr anziehen was ich in der Schwangerschaft an hatte, ich weine sofort weil mein Bauch mir so sehr fehlt...kein strampeln, kein streicheln und alles ist so leer irgendwie. Auch wenn ich Bilder sehe weine ich wie ein Wasserfall. Ich würde am liebsten sofort wieder schwanger werden ( was ich natürlich nicht geht und auch nicht von uns so geplant ist) nur um meinen Bauch mit Baby wieder zu bekommen.

Ist das normal? Hat das noch jemand gehabt und wann hört das auf?

Liebe Grüße Galinha :-(

1

Ich kenn das sehr gut, wenn auch nicht so extrem. Nimm dir die Zeit und erlaube dir zu trauern! Die Geburt ist auch immer die Trennung von einem Teil, der mit dem Körper eins war. Es bleibt immer eine Wunde, die erst heilen muss, psychisch wie physisch. Bitte sprich über deine Gefühle mit deiner Hebamme oder deinem Partner. Es ist in Ordnung so zu fühlen und denken, aber du darfst es nicht in dich reinfressen, sonst läufst du Gefahr einer Depression.
Fühl dich gedrückt!

4

Danke für deine lieben Worte...Ich habe die erste Schwangerschaft alles an hormonellen Heulphasen und Zickereinen lange Zeit mitgenommen. Dieses mal hatte ich garnichts in der Art. Auch keine HeuTage... Bis auf dies eine Thema...wahrscheinlich spielt auch eine Rolle das die Geburt so anders war wie ich es mir gewünscht hatte und wir beide abrupt getrennt (Nabelschnur) wurden weil es der Kleinen zum Schluss schlecht ging.

Danke nochmal.

LG

2

Oh, ich kann dich so gut verstehen!!! Meiner ist nun über 7Monate alt. Wir planen für Sommer die nächste Schwangerschaft, das hilft mir;) aber mein Mann will nicht mehr als zwei Kinder-ich weiß jetzt schon, dass es nach der zweiten Schwangerschaft hart wird, nie wieder zu kugeln???? Ich hoffe, dass ich mich dann irgendwie arrangieren kann. Im Moment trainiere ich für eine top Sommerfigur, so dass mein Körper eine andere Aufgabe hat und ich nicht nur den "leeren Babybach"sehe????

5

Hi, meiner wollte eigentlich auch immer zwei eigene, eins brachte ich mit. Sein Geburtstrauma ist so groß das er im Moment keins mehr möchte...ich denke das sich das ändern wird in paar Jahren.

LG und viel Glück das es schnell klappt :-)

3

Oh jaaaa.....
Meine Motte ist nun schon so gut wie 7 Monate alt und ich denke immernoch wehmütig an die Kugelzeit zurück und gucke jeder Schwangeren neidisch hinterher. Ich komm mir manchmal echt doof vor und wenn ich sage ich vermisse meine, wenn auch oft nicht gerade angenehme, Schwangerschaft, gucken mich die meisten ganz schön doof an! Es ist jetzt nicht so, dass ich furchtbar leide deswegen, aber es kommt schon immer mal wieder hoch dieses Gefühl. Vielleicht auch, weil mein Babybauch damals sehr spät begann zu wachsen, erst ungefähr in der 26. ssw!

Da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht.... :-D

6

Ja...ich bin auch immer ganz wehmütig wenn ich eine Schwangere sehe...Aber ich glaube das haben viele denn als ich noch meinen Bauch hatte wollten alle Muttis um mich herum immer anfassen und sagten mir wie schön das sei...
LG :-)

7

Hallo,

Mir geht es derzeit genauso, mir fehlt der Bauch und die Tritte und einfach alles!
Unsere kleine Fee ist jetzt 13tage alt und ich bin unendlich stolz und glücklich sie zu haben und endlich kuscheln zu können aber dennoch ist es echt hart ohne Bauch und nicht mehr schwanger zu sein!
Ich hatte auch eine Einleitung jedoch eine recht angenehme nur leider ging es irgendwie so schnell , zu schnell. Die kleine Fee und ich waren so schnell von einander dann getrennt ich kann es kaum glauben und bin auch immer noch am verarbeiten zum Glück hab ich einen wunderbaren Mann und eine tolle Hebamme . Dennoch ist es nicht leicht.
Demnach kann ich ganz und gar mit dir mit fühlen.

Reden und diese Gefühle zulassen ist wichtig. Damit man nicht in Depressionen verfällt.

Ich wünsche alles liebe.

Lg
Andrea

8

Ja, das Reden hilft mir auch sehr...tut mir leid für dich das es so schnell ging. Meine Freundin hatte das selbe, ihr Sohn wäre fast in meinem Auto geboren und sie hatte unglaublich Probleme ihn anzunehmen.

Ich wünsche dir auch alles Gute und viele kuschelige Tage :-)

9

Hallo,

mir ging es ebenso nach der ersten SS und es ist nie besser geworden. Mit der Zeit wurde die Sehnsucht nach einer weiteren SS (die auch geplant war, aber wegen der beruflichen Situation noch warten musste) immer größer. 3 Jahre nach der Großen war ich wieder ss und habe es genossen :-).

LG, Logo

10

Danke für deine Antwort :-)