Stillsaft plötzlich keinen Stuhlgang mehr?

Guten Morgen zusammen,

Ich bin gerade etwas verunsichert.

Mein Sohn ist knapp 13 Wochen alt und zahnt, ja er zahnt wirklich.

Die Geburt war ein Kaiserschnitt mit anscheinender Kinderklinik für 8 Tage und dadurch Zufüttern. Seit Anfang Dezember Stille ich aber voll.

Vom Stuhlgang her hatte er bisher immer jeden Tag 1-5 mal Stuhlgang. War immer schön breiig und orange. Er nimmt auch perfekt zu.

Seit Montag hat er allerdings keinen Stuhlgang mehr gehabt. Er pupst viel und die stinken auch richtig. Dabei kommt ganz hellgelbe Flüssigkeit auch mal mit. Das zähle ich aber nicht als Stuhlgang.

Grundsätzlich ist er sehr fit, hat die letzten Tage sich zeitweise aber schon etwas gequält und hat wieder öfter Schluckauf.

Ich weiß, dass es normal ist 10 Tage ohne Stuhlgang bei Stillbabys, aber so plötzlich ohne Stuhlgang?

Soll ich zum Kinderarzt oder abwarten? Am 11.2. bin ich mit ihm zur U4 da.

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

LG Gluehwuermchen612

1

Es sollte um Betreff Stillbaby heißen. Blöde Autokorrektur...

2

Hallo. Mach dir keinen Kopf...
Bei uns ist es auch völlig unterschiedlich

Mal hat er täglich Stuhlgang, mal einemmal die Woche u mal mehrmals am Tag...ein richtigen "Rythmus" kann man da nicht erkennen...
Meine Kinderärztin u Hebamme sagt immer wenn er selten Stuhlgang hat dann Verwertert er die Milch komplett u scheidet eben wenig wieder aus davon :-)

Wenn es deinem Zwerg gut geht u fit ist, mach dir keinen Kopf :-)

3

Danke, das beruhigt. Heute Abend hatte er endlich Stuhlgang. Mein Mann meinte aber, dass er säuerlich gerochen hat...