Guten Morgen ihr Lieben.
Meine Maus ist das erste mal krank :(
Die ist jetzt 6 Monate alt.
Sie hat Schnupfen und Husten.
Waren schon beim Doktor habe nur dort vergessen zu fragen wie das mit dem zwiebelsaft ausschaut.
Wie macht man den? Und darf sie den mit 6 Monaten schon ? Wenn ja wieviel ?
Liebe Grüße
Zwiebelsaft Baby 6 Monate
Eine zwiebel vierteln, honig drüber geben - warten. Dann entsteht ein Saft, den man trinkt....
Wie das jetzt mit Baby und Honig ist, bin ich mir nicht sicher, weil Honig sollen die ja nicht...
Es müsste aber auch gehen wenn man Zucker über die Zwiebel gibt.
Ich hab versucht das meiner Tochter mal zu geben (über die Honig-sache hab ich da irgendwie nicht nachgedacht). Ich hab das aber nicht in sie reinbekommen. Weiß aber auch nicht mehr wie alt sie da war. Ein bisschen Älter als 6 Monate schon.
Huhu...
Ich denke reinen Zwibelsaft darfst du geben, würde ich aber persönlich nicht wegen Blähungen... nicht das das kleine sich nochnmit Bauchschmerzen rumquält zusätzlich zum Husten und Schnupfen. Dann lieber eine aufgeschnittene Zwibel an das Bett hängen (z.b. im Seidenstrumpf). Stinkt wie ne Döner Bude, hilft aber super. Mein kleiner 6 Monate hat gerade eine Bronchitis und wir machen das jeden Abend so. Dann habe ich in der Apotheke noch Tymian-Myrte Balsam gekauft, damit reibe ich ihn die Brust mehrmals täglich ein und engelswurzbalsam gegen die verschnupfte Nase außen auf die Nasenflügel auftragen. Hätte nichz gedacht, das es so gut hilft. Ansonsten mit Kochsalz inhalieren, wenn ihr einen PariBoy habt. Bzw. Einfach im Bad heißes wasser laufen lassen und 5 min im Dampf verbringen.
LG Marie
Ach ja ich meine natürlich nur zwibelsaft mit Zucker, nicht mit Honig. Nicht das Missverständnisse aufkommen ;)
Einem Baby von 6 Monaten würde ich weder Zwiebeln, noch Zucker, noch Honig geben.
Schneid die Zwiebel auf und pack sie in einem Waschlappen und leg ihn ans Bett. Stinkt herrlich und mein Mann bekommt davon immer Hunger auf Döner, aber soll ja helfen.
Ansonsten viel trinken, Meerwassernasenspray vor dem Schlafen, viel frische Luft und Zimmer gut lüften vor dem Schlafen.
Gute Besserung!