Frage steht schon im Bedreff. Unser Kleiner reagiert extrem auf nasse Windeln, trotz wickeln im Stundentackt, sobald er pullert bzw selbst Wasser in der Wanne will er sich kratzen. Sehen tut man nix. Alle möglichen Cremes inklusive Antimykotika haben wir durch. Die helfen für 2 Tage dann beginnt es von neuem. Morgens ist es am schlimmsten zum abend lässt der juckreiz offenbar nach. Puder hilft ganz gut aber es staubt so sehr. Kennt jemand das flüssige Puder?
Nuby flüssiges Puder... kennt das einer?
Hallo,
Ich kenne das nicht, aber wie wäre es mit der Erziehungsmethode "windelfrei"? Das heißt, das Baby ist tagsüber meist ohne Windel und durch bestimmte Mimik und Gestik kann man erlernen, zu sehen, wann es muss. Dann reagiert man schnell, um das Baby über einer Schüssel oder Toilette abzuhalten. Unterwegs kann man ruhig Windeln anziehen, tagsüber natürlich auch, aber es geht mehr darum, das Baby ohne zu lassen.
Falls dein Kind noch nicht so viele Wochen alt ist, kannst du das sicher ausprobieren.
LG
Er ist jetzt 8 Monate und ich bekomme es immer erst mit wenn es schon läuft, dann schüttelt er sich als würde er frieren.
Oh ok, dann ist es dafür wahrscheinlich zu spät, da er das "in die Windel machen" kennt und gewöhnt ist.
Dann weiß ich auch nicht so viel Rat.
Windel trotzdem oft auslassen (man kann ja Unterlagen auf den Boden legen), Heilwolle, öfter wickeln, etc.
Ich kenne es zwar auch nicht, aber vielleicht ist es mit stoffwindeln besser? Vielleicht liegt es einfach an dem Plastik der Windel. Sind ja nicht gerade atmungsaktiv.
Hab letztens hier gelesen, dass man sich testpakete gegen eine Gebühr leihen kann.
Ich habe es tatsächlich gehabt, da ich es von einer Freundin geschenkt bekam.
Der Geruch ist angenehm, allerdings habe ich es kaum benutzt da a) eine Schwester im Kh aufgrund der Inhaltsstoffe davon abriet und b) eine normale Zinkcreme die gleiche Wirkungsweise hat.
Auch fand ich dad Hautgefühl nach der Umwandlung von flüssig zu Puder komisch.
Das ist meine Erfahrung damit
Kann man bei Amazon kaufen.
Hey,
hast du Kaufmanns Haut und Kindercreme versucht? Wirkt bei uns bei wundem Po am besten und hält Feuchtigkeit ab.
Puder oder Zinkcreme haben bei uns oft gereizt.
Liebe Grüße
Ich schwöre auf Heilwolle und Inotyol Salbe. Ich verwende es nicht gleichzeitig sondern bei offenen blutigen Popo die Salbe und wenn es abheilt oder nur rot ist dann Heilwolle.
Wir haben nicht oft wunde Popos gehabt aber beim zahnen dann leider sehr sehr ausgeprägt.