Flutide Mite 50, jemand Erfahrung, ständige Bronchitis

Hallo zusammen,

aufgrund von ständiger Bronchitis waren wir gestern beim Lungenfacharzt. Dieser hat uns zum inhalieren Flutide mite 50 verschrieben. Laut Packungsbeilage ist dies erst ab 4 Jahren. Mein Sohn ist allerdings erst 11 Monate.

Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt das Medikament?

Viele Grüße
Leni

1

Mein Sohn müsste damit auch über mehrere Wochen inhalieren, er ist jetzt drei. Hat ihm gut geholfen

LG Danni

2

Mir stellt sich die Frage, wieso gleich Flutide mite und nicht nur Flutide. ? Aber gut. Ich kenn viele Kinder, die das nehmen müssen. Die einen das ganze Jahr, die anderen nur über ein paar Monate. Kommt immer ganz auf die Ursache der sensiblen Bronchien drauf an. Aber das Zeug hilft auf jeden Fall. Wünsch euch gute Besserung damit

3

Ich kenne flutide noch aus meiner jugend und habe keine guten Erfahrungen damit... würde dir immer raten deinen Kindern nicht regelmäßig cortison zu geben! Ich bin später auf singulär jr umgestiegen und heute habe ich weniger probleme... versuche ehr salbutamol und kochsalz zu geben...

Also ich würde dir ehr ne alternative raten!

4

Wir haben das Flutide Mite 50 auch im Gebrauch und es Hilft meinem Sohn ganz gut.
Er hat emfindliche Bronchen und Kinderasthma und es hilf uns wirgklich gut.

Das Mittel ist an Kindern die unter 4 Jahre sind nicht genug erforscht, deswegen steht in der Beschreibung auch erst ab 4. Aber unsere Ärztin sagt es ist alles nicht halb so schlimm und es soll ja Helfen.

Sollte er eine Bronchitis bekommen darf er zusätzlich zur Nacht einen Hub Salbutamol nehem.
Kommt aber selten vor...

Wie ist es dem Kleinen den ergangen.

Melde dich mal....