verstopfung? Erfahrungen bebivita

Hallo
da meine kleine 6 wochen alt soo schlimme blähungen seit der Geburt hat und nichts geholfen hat sagte der kia ich solle mal die nahrung wechseln. Vorher hatten wir hipp bio combiotik pre und sie hatte immer 2 mal am tag stuhlgang ohne probleme. Nun steige ich Graf langsam um auf bebivita pre und nur mit vorher ordentlich Geschrei macht sie nur 1x am tag noch die windel voll mit kümmelzäpfchrn vorher.
heisst das das die kleine die neue nahrung auch nicht verträgt? Oder kommt es durch die Umstellung und sie muss sich noch dran gewöhnen?

Jemand tipps gegen verstopfung?

1

Hallo,

ich bin der Meinung, dass es weniger an der Nahrung liegt als am Alter der kleinen. Die Zusammensetzung ist ja immer fast identisch. Meiner hatte am Anfang auch Probleme, so dass er zweimal ein Zäpfchen bekommen hat. Mittlerweile ist er 12 Wochen alt und hat täglich ein bis zweimal Stuhlgang, und das obwohl wir seit fast zwei Wochen komplett auf Pre umgestellt haben und wir benutzen nur die Bevivita. Die ersten acht Wochen haben wir vollgestillt und dann zugefüttert.

Vielleicht gibst du mal etwas Milchzucker ins fläschen, das hilft ganz gut!

Liebe Grüße

2

Hallo,

Wir hatten auch erst Bebivita und das hat sie absolut nicht vertragen. Danach sind wir auf Hipp BioCombiotik umgestiegen und ihr ging es bestens damit.

LG

3

Wir hatten das Problem auch . Sie hatte fürchterliche Verstopfungen von bebivita , von aptamil auch . Von beba hat sie schrecklich schmerzhafte Blähungen bekommen . Erst mit Milupa wurde dann alles erträglich . Auch wenn sie sich alle sehr ähnlich sind machen halt offenbar doch Kleinigkeiten den Unterschied .
Hat es denn einen Grund warum ihr gewechselt habt ?

4

Hab grad gelesen . Blähungen . Das ist blöd ...

5

ich weiß nicht.. Bebivita haben meine beiden ersten Kinder ohne Probleme vertragen und mein drittes gar nicht... von dem Milchbrei Früchte ab 4 Monate bekommt der Kleine (6 Monate alt) sogar Allergie ! Oberkörper komplett voll mit roten Flecken und Pusteln... keine Ahnung, aber die Firma benutze ich nicht mehr... mit Milch zum zufüttern hatte ich auch so meine Erfahrung - und ich muss sagen, dass bei uns leider nur Aptamil was gebracht hat...

6

Bebivita hat unser Sohn auch nicht vertragen, vielleicht ist es aber immer individuell abhängig..
Bei richtig quälender Verstopfung haben die Kümmelzäpfchen und Fencheltee geholfen.
Aber 6 Wochen ist auch gerade so die Phase des "Verdauungsärgers" :-)