Wann hattet ihr eurer Gewicht wieder?

Ihr lieben würde mich mal interessieren wann ihr so im Durchschnitt wieder bei eurem ausgangsgewicht wart :-)

Meine Maus kam am 30.11.2015 zur Welt,danach hab ich schlagartig fast alles bis auf 3,5 kg verloren... Jaaaaa und dann die böse Weihnachtszeit dazwischen hab ich bis jetzt wieder 3 kg mehr drauf :-( also liege ich jetzt,2 Monate nach der Geburt bei rund + 6 kg :-( und meine Motivation zu Diäten oder auf Dinge zu verzichten ist gleich null :-(

Und das obwohl ich Trainerin bin...! Ich krieg irgendwie nicht meinen hintern hoch grad :-(

Wann hattet ihr so euren Körper wieder für euch?

Lg

1

Sorry für Rechtschreibfehler,aber handy macht was es will manchmal :-)

2

Ich hatte mein Gewicht und meinen Körper zwei Tage nach der Geburt wieder. Ich war ziemlich schockiert darüber wie schnell es ging, aber ich denke es lag daran, dass es das erste Kind war. Diäten bringen meiner Meinung nach nichts, sobald du damit aufhörst, nimmst du wieder zu. Man sollte sich einfach ausgewogen und gesund ernähren und sich auch mal einen Tage gönnen, an dem man essen darf was man will (sonst hält man das nicht aus).

3

Hallo.

Mein Kleiner kam am 15.9.zur Welt. Hatte zwei Wochen nach Geburt mein Ausgangsgewicht wieder. Jetzt aktuell habe ich 7 Kilo weniger wie zu Beginn der Schwangerschaft. Weiß nicht ob es am stillen liegt.
Wie sagt meine Mutti so schön : 10 Monate kam es drauf und 10 Monate dauert es halt bis es wieder runter ist!!
Verstehe eh nicht warum alle ums Gewicht so ein trara machen. Mensch wir haben kleine Wunder zur Welt gebracht, da ist danach nicht immer alles gleich wie vorher!!!!!!
LG Mandy

23

Eine super Einstellung von deiner Mutter! Ich wünschte meine würde das so sehen...

Ich fahre morgen zu Besuch und weiß schon, was ich mir wieder anhören darf... :-( und wehe ich bringe diesen Spruch, dann ist das ja Alle quatsch und ich suche nur einen Weg, mich zu rechtfertigen...

4

Hallo,

mh, ich habe (LEIDER) nach jeder SS gut 3kg behalten. Nach der 1. dachte ich, ach, nicht schlimm. Mhpf, inzwischen ist meine 3. SS gut 10 Monate her und ich habe gut 9kg zu viel, also ingesamt wenn ich von vor der 1. SS rechne. Ich habe jetzt begonnen mehr auf meine Ernährung zu achten und mache wieder etwas Sport, hoffe, ich kann wenigstens ein paar Pfunde loswerden, aber ohne Fleiß ...

LG

5

Hmm... Ja ich mache ja ab Mitte Februar wieder voll Sport,aber das schlimme ist mein momentanes Essverhalten :-( ich habe solche Gelüste :-(

6

Raphael ist jetzt 4 Monate alt und ich habe noch 7kg zu viel. :-(
Habe aber auch 25kg in der Schwangerschaft zugenommen.

Zum Sport komme ich leider bisher fast gar nicht, da er rund um die Uhr beschäftigt werden will..

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte meine 25kg, die ich in der SS zugenommen habe, nach 3 Monaten wieder runter.

Ein paar Tage nach der Geburt waren es 10 und der Rest ging dann von selber...

Ich stille und habe die ersten 4 Monate voll gestillt und danach ganz langsam den Mittagsbrei eingeführt (Krümel wollte ihn so richtig erst mit 5 Monaten). Vielleicht ging es deshalb so einfach. Im Moment esse ich viel und auch viel süßes und halte mein Gewicht ohne Diät und mit 1x Rückbildung die Woche :-)

Habe schon Angst vor dem Abstillen :-(

9

Huhu :)

Ich hab gut 20 kg zugenommen und jetzt nach 6 Monaten noch 6 kg bis zum ausgangsgewicht :)

Ich stress mich aber auch nicht, hab aber wieder mit sport angefangen :)

10

Nach der ersten Geburt hat es drei Jahre gedauert und bei der zweiten 6 Wochen bis ich mein Ausgangsgewicht wieder hatte. Bei beiden habe bzw. stille ich.

11

Irgendwie fühle ich mich jetzt als fette Murmel

Ich habe eine Woche nach der Geburt 10 kg runter wegen dem Stress und der schmerzen vom stillen. Jetzt sind es nach drei Monaten immer noch 7 kg von der Schwangerschaft. Denke aber, wenn ich wieder regelmäßig in den Stall fahre wird das wieder besser

12

Hey;)
Also ich hab vor 10 Monaten entbunden...hatte 20 Kilo zugenommen...nach der Geburt waren 10 Kilo wieder weg und dann ging gar nichts mehr (muss aber auch sagen ich hab nicht darauf geachtet was ich esse)jetzt seit dez. Habe ich 6 Kilo abgenommen also habe ich noch 4 Kilo zum ausgangsgewicht...dann will ich noch weiter 10 abnehmen das ich wieder so viel wiege wie vor 3 Jahren...is noch ein hartes Stück und bin echt total mies drauf:(
Das trifft sich gut das du Trainerin bist...kannst du mir vllt einen Tipp geben welche Übungen ich machen könnte das mein Bauch wieder schön straff wird?;)
Denn der hängt leider ein bisschen:(
Lg

29

:-) am besten du besuchst ein paar kräftigungskurse... Auch Yoga ist da super ;-) natürlich BOP und ähnliches... Übungen zu "erklären" ist recht schwierig,hast du ein Studio in deiner Nähe? Dann lass dir einen Termin geben für einen Trainingsplan zu erstellen, da wird dir auch alles gezeigt was du möchtest

32

Danke für deine Antwort;)
Ja mit Kurse besuchen ist schwierig da hab ich leider keine zeit dazu :(
Studio ist auch in der nähe aber ich denke da muss ich mich anmelden zwecks Trainingsplan und das ist ja dann auch blöd wenn ich keine zeit habe hinzugehen:(
Lg

13

Direkt nach der Geburt hatte ich mein Anfangsgewicht. Anscheinend bestanden die 12 kg, die ich zugenommen hatte, nur aus Baby und Fruchtwasser.

In der Stillzeit hab ich anfangs noch mal ein Stück abgenommen. Dann hab ich extra viel gegessen, täglich Wurst oder Käse und Brot, eine Flasche Karamalz am Abend, damit ich mein Gewicht wenigstens halten konnte.

Jetzt nach dem Abstillen hab ich mein Anfangsgewicht wieder, hab auch mit dem Karamalz und dem Brot/Wurst/Käse essen wieder aufgehört. Große Salatteller am Abend schmecken mir eh besser.

Zum Sport aufraffen kann ich mich auch nicht, dabei hab ich vorher Kampfsport und Bauchtanz gemacht. Bewegung krieg ich jetzt eigentlich "nur" durch Spaziergänge mit dem Kinderwagen und Spielen mit der Kleinen.