Hallo ihr Lieben,
wie in der Überschrift schon erwähnt geht es um das Einschlafproblem.
Meine Kleine, mittlerweile 12 Wochen + 1Tag alt ist seit ca. 2 Wochen sehr quengelig. Anfangs habe ich gedacht das wäre der 12-Wochen-Schub, aber schon so früh und so lange?
Ich habe irgendwie das Gefühl dass sie müde ist... Es ist so, dass sie, wenn sie wach wird, nach einer halben Stunde quengelig wird. Also sie ist auch schon beim aufwachen quengelig, aber das legt sich nach 2 Minuten. Dann wird gestillt, ca. 10Minuten (danach nuckelt sie nur noch), dann gespielt und schwups fängt sie nach ca. 20-30 Minuten wieder an zu quengeln und zu gähnen. Manchmal sogar noch eher, manchmal schläft sie auch beim stillen schon wieder ein, obwohl sie vorher 1-3h geschlafen hat, je nachdem Ich habe dann mal genau auf die Müdigkeitszeichen geachtet und beim ersten Gähnerchen ins Schlafzimmer gebracht, in unseren Schwingsessel gesetzt und sie zum einschlafen geschuckelt. Aber nix da, Geschrei und winden! Nehm ich sie über die Schulter und lauf dann ein bisschen rum ist es gut. Nach 10 Minuten fängt das Quengeln aber wieder an. Beschäftigung hilft nur kurz.. Ich versuch alles, aber nichts stellt sie zufrieden
So ins Bett legen funktioniert leider gar nicht, auch nicht wenn ich mich daneben lege. Dann wird sie richtig hysterisch.
Ich bin dann auch mal im TT mit ihr raus bei den ersten Müdigkeitsanzeichen, weil sie dort eigentlich gut einschläft, aber auch da dann Gebrüll und fragt nicht nach Sonnenschein. Wenn sie richtig (!) müde ist, setze ich sie auch ins Tuch und dann schläft sie auch din, aber zuf Zeit auch nur mit Gequengel. Also sie ist kurz vorm einschlafen, die Äuglein sind schon zu, und dann setzt sie nochmal an zum schreien. Nach spätestens 10 Minuten hat sie sich beruhigt und schläft ein und dann auch lange. Mittags meist 3 Stunden!!
Ich würde sie gerne ins Bettchen legen, wenn sie doch anscheinend müde und nörgelig ist, aber dann schreit sie mir alles zusammen!
Ich hatte ja gehofft, dass es so langsam besser wird, aber da zweifle ich im Moment dran
Wie macht ihr das? Legt ihr eure Kleinen einfach hin sobald ihr die ersten Müdigkeitsanzeichen feststellt und sie schlafen dann ein?
Im Moment zweifel ich echt schon am Mutterdasein. Nur quengeln, beim einschlafen, beim aufwachen und dazwischen auch
Dauerquengeln, besonders beim einschlafen
Hallo,
Ich kenne das Problem und habe leider keine Lösung. Nachts schläft sie durch, das ist toll.
Aber sie ist NIE ausgeschlafen. Wenn sie morgens wach wird, werden sich die Augen gerieben, gegähnt.
Dann nach 1-2 Stunden schläft sie nochmal ca. 2 Stunden und ist dann wach. Nach 2 Stunden wird sie wieder müde, findet aber ums verrecken nicht mehr in den Schlaf. Wir haben da auch schon alles versucht. Wenn ich Glück habe, schafft sie es abends nochmal. Wenn nicht, müssen wir leider dadurch, bis sie abends ins Bett geht.
Der Schub kann auch mal zwei Wochen lang dauern, das ist individuell. Zumal das ja auch nur Richtlinien sind. Vielleicht hast du mehr Glück als wir und sie schläft bald wieder besser ein.
Meine Tochter ist inzwischen 6 Monate ein und dieser Umstand ist, seit sie ca. 6 Wochen alt ist.
LG
Ist deine Kleine denn tagsüber auch so quengelig dann oder kannst du dich mit ihr beschäftigen?
Sobald sie müde wird, wird sie auch quengelig. Dann versuch ich natürlich, das sie schläft. Mit Glück klappt es mit Flasche (aber maximal 1x pro Tag, öfter klappt's nicht). Wenn die Flasche nichts gebracht hat, ist sie zwar noch müde, aber kann dann noch ein wenig spielen. Bis es dann von vorne losgeht..
Wir haben keine Lösung gefunden. Sie braucht den Schlaf definitiv, aber sie kann nicht. Warum auch immer "schmoll.
Huhu
Könnten das eventuell auch die Zähne sein?
Also nicht das sie durchbrechen, aber das sie sich in den Kiefer schieben. ..das merken die Kleinen ja auch und es tut weh :(
Fussel hat auch schon früh damit zu tun gehabt. ...er war mega müde, alle Anzeichen waren da und Hunger etc. Konnte man ausschließen.
Wünsche das es bald besser wird :)
Lg Thommy04 mit Fussel