Baby sieht aus wie schwiegermutter

Vielleicht haltet ihr mich für blöd aber irgendwie nervt mich es wenn jeder so was sagt. Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen sie aber da bringt man das erste Kind und ein Mädchen und wünscht sich so sehr dass es der Mutter ähnelt und dann so. Ich bin natürlich glücklich dass ich überhaupt ein Baby hab, gesund etc aber der Gedanke macht mich schon etwas traurig. Ich schau sie an und sehr schwiegermutter. Viele sagen auch, ach Babys verändern sich immer wieder....Bitte keine dummen Kommentare... Das ist mein Empfinden nunmal. Vielleicht kann mir jemand gut zureden. Danke

1

Aber das weiss man doch vorher das Kinder nicht nur wie die Eltern aussehen. ;)
Meine Beiden Kinder haben nichts von mir! Garnichts!
Mein Sohn hat seine roten Haare auch von seinen Uromas. (Waren beide rot)

Freu dich das du ein gesundes Baby hast. :)

Lg Janine

4

Meine kleine sieht aus wie der Papa :-)
Ärgert mich auch manchmal ein bisschen ... Sagen auch immer alle, dass sie von der Mama hat nix hat - aber ja, wie du sagst, das weiß man ja und solange die Kinder fit und gesund sind ist doch alles tutti!

14

Hallo,

unser Sohn sieht auch aus wie mein Mann. Als man mir das frisch geschlüpfte, noch schleimige Baby nach der Geburt zeigte war das erste, was ich sagte "er sieht aus wie mein Mann" :-D
Aber auch beim einkaufen usw. Höre ich immer wieder, dass er so garnichts von mir hat, was ich nur bestätigen kann. Ich finds aber überhaupt nicht schlimm, immerhin mag ich ja auch das aussehen meines Mannes ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hey das kenne ich:(ich hab kein gutes Verhältnis zu meiner schwiegermama und ausgerechnet meine kleine Maus muss blaue Augen wie sie haben...mein mann und ich habe braun grüne Augen und jeder sieht uns an und fragt:ja woher hat sie denn die augen?-.-Gott sei dank sind sie jetzt mehr grau als blau aber ändern werden sie sich nicht mehr...
Das nervt ich kann dich da verstehn;)
Aber ändern können wir es nicht Hauptsache sie sind gesund;)
Lg

5

Kleine nette Info: sie können sich noch verändern. Meine Schwester und ich hatten bis wir 12 (!!!) waren blaue Augen. Dann wurden sie grün. :-)

6

Was?dachte sie ändern sich bis zum ersten Lebensjahr dann nicht mehr?!naja die Hoffnung stirbt zuletzt;)
Aber Hauptsache sie ist gesund;)
Ist nur blöd das sie genau die augen von der Person hat wo man es am wenigsten wünscht:(

weitere Kommentare laden
3

Ich denke jeder sieht e in Baby etwas anders und erkennt auch jemand anderen darin. Während Freunde von mir sagen meine Tochter sieht aus wie ich sind sich die Omas einig das sie ganz der Papa isr. Die uroma findet sie sieht aus wie die Oma usw usw. Ich finde eher lustig wie das alle sehen und sage dann immer, sie sieht nicht aus wie ich oder sonst wer, sondern wie Alessa eben :-)

Freu dich das du ein gesundes Mädchen hast und lass den anderen ihren Spaß wem sie wohl ähnlich sieht.

7

Hi
Weißt du das Wesen ist entscheidend. Sie mag vielleicht so aussehen wie deine Schwiegermutter dh aber nicht das sie so ist/ wird. Vielleicht hat sie viele Eigenschaften von dir!!!
Mein Sohn 8 Monate sieht exakt so aus wie sein Bruder (6 Jahre) . Ich glaub mein Sohn findet das auch nicht so toll weil wirklich jeder ihn darauf anredet. Aber jetzt wo er älter wird und ich meinem großen Sage du warst damals so und so und der kleine ist da ganz anders....ist es für ihn gar nicht mehr so schlimm.
Kopf hoch und warte ab bald sagen sie .....die ist so stur wie Die Mama ,...

9

Hallo, unser erstes Kind kommt total nach der Schwiegerfamilie.
Wie sagt man bei uns schön: "sieht geschissen aus wie xy" "rofl"
Da Vater und Söhne alle "gewchissen" sind, seh ich auch alle wenn ich ihn unseren Großen angucke.
Der kleine kommt nach der Familie meiner Mutter, ich komme eher nach meinem Vater.
Da mischen so viele Gene mit...

LG bellis

10

Hallo,

Unsere Tochter kommt ganz nach dem Papa. Das ist gar nicht schlimm und sie ist wunderschön. Aaaaber jedes Mal muss das natürlich aaaausführlichst besprochen werden bei der Schwiegerfamilie, JEDES Mal. Es nervt tierisch. #augen

LG

12

Hallo- Ich sag dann immer- besser als dem Postboten; ))

13

Oh ich kann dich so gut verstehen. Meine Kleine schaut auch aus wirbele Schwiegerfamilie und die interessiert sich ein schei.... für uns. Das ärgert mich schon oft und macht mich traurig, dass sie jetzt auch noch wie die aussieht obwohl von der Oma und Opa Seite keine Liebe für ihr Enkel kommt. Meine gesamte Familie ( komme aus eine Großfamilie) ist andauert da oder ruft an usw. Obwohl wir alle mehrere 100km weit auseinander wohnen. Naja vielleicht ist sie ja vom Wesen eher nach meiner Familie und vielleicht wird's beim zweiten besser ;-)

16

Ich kann Dich sooooooo gut verstehen #herzlich

Seit der Geburt 08/15 sagt jeder und ich meine wirklich JEDER!!!!! (Eltern, Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn, selbst der Kinderarzt/Frauenarzt) "oh ist die süß, die wird immer hübscher GANZ DER PAPA!!! Dann gucken mich alle immer bedröbbelt an und sagen "tut mir leid, aber sie ist der Papa gespuckt"...naja wenigstens hat sie die dicke (ja richtig gelesen die dicke nicht die Haarfarbe) der Haare und die Naturlocken von mir #rofl