Ab wann habt ihr euren Kleinen denn Lederpuschen statt ABS Socken angezogen?
und ab wann Lederpuschen
Ich glaube so mit 10 Monaten, als er in die Kita kam...
Wir sind jetzt (auf Empfehlung vom Orthopäden) nun auch in der Kita auf Stoppersocken umgestiegen. Zuhause trägt er schon immer nur Socken.
Der Kleine wird keine Lederpuschen mehr bekommen. Da bleiben wir gleich bei Socken...
was hat dein orthopäde denn gesagt? mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass es manchmal ziemlich unglücklich ausschaut mit den puschen und nutz sie immer seltener.
Der Große hat (vermutlich erblich) Knick-Senkfüße. Er dreht beim Kaufen die Fußspitzen nach innen. Damit der Fuß sich "selber helfen" kann (auf Zehenspitzen ist die Stellung wohl richtig) und entsprechend Muskeln ausbildet, soll unser Sohn möglichst viel barfuß /auf Socken laufen.
Lederpuschen sind ja recht weich, aber ich finde sie trotzdem zu einengend.
ich zieh die puschen meistens an, wenn wir unterwegs sind und der kleine von mir auch mal "abgestellt" wird. z.b. pekip, arztbesuche etc.
nutzen sie erst seit er sicher stehen kann. glaub so mit sechs monaten. zuhause hat er meistens barfuß, da wir fußbodenheizung haben. stoppersocken zieh ich nur zuhause an, wenn er strumpfhosen trägt. damit rutscht er sonst.
Hm, unsere Tochter ist 16 Monate und trägt nur Socken... Ich habe mal solche Dinger gekauft und sie ganz Komisch drin gelaufen. Ich bin von denen nicht so überzeugt...
Remmidemmi mit Emmi (16 Monate) und Erbse im Bauch
Hi,
meine Jungs hatten vom 1. Tag an, Lederpuschen an den Füßen.
Nur Socken, mochte ich nie.
ABS Socken oder Fliesenflitzer hätten mir auch gefallen, aber je mehr Plastik auf der Schuhsohle, desto nasser waren die Füße.
Die Lederpuschen nähte eine Freundin, die nur Bio Leder usw. gekauft hat. Sie hat die Lederpuschen nach Maß genäht.
Thilo hatte quadratische Füße, da waren sie weiter, TJ hat super schmale Füße, da waren sie schmaler genäht.
Von den Lederpuschen sind sie dann nahtlos auf Crocs Hausschuhe gewechselt, wenn sie nicht Barfuß laufen.
Gruß Claudia
Elisa hat diese Leder-Krabbelschuhe an, seit sie sich hochzieht, sprich seit gut nem Monat. Sie wird jetzt dann 9 Monate. Madame fetzt so um, dass es die Stoppersocken immer total verdreht und ihr somit keinen Halt gegeben haben.. Logisch wenn das Zeug zum bremsen nicht an der Sohle, sondern sonst wo hängt ;). Mit den Schuhen kommt sie prima klar. Barfuß ists bei uns daheim zu kühl mit stellenweise Fließen ohne Fußbodenheizung.
Lg
Ja genau, das ist auch unser Problem mit den Socken
Kurz mal mit acht oder neun Monaten, aber er bekam darin immer schweißnasse Füße. Danach haben wir nur noch die Catspads von Falke benutzt.