Wie wascht ihr eurem Baby die Haare wenn es noch nicht sitzen kann?

Hallo zusammen!
Meine Frage steht ja schon im Betreff. Wie macht ihr das beim baden mit dem Haare waschen wenn ihr mit dem Baby alleine seit?

Ich mein,eine Hand brauche ich ja um den kleinen festzuhalten,wie soll ich mit der anderen Hand das Shampoo aufbekommen und dann den Kopf einshamponieren,geschweige denn das Shampoo ausspülen?

Wie macht ihr das? Bin umfüllen jeden Tip dankbar!

1

Soll heißen "Bin für jeden Tip dankbar" wie das umfüllen dahin gekommen ist weiß ich nicht ;-)

2

Hallo... Also ich leg mir das Shampoo schon immer offen hin u mach dann ein klein wenig auf den Kopf u massiere es mit der freien Hand ein...
Zum abspülen dann meist mit dem Waschlappen Wasser drüber laufen lassen...

LG

9

Genauso mache Ich es auch!

Bereite mir immer alles vor. Mache das aber auch so wenn jemand mit dabei ist. :)

3

Mach dir die Shampooflasche doch einfach gleich auf.. Dann kannst ein Tröpfchen direkt auf den Kopf machen und losshampoonieren. Ich hab sogar sehr lange ohne Shampoo gewaschen bzw. heute mit ihren 8 Monaten wasch ich die Haare nur dann mit Shampoo wenn der Versuch selber zu essen fehlgeschlagen ist :)

4

Guten morgen
Unsere hebi meinte man muss babys gar nicht einschamponieren. Ich nehm einfach den Waschlappen und fahr ihr einmal über den Kopf.
Unsere kleine hat sehr lange Haare und sie sehen nach dem Baden immer wieder frisch gewaschen aus ohne extra schampoo drauf zu tun.

Wenn du auf dem Kopf ne extra Portion haben willst würde ich wahrscheinlich ein zweiten Waschlappen mit einem klecks darauf schon vorher nebenhin legen damit er griffbereit ist

Liebe grüße

5

Hallo,

Unsere Tochter wird einmal pro Woche gebadet und auch nur mit mir zusammen, wenn der Papa daneben ist (ich bade natürlich öfter ;-) ). Shampoo benutzen wir gar nicht.

LG

6

Für die kleine benutzen wir kein shampoo meine ich #schwitz

7

Wie hier gleich alle loslegen, von wegen wir benutzen kein Shampoo und bla.. ... Die TE tut es, und damit ist gut! Kann doch jeder machen, wie er will.

Also, ich musste auch ab und zu alleine Baden und hab sie Flasche schon offen neben mich gestellt. Den Lappen habe ich meinem Sohn kurz auf den Bauch gelegt und da Shampoo drauf gemacht und dann gings los. Es ist umständlich, aber es geht. Zum Glück musste ich es nur ein, zweimal alleine machen ;-)

8

Ok ich Probier das mal mit "offen daneben".
Ich benutze Shampoo weil mein kleiner die Helntherapie macht und er sehr stark unter dem Helm schwitzt. Das man das nicht "muss" weiß ich ;-)

10

Fliegergriff und Dusche :-)

11

Hihi, wenn das schon ein Problem ist, wart mal bis die "Ich will kein Schampoo"-Phase und die "Ich steig aus der Wanne"-Phase kommt. Dann wirst du zur 8-armigen Krake ;-).

Am besten legst du das Kind auf deinen Unterarm und hältst mit dem selben Arm ein Ärmchen fest. Dann ist die andere Hand stabil frei.

15

Lieben Dank für die ganzen Antworten! Ich werde es haute Abend mal unter Anwendung eurer Tips probieren!

Klingt ja eigentlich ganz einfach,stand nur aufm Schlauch ;-)

Aufm Unterarm Leben klappt nicht mehr,78 cm und knapp 13kg machend schwer :-D

Und Haare waschen muss sein weil er echt viele Haare hat und halt unter seinem Helm (Helmtherapie) so schwitzt. Bisher hab ich auch nur klares Wasser zum waschen genommen.

Also danke nochmal für die Tips!

12

Hallo! Das Shampoo hab ich in einen seifenspender umgefüllt, dann kann man das mit einer Hand problemlos machen. Und zum ausspülen benutze ich eine. Messbecher. Klappt super. LG