Teebaumöl

Hab mal ne Frage. Ich weiß Ätherische Öle sind nichts für die Kleinen. Jetzt hab ich aber den Verdacht, dass meine Katze mir Flöhe ins Bett geschmuggelt hat ,denn meine große hat stiche und die sehen doch mega verdächtig aus. Chemie will ich keine dran tun. Ohne Baby hätte ich jetzt ein paar tropfen Teebaumöl in ne Sprühflasche mit wasser getan und auf die Matratzen und decken gesprüht. gelüftet und das Bett wieder bezogen. ABER ich hab ein 2,5 wochen altes baby, das im Beistellbett neben mir schläft. jetzt weiß ich auch nicht recht. meint ihr die ausdünstungen des verdünnten öls sind gefährlich? sind ja theoretisch nur ein paar tropfen auf nem halben Liter und dann würde das zimmer gelüftet... aber ich bin doch unsicher und hab aber andererseits keine bessere Idee... #zitter

1

Hallo, wir hatten das auch schon.

Da hatten wir zwar noch kein Kind, aber trotzdem bin ich nicht der Freund von Chemie.

Alle abziehen und heiß waschen bei min. 60°, Teppich täglich saugen und bei Läufern auch darunter, Kuscheltiere vom Baby oder ähnliches in den Frost vom Kühlschrank legen für ´nen Tag. Und die Katze behandeln (am besten kein Frontline kaufen, das hilft nicht, die Erfahrung haben wir und auch andere gemacht und der Tierarzt hat es auch bestätigt) .

Und ich würde der Katze nun Schlafzimmerverbot erteilen. Und eben alles regelmäßig wiederholen.
Wir hatten unter den Teppichen die Floheier liegen, wir mussten die Couch verschieben und unsere Teppiche sogar mit heiß Wasserdampf behandeln. Alles in allem hat es bestimmt auch 2 Wochen gedauerrt bis alles weg war.

Ich wünsche viel Glück#klee

2

danke. Ich bin mir jetzt gerade gar nimmer sicher ob es Flohbisse sind. (Katze darf auch eigentlich nicht ins Schlafzimmer, manchmal schafft sie es aber doch wenn ich nicht aufpasse). Die "Stiche" finde ich recht groß für nen Floh. Und sie sind überall am Rücken. so 18 stück. Und jetzt hat die Maus auch noch Fieber... vielleciht doch Windpocken? sind in der Mitte noch nicht dick, also noch alles einfache, rote Flecke, aber das könnte sich ja noch ändern... oh man. Und das passiert IMMER am We, wenn kein Kinderarzt auf hat...

3

kein Teebaumöl und Katzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

niemals

Katzen vergiften schon allein durch kleinstmengen durchs einatmen

4

soll ja auch ans Bett und nicht an die Katze, dass Katzen das nicht abbauen können weiß ich. aber im Schlafzimmer hat sie ja nichts verloren...

5

auch wenn es ärgerlich ist, hol dir Flohmittel aus der Apotheke und ein Antiflohspray, die wirken wenigtens länger.
Floheier können 6 Monate überleben.

6

Nein würde ich nicht!

Denn es ist für Katze und Kind gefährlich! Auch verdünnt kann es Probleme bereiten.

Frag in der Apo nach was sie haben die haben auch Sachen die nicht Chemie pur sind.