Bauchtrage Maxi Gogo

Hey ihr Lieben....

Hab da mal ne Frage. Hab die Bauchtrage Maxi Gogo von Maxi Cosi geschenkt bekommen. Ich weiß nicht, ob ich sie benutzen möchte, aber nun gibt es dazu keine Anleitung. Ich hab schon gegoogelt und auch da nix gefunden. Naja wie so ein Teil funktioniert, das weiß ich in etwa. Dachte nur an so ne kleine Betriebsanleitung.... Vielleicht kann mir einer von euch helfen. So hauptsächliche Fragen wären z.B. Kann ich unsern Kleinen sofort darin tragen? Und wenn ja wie lange? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das so dann mit meinem Rücken? Wird es irgendwann zu schwer für mich oder ist das Ding in der Hinsicht komfortabel? Wie sieht das für den Kleinen aus? Sitzt er bequem? Hängt er darin nicht wie ein Sack? Wie sieht das da mit der Hüfte aus? HÄngen die Beine auch nicht einfach so runter????

Wie ihr seht, Fragen über Fragen... Wär super, wenn mir einige Anwenderinnen etwas dazu sagen können. Vielelicht muss ich ja auch noch mehr wissen....

Schon mal vielen Dank.

Alles Liebe Jen mit Kenai Etienne 25+4

1

Hallöchen!

Gut, dass Du Dir Gedanken machst und tragen willst!
Das Teil ist aber nix. Es ist, genau wie der BabyBjörn, nicht gut für die Hüftentwicklung des Kindes.

Hab neulich mal einen Post zum Thema geschrieben:

Achte nur auf gesundes Tragen!

Empfehlen kann man ein Tragetuch, einen Glückskäfer, Weego, Marsupi Plus aber bloß nicht eine solche Tragehilfe, wo die Spreiz-Anhock-Haltung nicht gewährleistet ist und das Kind Hüft- und Rückenschäden bekommen kann.

Ökotest testet ja des öfteren Tragehilfen und da schneiden diese Teile von Hauck, Chicco oder BabyBjörn immer schlecht ab. Selbst der teure BabyBjörn Active hat nur ein "Befriedigend".

Wir verwenden JETZT den Ergo Baby Carrier. Vorher haben wir den Glückskäfer benutzt.
Im Glückskäfer-Tragesack wurde Johanna vom 1. Monat bis zum 4. getragen.
Der Sack hat uns viele ruhige Stunden beschert, da Johanna die die ersten 12 Wochen Abends regelmäßig nur geschrien hat.
In den Sack gesetzt - Johanna war ruhig.
Allerdings kann man ihn nicht mehr gebrauchen, wenn das Baby schwerer wird.
Daher der Ergo.

Es wurde darauf geachtet, dass Johanna “gesund” getragen wird. Tragehilfen wie BabyBjörn sind gar nicht erst in die engere Auswahl gekommen, da dieser Tragesitz nicht gut für die Haltung und Entwicklung des Babys ist.

Text: Warum kein BabyBjörn (stillen-und-tragen.de)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=582

PDF-Flyer: “Warum Babys nicht mit Blick nach vorn tragen?”
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

Link: Tragehilfen-Tests auf rabeneltern.org
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtml

Der Ergo wird bei uns seit dem 4. Monat benutzt. Er ist sehr komfortabel. Benutzen kann man ihn, wenn das Kind die Kleidergröße 68 erreicht,
Der Ergo unterstützt den Rücken und die Wirbelsäule des Babys und garantiert durch den extra breiten Steg eine physiologisch korrekte Anhock-Spreiz-Haltung. (Das bieten die schlechten Tragehilfen nicht.) Keine Belastung der Wirbelsäule, kein Druck auf Steißbein, Schambein oder Hoden des Kleinkindes, auch bei längeren Spaziergängen. (Auch das kann nur eine gute Tragehilfe bieten.)

Also: Wenn tragen, dann GUT tragen.
Und: Zuviel tragen gibt es nicht, wenn man RICHTIG trägt.

LG,

Kai Anja + Johanna, die immer noch im Ergo getragen wird.

2

Hallo,


meine vorschreiberin hat ja schon vieles gesagt dazu.

Ich kann dir den Marsupi Plus empfehlen.

Bei Ben hatte ich vor 3 Jahren ein Tragetuch probiert, aber es nur 2 Mal benutzt, war mir viel zu kompliziert, hab das Binden nicht gut hinbekommen und ich fand es etwas lästig, soviel Stoff.

Nun bei Paula hab ich den Marsupi Plus, lässt sich super alleine anlegen, geht easy, nicht zuviel Stoff etc.

Schau mal auff www.tragemaus.de



LG
Daniela mit Paula (8 Wochen +3) & Ben (3 Jahre)

3

Hallo,

hab mir das Ding auch gekauft. Meine Kleine brüllt immer wie am Spieß, wenn sie darein soll. Und ich trau dem Ding auch nicht:-(.

Kommt wieder weg der Schrott!

Gruß, Nicole