Hallo Mädels,
wie lange hattet ihr denn eine rote Blutung beim Wochenfluss?
Ich hatte vor 10 Tagen meinen Kaiserschnitt und hab noch immer eine rote Blutung. Mal mehr, mal weniger. heute wieder ganz schön, aber ich hab auch ständig abgepumpt, doch meine Milch kommt einfach nicht in Gang.
Bei der Abschlussuntershcung im Krankenhaus war alles super und auch die Gebärmutter hat sich wohl bilderbuchmäßig zurückgebildet. Genauso, wie sie soll. Müsste da nicht auch die Blutung mal weniger werden?
Danke euch
katha
Wochenfluss wie lange rot?
Hi du, meine Tochter ist vor 18 Tagen geboren und frischblutig ist es seit 1-2 Tagen nicht mehr. Wegen der Milch hilft oft anlegen und beide Brüste zu stillen. Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich habe soviel das sie sich oft verschluckt und weint wie am Spieß samt Luft schlucken etc.
Liebe Grüße Galinha
Ach gut, dann muss ich mir wohl vorerst keine Sorgen machen.
Ach mensch, ich nehme gerne was von deiner Milch! ;)
Nein brauchst du nicht, es kann auch immer mal wieder was kommen wo du denkst huch, warum plötzlich wieder und so viel. Und auch geronnenes Blut sagt meine Hebamme.
Mein Ks ist jetzt 18 Tage her...Blute auch noch...laut meiner Hebamme absolut ok...und im KG sagten sie das es nach dem Ks häufig länger blutet dafür schwächer...
Achso, dass wusstei ch auch nicht. Gut, dann werde ich mal ruhiger werden.
Hab mir aber vielleicht heute auch ein wenig viel zugemutet. ... kann j auch machmal mit reinspielen.
Ja das merk ich dann auch...
Hallo,
hab am 04.01 per Sectio entbunden und jetzt am Mittwoch war mein Wochenfluss das letzte mal mit frischem Blut. Aber Ausfluss hab ich immer noch der verfärbt ist. Es gibt Frauen da ist 8 Wochen immer wieder Blutiger Wochenfluss und die haben direkt wieder ihre normale Periode anschließend. Und es gibt Frauen da ist die Sache nach 3 Wochen gegessen und sie haben erst mal ruhe.
Der Wochenfluss hat im übrigen nix damit zu tun oob die Gebärmutter sich vollständig zurück gebildet ist oder nicht.
Und was das abpumben angeht, ein Baby bekommt immer mehr raus beim stillen als eine Pumpe. Was hilft ist immer anlegen und viel trinken. Milchfördernd ist Malzbier oder Stilltee zum Beispiel.
Oh so lange??
Ich kann mir nur noch daran erinnern, dass es bei meinem Sohn relativ schnell Schluss war. Deswegen hatte ich geadcht, dieses mal ist es wieder so. Gut, dann einfach noch abwarten.
Danke für den tipp. Ich werde es versuchen!
Klar kann das so lang dauern. Nur weils eine Sectio ist heißt das nicht das schnell vorbei ist. Das ist zwar der meist der Fall aber nicht die Regel.