Guten Morgen,
Ich kann grad nicht mehr. Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und war eigentlich pflegeleicht. Doch seit vielleicht 3 Wochen läuft hier nichts mehr rund. Sie weint viel, schläft schlecht. Ich war schon mehrfach beim Arzt, weil ich dachte sie hätte Schmerzen. Aber da ist immer alles unauffällig. Vergangene Nacht hat sie alle 90 Minuten geweint. Es ist egal, ob sie gepuckt ist, bei mir schläft, eine Wärmflasche hat, Dentinox. Nicht mal ein Zäpfchen hat geholfen. Momentan macht sie nach jedem Stillen groß. Jetzt liegt sie wieder hier und brüllt. Auch da ist egal, was ich tue. Hab sie vorhin zum Schlafen hingelegt, doch nach einer halben Stunde ist sie wieder wach und trotzdem noch müde. Gerade musste ich raus, weil ich ihr Gekreische nicht mehr aushalte. Sie schreit total wütend. Am liebsten würde ich zum Arzt, aber erstens ist da Montag die Hölle los und zweitens war ich erst letzte Woche dort und schäme mich, wenn ich schon wieder da auftauche.
Ich weiß grad absolut nicht weiter.
Verzweifelte Grüße.
Ach so, tragen mag sie nicht und ich hab leider auch niemanden, der sie mir abnehmen könnte.
Ich fühle mich so hilflos
Herrje. Helfen kann ich dir nicht und nen Rat hab ich dir auch nicht wirklich. Vielleicht hat sie gerade eine Phase, in der die viel verarbeitet muss. Wenn ich mich nicht täusche sind in diesem Alter die Sinne nochmal nen ganzes Stück besser entwickelt, außerdem lernen die Zwerge zu der Zeit auch einiges dazu und wahrzunehmen.
Gib ihr Zeit und mach garnicht zu viel, um sie zu beruhigen. Wenn sie keinen Hunger hat, die Windel frisch ist und keine Schmerzen im Spiel sind, dann einfach neben sie legen, streicheln und ruhig mit ihr reden. Hilft das nicht, fahr garnichts weiter auf sondern Steck dir Ohrstöpsel ins Ohr, hör Musik und bleib einfach bei ihr, während sie sich ausschreit. Das geht vorbei, auch wenn man das immer garnicht glauben kann.
Lg und starke Nerven, Biene mit Elisa - 9 Monate und Rotznase :(...
Dass du keine Unterstützung hast, ist natürlich doof. Es ist dann auch in Ordnung mal ein paar Minuten rauszugehen.
Ich kann dich aber verstehen. Mein kleiner ist ähnlich alt. Gestern Nacht hat er 2 Stunden am Stück geschrien. Natürlich frage ich mich auch, was ihm fehlt, aber wenn ich die offensichtlichen Dinge ausschließen kann, nehme ich es hin. Ich halte ihn dann und sage ihm nur noch, dass ich bei ihm bin. Damit werde auch ich wieder ruhiger.
Hallo
Unglaublich ..bei mir ziemlich genau das selbe. Meiner wird jetzt am 10 Februar 5 Monate.
Ich denke das ist einfach echt ne Phase. Seit ca 5 Wochen ist er anstrengender, aber seit fast 3 Wochen ist es teilweise richtig nervenaufreibend.
Seit gestern hab ich das Gefühl das es sich gaaanz ganz langsam bessert.
Er will teilweise nicht mehr "alleine" liegen, beim stillen schreit er durchgehend außer nachts (das hat ihn sonst immer beruhigt) , jammert viel, am liebsten will er nur getragen werden und abends gehts teilweise nicht vor 0 Uhr ins Bett, aber um 8 Uhr ist er wieder hellwach. Nachts natürlich ca 3 bis 4 Stillunterbrechungen. Gestern Abend ist er um 22 Uhr ins Bett, dafür um kurz nach 5 wach geworden Er schläft seit Beginn nachts bei mir...am besten im Arm. Und tagsüber schafft er nur ein Schläfchen allein zu machen, ansonsten auch auf dem Arm.
Ich war auch beim Arzt, da er auch ne kleine Erkältung hatte. Der Arzt meinte es gibt immer wieder so Phasen und evtl kommt das Zahnen noch dazu. Ich hab so homöopathische Globulis bekommen (müsste nochmal nach dem Namen schauen)... Sollen beruhigen vor allem beim Zahnen. Hab das Gefühl dadurch schläft er nachts besser ( gestern und heute 4:30 std am Stück... Das kam so selten vor ) kann natürlich auch Zufall sein.
Aber wie gesagt es gibt immer so Phasen und Wachstumsschübe. Er lernt jetzt auch sehr vieles.
Du siehst, du bist nicht allein. Ach und wirklich Unterstützung hab ich auch nicht. Mein Mann kommt die Woche meistens nach 18 Uhr. Stillen und zum schlafen bringen kann aber nur ich Die Schwiegerfamilie wohnt ca 70 km entfernt und meine ca 160 km.
Sry ist sehr lang geworden, aber ich hoffe ich konnte etwas "beruhigen".
Liebe Grüße
Hey,
das hört sich sehr anstrengend an. Versuch dir trotzdem zu sagen, dass es nur eine Phase ist und Phasen vorbeigehen! Auch wenn es schwer ist, bleib ruhig! Wenn du alles ausgeschlossen hast, dann kannst du nichts anderes machen, als da zu sein und zu trösten. Hauptsache du bist da!
Viele Babys wachen übrigens nach 30 min wieder auf, sie schaffen dann den Übergang in die nächste Schlafphase nicht. Bei uns hilft dann, dass ich sofort hingehe, Nuckel nochmal geben, Händchen halten und evtl nochmal die Spieluhr anzumachen.
Halt durch!
LG Danni mit Amelie
Wenn du weißt, dass sie nach jedem Stillen groß macht, dann hilf ihr doch dabei. Vielleicht liegt dort sogar der Grund für ihr Geschrei. Unsere Babies wollen ebenso wie die Erwachsenen auch nicht in die Hose machen sondern lieber mit freiem Po ihr Geschäft verrichten. Meinen Kleinen halte ich seit seiner Geburt ab, es funktioniert super. Vielleicht sagt sie dir durch ihr Schreien, dass sie auf´s Klo muss. Wenn du also merkst, dass sie nach dem Stillen unruhig wird, vielleicht strampelt sie ja mit den Beinen oder dockt immer wieder ab und an aber spätestens wenn du den Eindruck hast, sie "drückt", nimm ihr die Windel ab und halte sie so, wie man Kinder zum Pipi und AA machen abhält. Du kannst einen Eimer drunter halten oder eine Schüssel. Das "drücken" halte ich für eine Fehlinterpretation davon, dass die Babies krampfhaft versuchen, den Stuhlgang zu unterdrücken, um nicht in die Hose zu machen, was in ziemlichen Bauchschmerzen resultiert. Allerdings kann es sein, dass es nicht mehr so einfach bei euch funktioniert, immerhin ist sie schon ziemlich daran gewöhnt, mit bedecktem Po zu machen, einen Versuch ist es aber vielleicht doch wert, wenn sie sich noch so damit quält. Es geht ganz einfach und wenn sie sich noch drauf einlässt, sollte das Geschrei besser werden. Wir hatten bei unserem Kleinen nie Probleme mit Bauchschmerzen, halten aber auch seit dem 3. LT ab. Wenn er aufwacht mache ich zuerst die Windel ab und halte ihn über´s Töpfchen, er macht immer sofort, d.h. innerhalb von längstens 10 Sekunden geht´s los. Er trägt natürlich immer Windeln und da ist auch regelmäßig was drin, den größten Teil des großen Geschäfts macht er aber regelmäßig morgens nach dem Aufstehen. Vor dem Schlafengehen ist es auch gut, wenn er nochmal Pipi macht, ansonsten wacht er nach einer halben Stunde wieder auf. Dann lasse ich ihn Pipi machen und dann schläft er.
Probier doch nochmal Tragen im Tuch oder Trage und laufe in der Wohnung auf und ab oder raus an die Frische Luft. Mein Baby ist auch manchmal die ersten Minuten im Tuch unruhig, schläft dann aber immer verlässlich ein.
in dem Alter hat meine auh recht hysterische Schreiattacken gehabt, meist, wenn das kriechen nicht so geklappt hat, wie sie wollte- Oder wenn sie was verarbeiten musste. Heute weint sie eigentlich selten-
Ich hab sie dann auf den Schoß genommen und ausschreien lassen.