Hallo Zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage. Unsere Maus hatte die letzten zwei Nächte eine vollkommen trockene Windel. Sie schläft 8-9 Stunden durch. Morgens hat sie dann richtig gedrückt mit einem hochroten Kopf um dann zu urinieren. Tagsüber habe ich dann nichts mehr beobachtet. Heute das gleiche wieder und jetzt aber auch vorhin tagsüber nochmal. Fieber hat sie keins, sie ist allerdings etwas quengliger als sonst. Das aber seit Freitag da fand die erste Impfung. Meint ihr es ist ein harnwegsinfekt? Ich bin momentan etwas vorsichtig mit Arzt weil als wir Freitag beim impfen waren, hat die Sprechstundenhilfe uns schon gleich ins Zimmer buxiert und gemeint das Wartezimmer ist voll mit fiesen Krankheiten. Telefonisch macht er nix, ich muss immer hin.
LG Eloise mit Mausi 15 Wochen
Baby drückt beim urinieren
Hallo, bei meiner waren die inneren schamlippen zusammen gewachsen. Sie konnte zwar noch urinieren allerdings war nur noch ein Mini Loch und dann hab ich eine spezielle Creme bekommen. Innerhalb von drei Tagen war alles wieder offen. Das haben Mädels wohl öfter. Vielleicht hat deine das auch? Lg und alles gute
Danke für deine Antwort. Oje wie kann denn sowas passieren. Dann geh ich wohl doch mal zum Arzt. Waren aber letzte Woche zur u4 und da hat er eigentlich auch geschaut..
Also meine ärztin meinte das kommt oft wenn man feuchttücher benutzt. Jetzt nehm ich immer einmal Waschlappen mit Wasser. Seitdem ist alles super. Aber wenn er geschaut hat ist es sicher was anderes. Würde vorsichtshalber trotzdem mal zum Arzt. Lg
Hallo,
das er ungesehen bei einem 15 Wochen alten Säugling nix macht ist richtig so. Nicht das er was falsches rät.
Sicher das sie nicht auch gleichzeitig versucht den Darm zu leeren? Meine bekommt immer nur einen Hochroten Kopf vor anstrengung wenn sie Stuhlgang macht und es nicht gleich klappt.
Wenn dich das unsicher macht ruf in der Praxis an.
Danke für deine Antwort. Ja dachte ich anfangs auch, aber das wär neu für sie. Ich geh lieber mal hin und lass sie anschauen
Eigentlich ist das, was du beschreibst ziemlich normal. Babies pinkeln immer direkt nach dem Aufwachen, das ist so wie bei den Erwachsenen auch (oder führt dich dein erster Weg am Morgen nicht auf´s Klo?). Wenn sie schon in der Lage ist, so lange ohne zu pinkeln zu schlafen, dann solltest du das nutzen: sobald sie wach wird nimm ihr die Windel ab und halte sie über eine geeignete Schüssel, so wie man Kinder zum Pipi machen abhält, von hinten unter die Oberschenkel, Beine leicht spreizen, Po als tiefste Stelle. Das was du als "drücken" bezeichnest könnte auch genau das gegenteilige Verhalten sein: dass sie krampfhaft versucht, den Urin und Stuhl zurück zu halten, um bloß nicht in die Hose zu machen. Du scheinst zu erkennen, wann sie muss, also lass sie es tun und zwar so, wie es sich gehört, nämlich mit nacktem Po. Denn das ist das, was unsere Babies wollen und was sie uns mitteilen. Bei uns klappt das super seit Geburt, natürlich hat Zwergi immer Windel um, weil die Kinder nicht sonderlich lange warten können in dem Alter, aber sie melden sich, wenn sie müssen und insbesondere nach dem Aufstehen machen sie mit Sicherheit Pipi.