Ich hab diesmal eine etwas andere Frage an Euch...
Wir haben ein Hemnes Bett mit Bettkästen und recht dicker Matratze. Fast gleichhoch steht neben meiner Seite das Babybett, ein Sundvik von Ikea. Eine Seite haben wir abgeschraubt und es zum Beistellbett umfunktioniert. Nun beginnt meine Tochter zu krabbeln und ich habe ein bisschen Angst dass sie vom Weg in unser Bett und zurück doch mal ihr Bett mit den Füßen wegschiebt.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich es an unserem befestigen oder sichern kann?
Wie Beistellbett befestigen!?
Einfach Rahmen an Rahmen fest binden. Mit ner nylonstrumpfhose geht das super weil die sich gut dehnt
Festbinden geht leider nicht, da nirgends irgendwelche Streben sind, wo man was durchfädeln könnte, weder an unserem noch ihrem Bett.
Aber trotzdem danke für den schnellen Tipp!
Doch du kannst einfach am lattenrost durch und untenrum um den Rahmen. So habe ich das bei unserem Lederbett auch gemacht
Wir haben unser Bett Richtung wand geschoben und praktisch das beistellbett zwischen wand und unserem Bett geklemmt. Anders ging es leider nicht, da wir selbst ein boxspringbett haben.
Wir haben Kabelbinder genommen
Daran hatte ich auch schon gedacht...
Aber dann fiel mir ein, dass in den Bettkästen ja Bettwäsche und Handtücher sind, die ich ja öfter mal brauche!
Vielleicht kannst du was umräumen?
Wir haben so lange Klettstreifen genommen,gibt's im Bauhaus. Dann kann man auch mal schnell abmachen und kommt an den Bettkasten
Aaaah, das klingt perfekt, danke Dir!!!
Winkel aus dem Baumarkt. Am Sundsvik festschrauben, im Hemmes Rahmen einhaken. Dann kann man das Beistellbett sogar abnehmen, wenn man sauber macht