Hallo,
habe eben in der Apotheke Sab Simplex für meinen Sohn gekauft, da er die letzten Abende immer mit Bauchweh zu kämpfen hatte. Jetzt steht in der Beilage, das man die Tropfen bei jeder Mahlzeit in die Flasche machen soll.
Jetzt meine frage, kann es dazu führen das mein Sohn davon ich sg mal abhängig werden kann? Oder mach ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken?
Lg Ramona
Sab Simplex?
Hallo Ramona!
Nein, er kann davon nicht abhängig werden!
Tue sie nur nicht in die Flasche, sondern vorher auf ein Löffel in den Mund!
Susanne und Victoria
Hallo Ramona,
ich würde die Tropfen schon mit in die Flasche tun.
So werden die ganzen Luftblasen, die sich ja durch das Schütteln bilden schon aufgelöst.
Ich habe das auch immer so gemacht und mache es immernoch so.
Liebe Grüsse
bibi mit Marcel und Chiara
Mir wurde gesagt, dass Medikamente NICHT in die Flasche gehören, weil zuviele der Bestandteile an der Flasche bleiben!
Wenn er nur Abends Bauchschmerzen hat würde ich auch nur Abends die Tropfen verabreichen, das reicht völlig aus.
Meine Kinderärztin hat bei beiden Kindern immer gesagt nach Bedarf wenn Schmerzen da sind. Es muss nicht mit jeder Mahlzeit gegeben werden.
Und wie meine Vorrednerin schon sagte nicht in die Flasche tun, sondern vom Löffel geben. Dein Kind wirds sicher mögen, schmeckt nach Himbeere
lg Katrin
Hallo Ramona,
nein, abhängig kann Dein Sohn davon nicht werden, denn es ist kein richtiges Medikament d.h. es wird nicht vom Körper aufgenommen, sondern löst wirklich nur die Gasbläschen im Bauch. Meine Tochter hat die 6 Monate bekommen, weil sie extreme Koliken hatte. Eine günstige Alternative zu Sab ist übrigens "Espumisan" ist genau das gleich und ca. 3 Euro günstiger .
LG
Marion