penaten gute nacht lotion

Hallo,

ich surfe so gerade mal durch einige Seiten im Netz und bin da auf einen Kommentar von einer Mutti gestoßen die u. a. zum Thema "Einschlafrituale" geschrieben hat:

..."als kleinen Tipp noch, wir cremen sie zur Nacht immer mit Penaten Gute Nacht Lotion ein dadurch schläft sie immer gute 2 Stunden länger... könnt es ja mal probieren..."

Hat von Euch jemand auch schon die Erfahrung gemacht????
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß davon die Babys wirklich länger schlafen sollen #kratz

Freu mich auf Eure Antworten zu dem Thema.

Ciao, Euer Zitroenchen + Timmi der z. Z. friedlich schläft

1

Hallo!

Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. #kratz Alles nur Geld-Macherei... Was soll da besonderes drin sein? Drogen? #kratz ;-)

Ich kann mir das nur so erklären, dass das Einreiben bzw. Massieren beruhigend auf die Kleinen wirkt. Aber neee.. Kann auch nicht sein, oder!?

Liebe Grüße
Ina

2

huhu..
ich kann mir das auch nicht vorstellen das es gegen der lotion ist, wir haben auch ein ritual und irgendwann hat die kleine sogar 5 std länger geschlafen aber mit sicherheit nicht weil ich die milch mit tee vermischt habe.... #kratz oder doch...

schönen abend..
lg nicole &#baby fabinne *02.01.06 (die schon friedlich schläft seit 19.15uhr)

3

Dass die Babys dadurch länger schlafen, glaube ich auch nicht!

Aber ich bade Victoria gern in dem Bad, riecht sooo gut!!

Und ab und zu bade ich auch selber da drin. #schein Schlafe aber auch nicht länger! ;-)

Susanne und Victoria

http://Victoria2005.milupa-webchen.de

4

Mhm wir haben die vom Schlecker, und ich weiß nicht ob es an der Lotion lag, jedenfalls seit wir sie benutzt haben schläft Mikias nicht mehr so unruhig. Er ist vorher sehr oft wach geworden (nur kurz) und das macht er jetzt nur noch 1-2mal. Kann natürlich auch an was anderem liegen (vielleicht irgendein schub oder schub vorbei?????)
LG

5

Hallo,

außer das sie gut riecht und bei meinen Sohn Ausschlag verursacht tut sie nichts anderes.
Wäre ja auch toll-ein bissl eincremen und schwupps die Kinder schlafen durch.#augen

fiori#blume

6

hallo,

#kratz#kratz#kratz also ich denk nicht das babys dadurch länger schlafen, wir haben auch die Lotion , allerdings geschenkt bekommen. Leon ist nach dem eincremen genauso wie vorher.Und länger schlafen tut er auch nicht.

Gruß Kathrin

7

Hallo ..

das kann schon gut sein .. in diesen Gute-Nacht-Lotions ist meist Lavendel oder Melisse drin .. wirkt beruhigend und entspannend. Ich habe das Gute-Nacht-Bad von Penaten und wenn ich Emily damit bade .. schläft sie schneller ein .. und entspannter ..

Mal ganz davon ab .. egal welche Lotion du nimmst .. vor dem Schlafengehen eine beruhigenden Massage .. kann wirklich Entspannung und längeren Schlaf bringen :)

lg
Corina und Emily (29.10.05) die Gute-Nacht-Bad und abendliche Massagen liebt