Schlechtes Gewissen

Hallo , ich habe ein super schlechtes Gewissen und bin total traurig :( unser Sohn ( 4,5 Monate ) schläft heute das erste mal in seinem Zimmer . Bisher kannte er nur das Familienbett . Einmal hat er gerade geweint , lies sich aber schnell beruhigen und schläft nun wieder . Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen das ich ihn dort alleine lasse . Er fehlt mir jetzt schon im Bett . Es ist so ein komisches Gefühl .

1

Aber warum muss er dann in seinem Zimmer schlafen wenn du dich doch so unwohl fühlst?

4

Mein Mann und ich sind beide der Meinung dass er irgendwann lernen muss dass er ein eigenes Bett und Zimmer hat. Das Problem ist dass er auch sehr schlecht einschlafen kann und meistens in den Schlaf gestillt werden muss. Ich hoffe dass er so vielleicht auch lernt irgendwann alleine einzuschlafen. Natürlich würde ich ihn niemals schreien lassen

7

Er ist gerade mal 4,5 Monate alt...glaub mir er lernt das noch früh genug. Wenn ihr alle schlafen konntet ist es doch blödsinn das so früh zu machen..

weitere Kommentare laden
2

Das lässt nach .... irgendwann! Ich hole Eric (14 Monate) morgens wenn er wach ist ins Schlafzimmer und wir kuscheln dann noch ne halbe Stunde #verliebt

Die ersten Nächte waren Horror..... lebt er noch? Atmet er noch? Warum meldet er sich nicht? Ist heute noch manchmal so wenn er plötzlich 12 Stunden durchschläft.
Aber wir schlafen so alle viel besser. Eric schläft sehr sehr unruhig (dreht sich in alle Richtungen, redet im Schlaf) und ich schnarche :-p. Deshalb ist er mit 7 Monaten "ausgezogen". Er blieb nur so lange, weil ich noch gestillt hab, sonst wär er früher ins Kinderzimmer gezogen.

3

Ich hoffe das es schnell nach lässt . Wir haben einen Heimmonitor , der beruhigt noch etwas . Stillen tue ich auch noch , ich muss ihn vorher stillen und dann halb wach ins Bett legen . Lege ich ihn ganz wach rein schläft er leider nicht . Mal schauen ob ich dort stille oder ihn mit zu uns nehmen :)

6

Wieso habt ihr ihn den ausquartiert?

weitere Kommentare laden
5

Wenn er dir fehlt und du dich unwohl fühlst hol ihn doch wieder in euer Schlafzimmer? Mal davon abgesehen das es empfohlen ist bis zum ersten Geburtstag im Schlafzimmer der Eltern zu schlafen als Prävention vor SIDS, ist es doch Quatsch ihn in sein Zimmer zu tun wenn du damit dich nicht wohl fühlst? #kratz

8

An sich ist es auch ziemlich früh fürs eigene Zimmer?!Warum soll er denn raus?Wenn es sich falsch anfühlt,lass ihn bei dir...Es wird empfohlen, dass die Kleinen das erste Jahr im Elternschlafzimmer bleiben sollen.

11

Ja aber er schläft seit längerem so schlecht . Sobald wir ins Bett kommen ist er bei jedem mucks wach . Wenn er alleine im Schlafzimmer ist und wir noch TV schauen schläft er sehr ruhig. Da dachte ich das er die Ruhe wohl braucht und die bekommt er bei uns halt nicht

14

Also wenn das tatsächlich so ist und alle dadurch besser schlafen,dann ist es ja okay.Bei meinen Kindern war es oft eher Zufall,dass sie wach wurden wenn wir ins Zimmer kamen.

Ihn auszuquartieren,um ihn nicht zu verwöhnen bzw damit er sich nicht daran gewühlt halte ich allerdings für falsch.

12

Hallo. Meine Tochter ist 5 Monate alt und letzte Woche ausgezogen. Sie wurde wach als wir ins Bett sind und konnte danach auch nur schlecht weiterschlafen. Die erste Nacht war dann nicht gut und auch die zweite eher durchwachsen. Hab mir dann einen Stuhl zum Stillen in ihr Zimmer gestellt. Von da an ging es prima. Wir schlafen alle ruhiger und besser seitdem.

13

Meine Maus ist 21 Wochen und ausquartiert wird sie wenn sie es selbst möchte. Im übrigen habe ich noch keinen Teenager kennengelernt der noch bei den Eltern schläft. Solange gestillt wird ist es doch irgendwie einfacher wenn alle zusammen schlafen. Finde ich zumindest.

17

Hallo,

wenn du so ein schlechtes Gewissen hast , wieso habt ihr nicht erstmal probiert ob er in seinem Bettchen bei euch im Zimmer schläft ??

Unsere Kids haben auch die ersten Wochen bei uns im Bett geschlafen und dann im eigenen Bettchen , aber bei uns im Zimmer. Ich könnte nicht ruhig schlafen , wenn mein Zwerg in nem anderen Zimmer schläft

LG
Susi

19

Hallo , wir hatten ein beistellbett , das hat er leider gar nicht akzeptiert . Und die erste Nacht im eigenen Zimmer war super , er hat durchgeschlafen bis heute morgen 07:00 Uhr und ist nun super gelaunt hier am Tisch :)