Huhu ihr Mamis (^: Ich hab heute mal versucht unserer Kleinen (11 Wochen) die Zehnägel zu schneiden. Bisher konnte ich, das was überstand immer abziehen, weil sie sich selbst am Rand gelöst haben. Jetzt geht es nicht mehr. Ich hab nach 2 Zehen aufgegeben, da sie so gestrampelt hat. Beim Schlafen funktioniert es nicht, weil sie entweder auf mir oder in der Wiege mit Schlafanzug liegt. Ablenkem geht auch nicht, denn sie zappelt irgendwie immer. Wie macht ihr das?
Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße
Fußnägel schneiden
Bei meinem Sohn (17 wochen ) musste ich noch garnicht schneiden.
Bei meiner Tochter hab Ich es nur im Schlaf geschafft.
Hab sie zum mittagsschlaf ohne Socken hingelegt und dann schnell die nägel geschnitten.
Lg Janine
Also, mein Zwerg darf mit 5,5 Monaten natürlich kein Fersehen schauen, nur wenn ich ihm die Finger- oder Fußnägel schneiden muss, darf er das. Dann tut er nämlich nichts anderes mehr, als auf dem Fernseher schauen und ich kann in Ruhe die Nägel schneiden.
Er schläft nämlich auch meistens auf mir. ;)
LG
Mrsflorida mit Zwerg (5,5 Monate)
Hey meine liebe
Ich hab zwei varianten, entweder sie sitzt auf meinem schoss und ich ziehe beinchen so ran, dass ich es gut halten kann, wenn sie aber zuuu unruhig dabei ist, dann warte ich bis sie beim stillen eingeschlafen ist, da liegt sie dann auf meinem kissen auf meinem schoss vor mir und dann gehts ganz gut
Viel erfolg
Bei meiner Kleinen (9 Wochen) habe ich bis jetzt 2 x die Nägel am großen Zeh schneiden müssen . Die anderen Zehchen gingen von der Länge her noch . Ich habe die kleine Maus einfach verkehrt herum auf die Wickelkommode gelegt (mit dem Kopf also zu mir) und dann die Zehnägel geschnitten . Wahrscheinlich ist sie von dieser Liege-Position so verdattert gewesen, dass sie einfach still gehalten hat .
LG Vinnie
Danke für eure Tipps! Das mit auf dem Bauch werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren!