Baby weint sehr viel...jemand Erfahrung mit einer Federwiege?

Hallo,
bin ganz neu dabei und habe auch gleich eine Frage...
Mein kleiner (51/2 Wochen) weint bzw.schreit sehr sehr viel...ich würde ihn jetzt nicht als Schreibaby bezeichnen da wir auch gute Tage haben aber wirklich glücklich ist er eigentlich selten.
Die ersten 2 Wochen war er wirklich ein total ruhiges Kind und dann ging es los...er hat Riesen Probleme mit dem Schlafen...schläft meist nur im Kiwa oder der Trage für 1 Stunde und Nachts nur auf mir...jetzt bin ich auf die Nominierung Federwiege gestossen...die man auch erstmal für 4 Wochen leihen kann...kostet aber trotzdem einiges...
Hat hier jemand Erfahrung mit der Wiege? Lohnt sie sich?
Ich geh wirklich gerne mit ihm spazieren und er kann auch auf mir schlafen...aber er quält sich schon sehr...hat gestern tagsüber gerade mal Ca.4 Stunden geschlafen (nicht am Stück)
Hab jetzt auch einen Termin beim Osteopathen allerdings erst in 2 Wochen da meine Hebi Blockaden vermutet und stille Nachts auch nicht mehr da er sich da immer wahnsinnig schwer tut...dann wieder weint und nur noch schwer einschläft...
Würde mich freuen wenn jemand vielleicht was positives Berichten kann?!

Sorry...ziemlich lang geworden aber so langsam sind wir am verzweifeln...wobei er heute (zumindest bis jetzt sehr ruhig USt)

Danke schon mal

Martan mit Krümmel

1

Unsere Tochter fing nach 2 Wochen an zu schreien. Sie schrie tagsüber, am Meisten abends, am Wenigsten in der Trage. In den KiWa konnten wir sie monatelang nicht legen, weil sie dort bis zum Erbrechen schrie.

In den Schlaf ließ sie sich nur tragen, nachts schlief sie nur eng an mich gekuschelt mit in meinem Bett (und ich habe es gehasst).

Das alles wurde leider erst nach 3 Monaten besser, KiWa ging erst ab Buggy-Alter (8 Monate). Alles "Tips und Tricks" halfen nichts.

4

Puhhh...nach da bin ich ja gespannt wie lange der Spass bei uns geht...Kiwa geht zu Glück sehr gut(hat gerade sogar im stehen auf Terrasse noch 20 min geschlafen:-)), den ganzen Tag tragen ist ja nochmal je andere Nummer...

2

Kuk ma unter swing2sleep bei facebook... Das finde ich total cool... Angeblich hilft es auch...

6

Sieht auch interessant aus...Danke

3

Hey martan!

Wir haben eine hier, mittlerweile zwar nicht mehr in Gebrauch, aber die ersten Wochen war sie mein Retter!!!

Ich stand oder saß oft stundenlang daneben und hab gewippt was das Zeug hält, denn das war die einzige Möglichkeit neben dem Tragen, meine Tochter zum schlafen zu bringen und somit vom schreien abzuhalten.
Als die Schreibabyzeit nach ca. 4 Monaten endlich weniger wurde, wollte sie allerdings auch nicht mehr in die Wiege. Trotzdem hat sie sich gelohnt, hatte sie auch erst nur geliehen.
Auch für nachts ist sie geeignet und man kann sie überall mit hinnehmen. Ich fand sie auch sehr teuer aber würde sie trotzdem wieder kaufen!

Alles Gute Euch und starke Nerven! :-)

PS: Blockaden hat(te) meine Tochter auch zu genüge, vielleicht hilft da anscheinend die Wiege auch ganz gut, um die Schmerzen zu lindern!?

7

Das hört sich doch gut an...heute geht es bis jetzt wieder mit ihm...aber ich mach mir keine Illusionen...kann sich schnell wieder ändern....

Wurden die Blockaden bei euch gelöst? Wurde es besser? Und wie ist dein Kind jetzt so drauf? Hab ja ein bisschen Angst das er so ein unzufriedener Kerl bleibt:-(

11

Ich drück euch die Daumen, wer weiß, manchmal muss man ja auch Glück haben dürfen!! ;)

Leider noch nicht, die Osteopathin war sich damals ein bisschen unsicher, entließ uns aber voller Hoffnung auf Besserung. Nichts besserte sich. :-(

Meine KiÄ meinte immer sehr überzeugt alles wäre in Ordnung und sie hätte da sehr viel Ahnung. Vor ein paar Wochen haben wir endlich einen neuen kompetenten KiA gefunden der sofort Blockaden diagnostiziert hat. Nächste Woche haben wir dann eeeendlich einen Termin beim Spezialisten.

An sich ist sie mittlerweile, mit fast 8 Monaten, ein zufriedenes, lustiges Baby. (Vor knapp 4 Wochen hätte ich das wahrscheinlich nicht geantwortet) Aber sie hat immernoch exzessive Schreiphasen und weckt mich nachts mindestens stündlich seit nun ungefähr 3 Monaten. Allerdings ist sie auch sehr temperamentvoll. ;)

Ich hoffe, ob mit oder ohne Federwiege, entspannt sich bald alles auch bei Euch!!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

mein Zwerg war ein Schreibaby, er hatte schlimme Blockaden und musste oft behandelt werden, auch jetzt machen wir noch Physiotherapie. Er hat am Anfang nur gebrüllt, nicht (gar nicht!) geschlafen, wir waren mit den Nerven am Ende! Die Nonomo Federwiege war der einzige Weg, ihn mal etwas zur Ruhe zu bringen, ich hab ihn auch zusätzlich immer noch gepuckt. Und auch jetzt macht mein Zwerg seine Tagschläfchen noch in dem Ding. Wir hatten die auch erst zum testen geliehen und hätten sie nicht wieder hergeben wollen. Ja es ist nicht wenig Geld, aber ich hätte da auch mehr für bezahlt, als ich sie mal hier hatte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir eine andere Feder benutzt haben, eine etwas längere, die nicht so stramm ist, so schwingt sie noch besser.

8

Danke...das hört sich wirklich gut an...hat das behandeln der Blockaden den was geändert? Bin da etwas skeptisch...sehne den Termin aber herbei....und wie ist der den heute so drauf...ist er ausgeglichener?

10

Ja, er ist jetzt ein ganz anderes Baby! Ist jetzt aber auch schon 8 Monate alt. Als er ganz klein war, waren wir 2x bei einer "normalen" Osteopathin, das hat meiner Meinung nach nicht wirklich was gebracht. Dann habe ich einen gefunden, der ist Orthopäde und Osteopath, da waren wir noch 6x, meist im Abstand von ca 4 Wochen oder halt kürzer, wenn was akut war. Einmal konnte er z.B. nicht mehr nach rechts gucken, da war ich ne Woche später wieder da. Begleitend machen wir Physiotherapie, weil immer wieder durch die Fehlhaltung neue Blockaden entstanden sind.

Inzwischen ist er ein fröhliches Baby, das sich ganz normal entwickelt, aber bis dahin haben wir lange gebraucht und haben viel Geduld, Tränen und auch Geld investiert. Nächste Woche ist nochmal ein Kontrolltetmin, weil er immernoch etwas einseitig ist, aber ich hoffe, dass er sonst nicht viel findet.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Hier in der Nähe gibt es zwei "Gurus", vielleicht sind die ja für dich erreichbar?

weitere Kommentare laden
9

Auch wenn es jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage ist, zum Thema Schreien schau dir doch mal meinen Beitrag bei dieser Diskussion an: http://www.urbia.de/forum/9-baby/4728167-wie-kriegt-man-das-hin/31648315
Vielleicht hilft es dir, zu verstehen, was die Ursache sein könnte.

17

Unsere Federwiege ist schon zum 3. Mal in Gebrauch, meine kinder haben alle drei gern darin gwschlafen bus ca. 16 Monate also für ins war es genau das Richtige auch wenn keins der Babies ein Schreibaby war. Tolle Erfindung!

19

Hab sie jetzt mal bestellt...bin sehr gespannt!

21

Federwiegen : Unsere Erfahrungen von zwei Kinderern. Dass System super toll die Qualität bei allen Wiegen die wir hatten unter aller Sau. Lebbensgefährlich ein Namenhafter Hersteller mit N. Diese Wiegen müssten aus dem Verkehr gezogen werden. Unser Baby war drei Monate da brach der Drehharken und unsere kleine fiel aus einem Meter Höhe auf dem Fliesenboden, naja was dann los war könnt Ihr euch wohl vor stellen. Drehharken wurde ersetzt dann brach der mitgelieferte Deckenharken. Der Stoff dieser Wiege ist so dünn dass man durch schauen kann von minderer Qualität. Aber auf grund der positiven Bewertungen entschlossen wir uns für den Großen 1 Jahr und zwei Monate die Xl zu bestellen, Zulassung bis 30 Kg, als dass Parket schon ankam sah man mein pure Entsetzen für über 200 Euro einen dünnen Müllsack bestellt auch bei dieser war der Stoff so dünn dass man durchschauen konnte. Da aber unsere Kinder an den Federwiegen gewöhnt waren wurden sie dann doch aufgehängt. Großer Fehler:Keine 4 Wochen dann riss dass Ding waagerecht durch komplet unser großer blieb mit dem Fuß hängen und Schlug sich den Schädel ein. Platzwunde musste genäht werden. Unsere Oma hatte die Wiegen als Geschenk gekauft war mechtig sauer, Reklamation beim Hersteller Fehlanzeige , angeblich Nutzungsfehler. Da unsere Omi Schneidermeisterin ist nähte Sie uns wirklich total sichere Federwiegen aus Bio Baumwollstoff mit Leinenbindung mit sehr hoher Grammzahl pro Qm , da kann nichts reißen. Auch die Merinomatratze ist garkein vergleich zu den verherigen Lappensystem. Jeder Besuch will diese Wiegen haben , auch der Kindergarten Hebamen betteln immer wieder. Auch alle Bekannten die andere Hersteller haben kommen an der Qualität mit nichten ran. Wir sind froh diese Qalitiativ Hochwertigen zu haben, unser Großer ist jetzt drei und liebt sie immernoch, schaukelt selbständig und macht auch sein Mittagsnickerchen drinne , so wie es bei einer Xl sein sollte. Ein Spielzeug und Wiege kombiniert, denn man kann zwei Jährigen nicht sagen bitte nicht bewegen in der Federwiege. Ich kann Euch nur von dem Namenhaften Hersteller abraten. Stoff und Harken sind von minderer Qualität und nicht für Federwiegen geeignet aus unserer Erfahrung.