Hallo,
mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und hat schon eine Platte stelle am Hinterkopf.
Von einer seitlichen Lagerung ist er nicht erfreut. Am Tage geht es so lala mit der seitlichen Lagerung und abends geht es überhaupt nicht in seinem Bett. Wenn er dann bei uns im Bett mit schläft, also bei mir, dann geht das seitliche schlafen. Abends müssen wir ihn dann in seinem Bett pucken. Anders geht das einschlafen abends nicht. Er macht sich sonst immer mit seinen Händen wach.
Die Frage ist. Da er dann doch öfters auf dem Rücken schläft, gibt es eine Platte stelle. Hilft denn ein lagerungskissen. Wenn ja welches? Habt ihr da eine Idee?
LG
Steffi
Platter Kopf- lagerungskissen?
Babydormkissen kann ich nur empfehlen.
Ok
Benutzt du das. Er wiegt jetzt 6 kg, ist auch schon ordentlich groß. Welche Größe soll ich nehmen?
Wir machen helmtherapie wegen asymmetrischem kopf. Haben davor das Kissen gehabt in Grösse 2. Bei Amazon bestellt und unter das spannbetttuch getan.
Kann jetzt net so genau antworten bin grad aufm sprung
Hallo, ich habe Babydorm Größe 2 im Einsatz, seit mein Baby 8 Wochen alt ist. Jetzt ist er 16 Wochen und hat einen wunderschönen Kopf
Danke für die Antwort. Hatte es am Anfang einem platten Kopf?
Ja, rechts etwas mehr als links
Huhu Steffi,
unsere Kleine (ebenfalls 9 Wochen ) hat auch einen ganz leichten platten Hinterkopf. Wir benutzen jetzt seit 1 Woche das Babydorm Kissen. Allerdings noch die Größe 1, weil sie noch keine 5 kg wiegt. Tagsüber hält sie ihre Schläfchen im Kinderwagen in Seitenlage ab, aber abends im Bett mag sie das überhaupt nicht. Legen wir sie seitlich hin, fuchtelt sie so lange mit den Ärmchen, bis sie wieder so halbwegs auf dem Rücken liegt
. Dabei hat sie im Rücken und vor dem Bauch ne Handtuchrolle zur Stabilisierung liegen
.
Auf dem Kissen schläft sie wirklich gut. Hat bei der ersten Benutzung gleich durchgeschlafen (obs daran liegt wissen wir natürlich nicht ).
LG Vinnie
Hallo,
ich habe damals einfach ein normales Handtuch eingerollt und die Zwerge mal links mal rechts halbseitlich angelehnt. Nix mit platten Kopf....Ich weiß auch nicht warum das in den letzten Jahren so ein großes Problem geworden ist?
Hallo,
genau das hab ich auch schon überlegt, wieso das in den letzten Jahren so ein Problem geworden ist.
Meine beiden grossen (10 und 13 Jahre ) haben eine super Kopfform , nix platt , weder hinten noch seitlich.
Mein kleiner (morgen 9 Wochen) hat eine total schiefe Kopfform , obwohl ich nichts anderes mache , wie damals bei den grossen. Ich hoffe wir kommen trotzdem um eine Helmtherapie drum rum.
LG
Susi
Hey,
schiebe es einfach auf die verquere Gesellschaft, damit kannst du nicht falsch machen....
Bei meinem Wurm im Bauch werde ich das auch wieder mit dem Handtuch machen. Mal sehen was rauskommt.