Was benutzt ihr zum Pucken?

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist 2 Wochen alt und schläft nachts am besten wenn er gepuckt wird. Bis jetzt pucken wir noch mit einer Sroffwindel allerdings kommen wir da langsam an die Grenzen. Mich würde eure Erfahrungen interessiere, mit was puckt ihr?

Danke
Sky

1

Wir haben recht lange mit einer Stoffwindel gepuckt und sind erst nach ein paar Monaten auf einen Pucksack ("Swaddle Me") umgestiegen.

2

Anfangs hatten wir den swaddle me, erst den kleinen, dann den großen. Danach sind wir auf den nonomo Armpuck umgestiegen. Der hielt dann um einiges besser.

3

Hallo,

hatte am Anfang immer ein Pucktuch von Hoppediz, aber meine Tochter hat sich immer rausgekämpft. Sind dann auf SwaddleMe umgestiegen und total zufrieden, hatten verschiedene Größen, die mittlerweile von 3 Kindern genutzt wurden und auch Nummer 4 noch aushalten werden, kann ich nur empfehlen

4

Wir haben einen Pucksack von Swaddle Me. Den aus Baumwolle.

Wir benutzen die kleine Größe von Anfang an. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen und recht lang (schon seit paar Wochen Größe 62), doch der passt immer noch. Zwar schon relativ knapp, aber ich zieh ihn einfach etwas tiefer....

Werden aber wohl bald die größere Größe kaufen.
Kann ihn also empfehlen!

5

Habe ein Tuch 1,2 x 1,2 m etwas dicker als eine Stoffwindel. Ist noch zu groß, aber die Kleine wächst

6

http://www.amazon.de/SwaddleMe-SWADDLEME-BP3GJ_K-Ganzk%C3%B6rper-Pucksack-Baumwolle-dschungel/dp/B0096DP9T4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455819973&sr=8-1&keywords=swaddle+me

hallo,

ich habe den hier. ist ganz einfach zu bbenutzen und funktioniert super.
meine schwester hat genau diesen bereits bei zwei kindern genutzt und ich hab ihn einfach übernommen.
da es nachts jedoch ziemlich kalt ist momentan und mein bab noch ziemlich frisch, hab ich mir heute einen dickeren mit fleece gekauft. dazu hab ich noch keine erfahrungswerte. ist keine amrke, die mir bekannt wäre.

obige ist aber wie gesagt erprobt und für gut befunden.

lg

7

Wir haben bis letzte Woche eine Puckdecke aus Schurwolle von Reiff benutz. Die ist echt super, aber echt elastisch. Mein kleiner Schatz hat es dann ein paar Mal geschafft die Händchen rauszustrecken. Jetzt haben wir den Swaddleme in Large. Bin super zufrieden. Da der Swaddleme nur aus Baumwolle ist und es bei uns im Schlafzimmer immer um die 18°C hat, wickele ich ihn noch zusätzlich mit der Reiffdecke ein.

8

Ich empfehle auch dem swaddle me. Hatte es mit einem Kopfkissenüberzug versucht aber kam da nicht klar. Swaddle me funktioniert super.

9

Hallo :)

Also unser Sohn ist auch 2 Wochen alt und er schläft nachts auch besser, wenn er gepuckt ist ^^

Wir Pucken entweder mit so einen Viereckigen Handtuch oder mit einer dünnen Decke.
Klappt auch super.

Grüße (: