Seit gestern keinen Stuhlgang

Hallo Leute :)
Kann sein das es sogar normal ist aber trotzdem mache ich mir schon sorgen unzwar:

Ich gebe meiner 6 Tage alten Tochter die pülli und sie hat seit vorgestern immer wieder totale Bauchschmerzen und da hab ich von der Hebamme empfohlen bekommen künmel Anis fencheltee mit dem Milchpulver zu machen statt einfach nur mit Wasser.
Also gebe ich ihr jede 2 Flasche mit dem Tee...
Nun hat sie seit gestern keinen Stuhl mehr aber sie will die ganze Zeit drücken aber kommt irgendwie wohl nichts ...
Hat einer von euch da Ahnung von ?

Lg Jana

1

Ich kenne mich mi

2

Sorry, daneben gedrückt....
Also, ich kenne mich mit Flaschenbabys nicht aus, aber grundsätzlich ist das nichts Ungewöhnliches.
Ich denke durch den Fenchel hast du es sogar verschlimmert (kurzweilig). Denn der Darm ist nicht vorbereitet auf was anderes als Milch, deshalb kann Fenchel erstmal zu Verstopfung und Blähungen führen, bis der Darm sich dran gewöhnt.
Ich würde es mit einer Bauchmassage und vielleicht einem Wickel probieren. Es wird sich aber bestimmt auch von alleine regeln. Zwischen 8mal am Tag und 1mal in 10 Tagen Kacka machen ist normal. Oft stört es halt und tut auch weh, ist aber nicht weiter dramatisch.

10

Abend,

Das mit 10 x am Tag oder 1x in 10 Tagen gilt NUR bei stillkindern. Beim Flaschenkind sollte auf regelmäßigen stuhl geachtet werden. Lieber Hebamme kommrn lassen und mit ihr zusammen entscheiden ob ggf ein Klister Babylax helfen kann alles in Schwung zu bringen wenn bauchmassagen, warmes Bad Kümmelzäpfchen etc nicht helfen. Lg Tati

3

Hallo,