Hallo Leute :)
Kann sein das es sogar normal ist aber trotzdem mache ich mir schon sorgen unzwar:
Ich gebe meiner 6 Tage alten Tochter die pülli und sie hat seit vorgestern immer wieder totale Bauchschmerzen und da hab ich von der Hebamme empfohlen bekommen künmel Anis fencheltee mit dem Milchpulver zu machen statt einfach nur mit Wasser.
Also gebe ich ihr jede 2 Flasche mit dem Tee...
Nun hat sie seit gestern keinen Stuhl mehr aber sie will die ganze Zeit drücken aber kommt irgendwie wohl nichts ...
Hat einer von euch da Ahnung von ?
Lg Jana
Seit gestern keinen Stuhlgang
Ich kenne mich mi
Sorry, daneben gedrückt....
Also, ich kenne mich mit Flaschenbabys nicht aus, aber grundsätzlich ist das nichts Ungewöhnliches.
Ich denke durch den Fenchel hast du es sogar verschlimmert (kurzweilig). Denn der Darm ist nicht vorbereitet auf was anderes als Milch, deshalb kann Fenchel erstmal zu Verstopfung und Blähungen führen, bis der Darm sich dran gewöhnt.
Ich würde es mit einer Bauchmassage und vielleicht einem Wickel probieren. Es wird sich aber bestimmt auch von alleine regeln. Zwischen 8mal am Tag und 1mal in 10 Tagen Kacka machen ist normal. Oft stört es halt und tut auch weh, ist aber nicht weiter dramatisch.
Abend,
Das mit 10 x am Tag oder 1x in 10 Tagen gilt NUR bei stillkindern. Beim Flaschenkind sollte auf regelmäßigen stuhl geachtet werden. Lieber Hebamme kommrn lassen und mit ihr zusammen entscheiden ob ggf ein Klister Babylax helfen kann alles in Schwung zu bringen wenn bauchmassagen, warmes Bad Kümmelzäpfchen etc nicht helfen. Lg Tati
Hallo,
Wir hatten mit unserer Maus genau das gleiche Problem. Ich hatte keinen Milcheinschuss und wir mussten auch gleich die Flasche geben. Welche Nahrung bekommt die kleine denn? Wir hatten am Anfang beba pre. Sie hatte richtig garten Stuhlgang. Sind 2 mal umgestiegen. Einmal auf Hipp Bio pre (etwas Besserung)und jetzt sind wir bei milumil pre, wodurch es super geworden ist. Aber bitte nicht zu häufig wechseln und nur wenn es keine Besserung gibt. Wir haben uns da immer mit unserer Hebamme abgesprochen. Unsere Maus hatte am Anfang auch ganz viel mit Bauchweh zu kämpfen. Uns hat Wärme auf dem Bauch und mit ihren Beinchen Fahrrad fahren geholfen. Wenn gar nichts mehr ging und sie sich nur gequält hat haben wir auch mal ein Kümmelzäpfchen gegeben.
Der Darm der kleinen ist noch nicht ausgereift. Die ersten 3 Monate sind die schlimmsten. Dann spielt sich alles so langsam ein.
Wir hatten die ersten 10 Wochen einen abstand von 3 Tagen mal 4 Tage wo nix in die Windel ging. Seit Ca. 2 Wochen sind die Bauchschmerzen weg und sie hat alle 2 Tage Stuhlgang.
Liebe Grüße
Mine mit elina ( die gerade nen stinker gesetzt hat)
Wir rühren uneingeschränkt auch 2 Flaschen am Tag mit Fenchel Kümmel Anis Tee an
Also im Krankenhaus habe ich von Hipp pre die bekommen und bin jetzt bei bebivita.
Werde morgen mal mit der Hebamme reden.
Der Tee schlägt aber relativ gut an Sie quält sich nicht mehr so wie die letzten Tage.
Ich hoffe das es schnell besser wird die kleinen tun einen ja schon sehr leid :/
Ohhhjeee armes mausi! Also bei uns war es auch so das ich keinen milcheinschuss hatte und somit die flasche geben muss! Sooo im kh bekam sie beba pre davon wurde ihr Stuhlgang so hart das unsere Hebamme sagte in jede flasche 1 Teelöffel öl in die flasche. Brachte auch keine Besserung dann wechsel zu hipp combiotik pre worauf sie sich nur noch übergeben hat dann sind wir zum Kinderarzt der empfahl uns die Aptamil Comfort! Verträgt mausi prima nur der Stuhlgang kam nur alle 3-4 tage dann sollten wir milchzucker in die flasche mischen worauf der darm so gereizt wurde das sie nur noch gebrüllt hat. Somit wurschtelten wir uns bis jetzt durch mit immer mal wieder ein kümmel zäpfchen oder mit dem Fieberthermometer nach helfen.soooo nun sind wir fast 11 wochen alt und seit 3 tagen macht sie täglich ganz alleine die windel voll! Man sagt solange das baby keine schmerzen hat darf der stuhlgang auch mal 4 tage oder länger aus bleiben! Kannst auch noch versuchen lefax in die flasche rein das die luft raus geht oder sab simplex nach Bedarf geben! Hmmm fenchel anis kümmel tee ist super genau und vielleicht noch eine windsalbe oder windöl holen und den bauch massieren und mit dem füßchen rad fahren und die beine unten leicht überkreuzen und die beine leicht in den bauch drücken das sie pupsen kann puh sorry ist bissl lang geworden aber man bekommt soviel gesagt und ich war um jeden kleinen tipp froh! Ach lactobact gibt es auch noch gibts in der Apotheke zum aufbau der darmflora solltest du während der entbindung Antibiotika bekommen haben ist das sinnvoll zu machen oder bigaia tropfen puh... jetzt aber alles liebe und gute euch und das du schnell eine Lösung findest!
Lg spotzal mit isabella auf dem arm
Schau dir mal hier meinen Beitrag an: http://www.urbia.de/forum/9-baby/4728167-wie-kriegt-man-das-hin/31648315
Bei einem wenige Tage alten Kind funktioniert das, probier es unbedingt aus!!!
Also wir machen jede Flasche mit Fencheltee. Das schadet in keinster Weise.
Wenn sie gar nicht drücken kann, helfe ich nach und messe Temperatur. Das stimuliert den Darm. Natürlich sollte man das nicht immer machen. Aber wenn sie schon zwei Tage nichts gemacht hat, ist das der einzige Weg Ihr zu helfen.
Außerdem gebe ich Lefax mit in die Milch, das beugt Bauchweh vor.