Hat jemand Erfahrung mit dem Reboarder Dualfix von Römer?
Würde ihn gerne kaufen, aber bei ADAC hat er leider schlecht abgeschnitten...
Bin mir nicht sicher ob Römer oder was andres, aber einen Cybex Sirona geht auch nicht, weil nach vorne gerichtet das enge also die Tischablage oder was das ist das drüber kommt mag mein Sohn nicht, so eingeengt zu sein.
Kennt jemand noch einen guten Reboarder, den man nach hinten- und vornegerichtet fahren kann?
Reboarder Römer Britax Dualfix - jemand Erfahrung damit?
HI
wieso willst Du ihn denn Vorwärts nutzen?
Wir hatten den Sirona bis kurz vorm 3. Geburtstag.
Und laut ADAC (von deinem Römer):
Schwächen
Sicherheit:
-Mittleres Verletzungsrisiko im Seitencrash
-Neugeborene können nicht sicher angeschnallt werden
Bedienung/Ergonomie:
-Anschnallen des Kindes aufwändig (ich kann nicht nachvollziehen wieso es aufwendig ist ... )
Sehr schwerer Sitz (wenn Du ihn nicht jeden Tag umbaust, seh ich das kein Problem)
Unkomfortable Beinauflage (Kinder haben ein ganz anderes "das ist bequem" -Empfinden als Erwachsene!)
Ungünstige Sitzposition (keine Ahnung wieso ungünstig)
Erhöhter Platzbedarf (unser Sirona hatte genausoviel Platz gebraucht wie die Schale mit Base zuvor)
Beeinträchtigte Sicht für das Kind nach außen (schlechteste Ausrede von allen - unser hat gemosert als er dann in den Fangkörper musste ... Rückwärts sieht man deutlich mehr - Kopfstütze evtl raus und schon hat man freie Sicht aus dem Kofferraum auf alle Betonmischer und "TütaAutos")
VG
Hallo,
wir haben den Dualfix und sind sehr zufrieden.
Bei uns wars genauso wie bei euch.
Mini hat sich mit Händen und Füßen gegen den Fangkörper gewehrt.
Wollten den Sitz nicht kaufen in der Hoffnung das er ihn doch annimmt, wenn er dann vorwörts fährt.
Inzwischen sitzt der kleine Bruder drin und der Große akzeptiert jetzt auch den Fangkörper vom neuen Sitz.
Wir nennen ihn immer Trommel da freut er sich immer schon.
LG bellis
Wir haben ihn und unsere Tochter schreit endlich deutlich weniger im Auto. Was wir schade finden ist, dass es keine Gurthalter und keine richtige Liegeposition gibt. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.
lg
http://www.britax-roemer.de/kundenservice/sicherheitshinweise/produktinformation-dualfix/
Hast du das Video gesehen?