Fieber und Schnupfen vom Zahnen?

Hallo zusammen!

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war schon ganz schlimm. Sie ist fast stündlich aufgewacht und lies sich kaum beruhigen. Morgens war sie dann auf einmal total verschnupft.

Essen und Trinken wollte sie so gut wie gar nichts. Als sie im Hochstuhl saß, konnte ich auf einmal eine kleine quasi durchsichtige Stelle unten im Zahnfleisch sehen. Also war es wohl der Zahn der sie gerärgert hat nachts.

Abends bekam sie dann Fieber (39,2) und ich habe ihr ein Fieberzäpfchen gegeben. Trotzdem hat sie erstmal vier Stunden am Stück geschrien, bis sie endlich geschlafen hat. Trotzdem war die Nacht genauso mies. #schmoll

Heute hat sie bislang "nur" Temperatur um 38 herum und sie ist verdammt müde (schläft nun schon zum zweiten Mal heute).

Kann das wirklich alles nur vom Zahnen kommen? Mein erstes Kind damals war beim Zahnen immer wund und hatte etwas Durchfall, sonst nichts.

#danke

1

Mein Sohn hatte bis jetzt beim Zahnen auch immer Schnupfen. Aber nur wenige Tage. Aber ob so hohe Temperaturen vom Zahnen kommen weiß ich leider nicht. Meiner hatte immer nur leicht erhöhte Temperatur.
Liebe Grüße!

2

Naja vom Zahnen an sich kommt es nicht.
Aber das Zahnen kann ja Schmerzen verursachen und unsere weint dann auch nachts öfter auf oder so.
DAs mit dem Schnupfen und Fieber kommt nur indirekt vom Zahnen. Durch das Zahnen ist das Immunsystem anfälliger, so dass sich die Kinder dann einfach schneller einen Infekt holen, das ist wohl das was deine Tochter hat.

3

Kann haley48 nur zustimmen bzw. sagt das auch meine Hebamme. Oft kommt mit einem Infekt ein Zahn oder mit dem Zahn der Infekt, weil das Immunsystem nicht so stabil ist.

4

Soweit ich das weiß bekommt man von Zahnen zwar kein Fieber oder Durchfall, allerdings hat der Körper einfach viel zu leisten und dadurch ist das Immunsystem dann anfälliger und Schnupfen, Fieber und die Durchfall sind schneller zu bekommen. Außerdem ist das für die Kids auch unangenehmer da sie dann quasi zwei Sachen auf einmal zu bewältigen haben, Krankheit und Zahnen. Gegen das Zahnen an sich haben bei uns Beibringe und abends ab und zu Dentinox Zahnungsgel gut geholfen. Bei Fieber habe ich Zäpfchen gegeben ab Temperatur 39.

5

Hi,

ich habe mal diese Globuli bei unseren Zwillingen getestet:

https://www.facebook.com/escatitona/?fref=ts

Wenn Du nicht gleich mit "echten" Medis anrücken willst, ist es einen Test wert. Bei uns hat es vor allem auch gegen die Entzündung geholfen.

Viele Grüße!

6

Soweit ich das weiß bekommt man von Zahnen zwar kein Fieber oder Durchfall, allerdings hat der Körper einfach viel zu leisten und dadurch ist das Immunsystem dann anfälliger und Schnupfen, Fieber und die Durchfall sind schneller zu bekommen. Außerdem ist das für die Kids auch unangenehmer da sie dann quasi zwei Sachen auf einmal zu bewältigen haben, Krankheit und Zahnen. Gegen das Zahnen an sich haben bei uns Beibringe und abends ab und zu Dentinox Zahnungsgel gut geholfen. Bei Fieber habe ich Zäpfchen gegeben ab Temperatur 39.