Hallo ihr Lieben,
Ich bin so stolz auf meine kleine Prinzessin ?
Morgen ist sie 11 Wochen alt.. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht
Uuuund sie ist so eine Labertasche wiiie die Mama
Seit dem sie 2 Wochen alt war, hat sie es immer mit "Ah" & "Äh" probiert.. anfangs kam ihr dabei leider immer die Milch wieder hoch Aber 2-3 Wochen später klappte es ohne Milch..
Mit 3 Wochen oder so kam ihr "Errö"
Mit 8 Wochen kam dann das erste Mal "aua" Es war einfach so eine witzige Situation..
Meine Schwiegermama wollte die kleine Maus wieder anziehen und weil sie aber angst hatte ihr weh zu tun, sollte mein Mann sie dann zu Ende anziehen. Er nimmt ihren Arm beugt ihn, um ihn in den Ärmel zu stecken und von ihr kommt ein "auaaa". In diesem Moment war es einfach so passend und witzig..Wir haben uns so schlapp gelacht
Wenn ich ihr morgens die flasche machen gehe ruft sie so lange "Ah Ah" bis ich wiederkomme und dann freut sie sich wie ein kleines Honigkuchenpferd
Und jetzt seit letzter Woche ist "ma" dazu gekommen
Das ist sehr süß
Und jetzt unterhalten wir uns immer ?
Sie liegt dann vor mir und erzählt und erzählt und erzählt und ich wiederhole, wiederhole, wiederhole..
Da kommt dann "Errö errö au ah errrrrrrö ma"
Die Leute um uns herum finden das ganz witzig wie wir uns unterhalten
Was erzählen eure Mäuse so ?
Liebe grüße
Curlyyy mit Prinzessin (10 Wochen und 6 Tage )
Baby erzählt & erzählt & erzählt ?
Schönes Thema
Unsere Kleine ist 17 Wochen alt und erzählt ebenfalls sehr gerne... "Errö" scheint ein internationales Babywort zu sein Hat sie auch oft gemacht, außerdem andere r-Laute , zum Beispiel "ruh". Inzwischen ist"errö" hauptsächlich zu einem Nörgelwort mutiert
Dann kamen merkwürdig klingende, kehlige aaah, äh- und oooh-Laute. Danach hat sie dann angefangen, Quietschlaute und so ein "Knarren" von sich zu geben. Kann mich noch an "Wörter" wie "grein" oder "heei" erinnern. Seit ein paar Tagen steckt sie immer ihre Zunge zwischen die Lippen und macht dann ganz neue Laute, ha-blll, bssss und so
Mit all dem anderen zusammen klingt das schon richtig nach Sprache!
Ich finde das total niedlich
Mal gucken, ob bei uns "errö" ein positives Wort bleibt oder auch zum meckerwort wird
Elisa ist schon 9 Monate und mittlerweile klappt die Kommunikation echt gut. Sie hat sich erst auf die Mobilität konzentriert, sich mit 3 1/2 Monaten gedreht und mit 6 Monaten dann gekrabbelt. Seit sie voran kommt hat sie sich das Babbeln angefangen und fängt jetzt mit 9 Monaten bewusst Wörter einzusetzen und auch nachzusprechen :). Das Neuste: Sie sagt Hatschi nach dem Niesen.
Lg Biene
Meine kleine Schwester heißt auch Elisa
Süüüüß, ich freundlich wenn Amira auch soweit ist
Freue mich*
Oh, an das "Errööö" und "Elöö" kann ich mich noch gut erinnern.
Jetzt mit 7 Monaten gibt's das gar nicht mehr, dafür wird aber gerne "Ma me mame mamema!" und "Babe babe babebaaa!" geschimpft wie ein Rohrspatz und überhaupt ist sie nur am babbeln. Schöne Zeit.