sex nach geburtsverletzungen

hallo ihr lieben
ich habe bei der geburt trotz schnitt einen dammriss grad 3 erlitten. ca eine woche nach entbindung ist die naht aufgegangen. seitdem hatte ich nur ärger und musste wegen einem fistelgang sogar noch mal operiert werden. unsere maus ist nun 14 wochen alt und allmählich zerrt es an meinen nerven ... ich frag mich wann es wieder gut ist damit man mal wieder sex haben. hab angst dass es dann doll weh tun wird. auch der operierte fistelgang kann doch bei einer weiteren ss auch wieder beschwerden machen oder?! hat jemand erfahrung?
lg sanny

1

Hallo,
die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor -.-
Ich hatte einen Farnroda 4. Grades... und musste genau wie du nochmal ins Krankenhaus, weil bei mir ein 2mm Loch vergessen wurde zu zunähen. Das deine nerven blank liegen kann ich mir gut vorstellen und mir ging es genauso. Ich bin immer noch vorsichtig und gehe regelmässig zur Ärztin, obwohl es letztes mal nur durch eine Darm Spiegelung gesehen wurde. Momentan bin ich soweit Beschwerdefrei und der Sex funktioniert auch wieder. Klar, die Angst ist immer noch da und etwas komisch fühlt es sich auch noch an. Aber gut, ich habe es irgendwann überwunden und einfach versucht. Mit und mit wurde es besser :-)

2

*dammriss

3

das sind sehr aufbauende worte für mich. wielange hat es bis zur beschwerdefreiheit gedauert? hatte du angst vor dem ersten sex danach?
lg