An die Flaschenmamis?!

Guten Morgen,
Seit meine kleine 4 wochen alt ist bekommt sie die flasche. Am Anfang PRE nahrung von Babydream(rossmannmarke) und seit ca 3 wochen die 1er milch von Babydream. Sie verträgt sie eig gut,alle zwei Tage stuhlgang der nicht flüssig und auch nich fest ist so ein mittelding. Blähungen hat sie auch (11wochen alt) aber es quält sie eig nicht so. Spucken tut sie auch eher selten abunzu kommt ein schwapp wieder raus was ja normal ist. Wir haben am anfang NUK flaschen benutzt mit denen kam sie aber nicht klar und sind dann auf MAM umgestiegen daraus trinkt sie sehr gut. Jetzt ist sie ja 11 wochen alt und laut MAM soll man ab der 8. Woche auf eine saugergröße umsteigen. Haben jetz immer die GR. 1 genommen die man ab der geburt nimmt. Aber ab dem 2. Monat gibts es sauger in Gr. 2 haben diese gestern ausprobiert und danach hat sie gespuckt:/ hatte das Gefühl sie trinkt dadurch schneller und das ihr das zuviel war .Muss ich umsteigen? Oder kann ich weiter die Nummer 1 nehmen? Und kann man zwischen PRE und 1er wechseln wenn es von derselben marke ist? Hab noch eine Packung PRE da und will sie eig nicht wegschmeißen. Hab auf die 1er damals gewechselt weil ich das gefühl hatte sie wird nicht satt. Mit der 1er schläft sie fast immer durch und kommt tagsüber alle 2-3 stunden und trinkt dann immer so 90-110 ml mehr eig nur nachts wenn sie wach wird und länger wie 6 stunden am stück geschlafen hat.
Wie macht ihr das? Auch mit den saugergrößen? Und wann schmeißt ihr alte sauger weg nach wievielen wochen? Ich entkalke sie abunzu mit zitronensäure,wasche sie aus und dann in vaprisator.
Wäre über tipps dankbar:)
LG und schönen Sonntag:)

1

Guten Morgen :)
Die Sauger muss man nicht zwingend wechseln. Wenn die mit der kleineren Größe gut klar kommt, ist alles gut. Ich kenn Kinder die mit nem Jahr noch ausm 1er Sauger am Besten trinken und meine eigene Motte hat schon immer eine Saugernummer größer bevorzugt.

Ich persönlich hab die Sauger alle 2-3 Monate ausgetauscht, auch die Schnuller. Bin da aber auch etwas penibel und übertreib es wahrscheinlich.

Die Pre kannst schon noch aufbrauchen, da seh ich garkein Problem.

Lg Biene mit Elisa (9 Monate)

2

Danke dir:) war doch etwas verunsichert und irritiert:/ und das ich die sauger nit zitronensäure abunzu entkalje ist auch ok oder?
LG

10

Weiß nicht, ob sich durch das entkalken irgendwelche Stoffe ausm Sauger lösen können. Im Prinzip reichts, wenn du etwas Salz in den Sauger tust und durch Zusammendrücken und Reiben Rückstände löst und danach Vaporisierst.

3

Hallo,
ich würde bei so kleinen Babys nicht so mit Pre & 1er hin & her wechseln .

Aber schlimmeres wie Bauchweh ,Durchfall .. wird auch nicht passieren .

Wir haben nach 6 Monaten auf 1er gewechselt ,weil er Nachts ständig wach wurde & wir dachten er hätte hunger .

War aber nicht so ,die 1er Milch hat nix daran geändert.

Wir sind aber dabei geblieben.

Ich habe die Sauger nie gewechselt.
Wir haben auch die Mam Flaschen.
Wir haben es probiert ,aber mein Sohn kam da garnicht mit klar .
Er hat die Flasche nur angeschrien .

Er ist mittlerweile 16 Monate & wenn er doch noch mal eine Flasche Nachts braucht trinkt er immernoch aus dem 1er Sauger .

Die Sauger habe ich garnicht soo oft gewechselt .
So ca alle 3-4 Monate .

#winke

4

Okay danke dir:) also PRE nahrung wegwerfen? Ist ja von derselben Marke dachte daher das es vllt geht das ich ihr die noch geben kann?
LG

13

Hallo,

zu der Packung Pre: du kannst die auch einfach aufheben und wenn es dann irgendwann Brei gibt die Pre als trinken anbieten (dann halt etwas mehr Wasser) da viele Babys sich am Anfang schwer tun mit Wasser oder sonstigem

So hab ich es damals gemacht, da ich auch noch ne Packung über hatte (dir halten sich ja Gott sei Dank ne Weile)

Wir haben immer die NUK und die Größe hab ich nie gewechselt.

LG Pingu

5

Hallo,

Ich gebe meiner Tochter die 1er Milch mit dem 1er MAM Sauger. Ich hatte die 2er Sauger eine zeitlang aber davon hatte sie nur Bauchweh und die Spuckerei war schrecklich. Ich hatte das Gefühl es kommt flaschenweise wieder hoch. Das trinken ging auch total schnell. Mit dem 1er Sauger spuckt sie kaum noch. Das trinken dauert zwar länger aber das empfinde ich als wesentlich angenehmer. Man ist ja beim füttern nicht auf der Flucht.

6

Alle Angaben sind nur Richtlinien. Jedes Kind ist unterschiedlich. Genauso, wie nicht jedes Kind mach 6 Monaten die nächst größere Größe beim Nucki nimmt bzw. braucht.

Ich habe meinen Sohn ab ca. 4 - 4 1/2 Monaten die Größe 2 der MAM Sauger angeboten, weil er sich bei den kleinen kaputt gesaugt hat.

Ich gebe meinem Sohn seit ein paar Wochen nachts die 1er Milch und tagsüber pre, von der selben Marke. Er ist allerdings auch schon 5 1/2 Monate alt und verträgt es super. Dein Zwerg ist ja noch klein, da würde ich etwas vorsichtiger sein.
Ist sie denn von der pre nicht mehr satt geworden oder wie?

7

Ja zumindest hatte ich das gefühl sie wird nicht satt und kommt öfter. Ich mag eig auch nicht rumprobieren und nacher hat sie dann bauchweh usw:/ zudem sabbert sie sehr stark und verschluckt sich oft an ihrer spucke weiss auch nicht ob das normal ist mit 11 wochen?

12

Ja das verschlucken an der eigenen sabber macht meiner auch ständig.. :-)

Naja dann musst du halt weiter die 1er probieren. Wenn gar nichts geht auf eine andere Nahrung umstellen. Wie schon geschrieben wurde, mehr wie "nur" Bauchweh und Blähungen kann nicht passieren, obwohl das ja auch nicht schön ist. Aber ich denke man merkt recht schnell, ob die Zwerge die Milch vertragen oder nicht.

8

Ich hatte auch von 1 auf 2er Sauger gewechselt und bin aber schnell wieder zurück zu 1! Bei den 2ern wird das Baby vollgepumpt. Wir haben bis jetzt die 1er Sauger mit 1er Milch und Emilia ist 9 Monate alt.

9

Okay Danke dir:) ich denke so werd ich es dann auch machen und einfach alle paar monate austauschen und zwischendurch entkalken. Sie kommt mit den 1er Saugern ja super klar also wechsel ich dann lieber nicht.
Danke dir:)
LG

11

Hallo, wir hatten bis zu einem Jahr Sauger der Größe 1. Mit anderen kam unsere Maus auch nicht zurecht, weil da zuviel raus kam. Ich sehe auch keineb Grund zum wechseln, besser für die Mundmotorik wenn es nicht so einfach ist.

Bleib bei den saugern solange es damit geht!

14

Huhu,

Zwischen der Nahrung solltest du nicht wechseln..

Und zur Sauger Größe.. Ich hab letzte Woche auf die 2 er gewechselt (auch mam, da wir seit einer Woche comfort Milch füttern müssen und die dickflüssiger ist und nicht richtig rauskommt bei den 1ern..

Ansonsten hätte ich nicht gewechselt..

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (11 Wochen #verliebt )

15

Ich habe beim Großen nie die Saugergröße gewechselt also er hatte Nuck mit den 1er Saugern für Tee. Ich hab die nur ab und zu immer mal ausgewechselt wenn die einfach ecklig aussahen und nicht mehr sauber wurden.

Jetzt bei meiner Tochter (morgen 7 Wochen) haben wir avent und da werde ich auch keine Saugergröße ändern nur eben ab und zu austauschen wenns nötig ist.

Zitronensäure würde ich aber auch weg lassen der Vapo müsste das eigentlich schaffen.

Achja wir haben aber auch nie die Milchnahrung gewechselt. Junior hat bis zum Schluss Pre bekommen und dann sind wir auf Reismilch umgestiegen.

16

Okay. Danke euch/dir. Habt mir wirklich weitergeholfen ich belasse alles so wie es ist und werde die sauger eben mal austauschen und neue kaufen daher wir sehr kalkhaltiges wasser haben und ich das kaum noch wegbekomme:/ selbst beim Vapo bekomm ich es mit essig nicht weg:/ nach einmal benutzen sitzt schon wieder kalk da:/ echt doof. Muss man vllt auch mal den sokkel austauschen vom Vapo weil das auf dauer sicher nicht mehr richtig steril macht wenn da soviel kalk sich absetzt:/ oder?
LG

17

Welchen hast du den? Was hilft ist Wasser durch so einen Filter laufen lassen dann einmal aufkochen und dann erst verwenden! Allein durch den Brittafilter hab ich weniger Kalkprobleme.

weitere Kommentare laden