Hilfe! Großes Kind Grippe und Baby im Haus!

Mein Großer hat ne fette Grippe und 40 Fieber. Ich desinfiziere mir schon ständig die Hände aus Angst, der Kleine (15 Wochen) könnte sich anstecken.
Wie macht ihr das? Das er nicht so rangehen soll, weiß er. Nur gestern hatte er engen Kontakt zu ihm :-/
Das fehlt mir noch!

1

Mein Mann und ich waren oft krank als meine Tochter ein Baby war. Da war alles von Grippe bis Magen-Darm-Infekt dabei. Wir haben uns nie die Hände desinfiziert (nur normal gewaschen) und bis auf eine tropfende Nase hatte unsere Tochter nie was. Wenn wir krank waren, haben wir nicht mit unserer Tochter gekuschelt und unnötigen Körperkontakt mit ihr vermieden. Wenn ein Baby jedoch nie mit Bakterien konfrontiert wird, kann es auch nie ein gesundes Immunsystem aufbauen.

3

Das weiß ich doch. Nur hat der Große 40 Fieber und das muss beim kleinen Baby nicht sein finde ich. Ein Schnupfen wäre auch nicht schlimm.

4

Ich wollte dir damit eigentlich nur zeigen, dass sich ein Baby nicht immer anstecken und Fieber bekommen muss. Wie gesagt wir waren auch krank. Einmal hatte ich 40 Grad Fieber, einmal mein Mann. Als ich Fieber hatte war meine Tochter sogar erst 2! Wochen alt.

weiteren Kommentar laden
2

Unser Großer hatte letztes Wochenende auch Fieber, Halsschmerzen und dann einen zähen Rotz. Nicht zum ersten Mal seit die Kleine da ist. Sie hat aber außer Schnupfen noch nichts gehabt.

Lgj

6

Huhu :)

Ich hab nen Großen 7 Jahre zuhause. Der bringt ständig was mit nachhause von erkältung bis jetzt aktuell sowas wie windpocken. Er ist zwar geimpft aber irgendwie hat er es in abgeschwächter Form doch bekommen. Meine Tochter 6 Monate alt ist aber bisher von allem verschont geblieben. Wir desinfizieren nicht waschen nur unsere Hände. Und der große hat gelernt in die armbeuge zu husten/niesen. Bis auf nen schnupfen hatte unsere kleine noch nichts :) achso und 40 Fieber hatte der große auch, da war die kleine grad mal 5-6 wochen. Auch da hat sie nix von abbekommen :)

Ich drück die die Daumen

Liebe Grüße

7

Naja, der Große hatte vor einer Stunde 40,2, habe es jetzt auf 39,4 runter bekommen.
Den Kleinen habe ich auch vorhin gecheckt - 38,0!
Aber er ist gut drauf und trinkt wie immer. Mal sehen wie die Nacht wird. Mein Mann und ich teilen uns auf. Er beim Großen und ich mit dem Kleinen :-/

8

Oh je ihr armen :( dann drück ich mal die däumchen dass es allen bald besser geht.