Emmaljunga Citywanne bis wieviel kg geeignet?

Hallo zusammen,
ich nutze einen Kinderwagen von Emmaljunga mit Citywanne. Mein Sohn ist nun 6 Monate und 73cm groß, passt aber noch rein. Nun mache ich mir gewichtsmäßig Gedanken, weil er jetzt bei der U5 knapp 10kg hatte. Die Wanne ist normalerweise bis 6 Monate geeignet, aber gilt das auch bei dem Gewicht? Nicht, dass die Trageriemen reißen, ich muss nämlich immer 3 Etagen runter und auch wieder hoch.
LG

1

Die Wanne sollte man nur bis 9 Kilo nutzen.
Ein Wechsel in den in Liegeposition gestellten Sportsitz ist doch okay?!

2

Oh, danke. Gut, dass ich nachgefragt habe. Ja, den Sportsitz kann ich flach stellen. Meinen ersten Sohn hatte ich schon mit 5 Monaten im Sportsitz, weil ihm die Wanne nicht mehr gefiel. Das war aber im Sommer damals. Schade, dass ich jetzt auch schon wechseln muss, gerade bei dem Wetter. Ich habe zwar einen warmen Odenwälder Sack für den Sportwagen, aber in der Wanne konnte ich bisher immer ein schönes warmes Daunenkissen und den Windschutz nehmen. Der Odenwälder Sack kommt mir so riesig vor.
Danke für deine Antwort & LG

3

Wo hast du das den mit den 9 Kilo her?

Ich hab grad mal auf der Internetseite von Emmaljunga geschaut und da steht nix zu das es nur bis 9kilo ist`! Nur das von 0-6 Monate ca.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

nimm doch einfach nur das Kind raus aus dem Kinderwagen!

Ich hab ehrlich gesagt nie die Wanne mit hoch genommen wenn ich zu meinen Eltern oder Schwiegereltern hoch bin. Und wir sind bei beiden regelmäßig.

Auch zuhause nehme ich nur mein Kind raus aus der dem Kinderwagen.

Ich würde nicht umbauen wenn mein Kind noch nicht sitzen kann und noch platz hat!

8

Nicht die Trageriemen sind das Problem, sondern das Brett. Das kann bei zu hoher Belastung brechen.

Bei 10kg würde ich mir aber noch keinen Kopf machen, da in Deutschland meistens nur bis 9kg zugelassen wird. Sportsitze sind da ähnlich. In Deutschland bis 15kg zugelassen, in Amerika bis 20 oder 25!

9

Danke, trotzdem ist mir die Citywanne zu benutzen nicht mehr so geheuer. Deshalb habe ich jetzt den Sportsitz mit dem Quadrolift (der ist sogar 5cm länger als die Wanne) auf das Gestell befestigt. Der Quadrolift geht zwar auch nur bis 9kg, aber wenn der auf dem Sportsitz liegt, ist das ja egal.