an die Manduca bzw Tragemamis

Hey!

Mich hat das Tragefieber gepackt und nun möchte ich mit dem Kleinen ( 6wochen) auch gerne mal spazieren gehen. Meine normale Jacke bekomm ich zu, nun ist meine Frage, wie zieht ihr eure Mäuse an? Ganz normal und die Jacke bis zum Kopf zuziehen?

Ist euer Kind komplett versteckt in der Jacke?

Oder Kopf mit Mütze rauslassen? Dann ist er aber ja nicht windgeschützt....

bin dankbar über Tips und Ratschläge :-)
Vielen Dank! :-)
Karin mit Pepe

1

Hey,
also ich hab eine Bondolino-Trage, wenn ich die Maus drin habe dann nur mit normalen Klamotten und nem dünnen Jäckchen + Mütze drüber, durch den Körperkontakt finde ich es immer total warm. Ansonsten schwitze auch ich mich total nass...
Meine Jacke geht nicht zu, deswegen habe ich so einen Kumja-Einsatz, und je nach Wetter macht man ihn halt hoch oder lässt etwas offen. Das merkt man dann schon.
LG

2

Dankeschön :-) .... von dem Einsatz habe ich noch nix gehört.... google ich mal...

wahrscheinlich bekommt man mit der weile EU Gefühl dafür :-)

Lg

3

Gestern waren wir draußen und es hatte um die 5/6 grad.
Phil war im ergo und hatte das an, was er auch drinnen anhatte.
Hab ihm nur Baby-Legs vom Kanga noch angezogen, da die Beinchen ja nur unter der Jacke waren.

Ich habe auch ne Kumja, sodass ich mit Body, Shirt, ergo und kumja auf 4 Schichten kam. Und meine eigene Wärme ;-) das langt bei Phil.
N dünnes mützchen hatte er auch noch.

4

Bekomme meine Jacke auch noch zu aber habe auch einen Jackeneinsatz von Kumja. Ich ziehe meine Maus normal an und habe für sie einen Hoppediz Trageanzug aus Fleece. Der ist nicht zu dick und Arm- und Beinenden kann man so umschlagen. Dazu halt nur ne Mütze. Ich lass sie immer ein bisschen rausschauen, damit auch mal bissl Licht an das Kind kommt aber mache die Jacke hoch, sobald es windiger wird die Kapuze lässt sich auch gut als Schutz verwenden.

PS. Manduca bitte erst ab Sitzalter. Die Trage ist zu steif für den so runden Rücken. Besser sind ein Tuch oder Tragen aus Tuchstoff (wobei ich finde, perfekt ist die Haltung nur im Tuch)

#winke viel Spaß beim Tragen, meine Große habe ich 14 Monate getragen, dann wollte sie rein/raus um zu laufen...

5

... das kommt darauf an ...

Dein Kleiner ist ja noch recht jung, sodass du ihn sicher auch unter der Jacke mit Haus- Klamotten verstecken kannst. Später geht das dann eh nicht mehr, da will er was sehen.

Eine Mütze würde ich aber auf jeden Fall aufsetzen.

Ich bin dann mit dünnen Baumwoll- Overalls recht gut gefahren. Der Vorteil: Die Kleidung bleibt wo sie soll und verrutscht nicht und im Zweifel hast du wenigstens eine Kapuze dabei.

Und du kannst die Jacke auch mal kurz aufmachen, wenn es dir zu warm wird. Die Kleinen heizen nämlich ganz schön.

Ich wünsche eine wunderschöne Tragezeit

6

Ich hab auch eine Kumja. Die nutze ich zur Zeit für meine Winterjacke, passt aber auch für eine übergangsjacke. Bei milderen Temperaturen hab ich noch ne Fleece Tragejacke.

Mein Baby hat nur ganz normale Klamotten darunter. Und zusätzlich ne Mütze und Schühchen.

Wenn es sehr kalt und/oder windig ist, hab ich das Tuch etwas weiter unten gebunden, so dass nicht so viel Kopf rausguckt. Aber meine Maus ist schon 4 1/2 Monate und findet es spannend, raus zu schauen.
LG Danni und viel Spaß beim Tragen :-)

7

Ich möchte mir auch eine Trage anschaffen (welche... keine Ahnung. Manduca hatte ich schon. Jetzt tendiere ich doch zum Didymos).

Dass Baby nicht so viel angezogen wird, ist klar. Aber ist dann der Rücken vom Mausi nicht zu kalt?