Hey Mädels.
Wir sind grad auf der Suche nach einem Buggy für unser Mausi.
Die zwei oben stehenden sind jetzt in der engeren Auswahl.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit den Buggys schreiben. Vll kann ich mich dann besser entscheiden. ;)
Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Grinsekuchen
Gesslein S 5 vs Gesslein Swift
Ich hatte eigentlich mit dem Swift geliebäugelt, im Fachgeschäft haben sie mir von dem abgeraten, weil er nur bis 15kg ging. Unser Sohn da aber schon 12 kg wog. Haben dann einen etwas teureren mit ähnlichem Packmaß gekauft, in den aber ein Kind bis 20kg sitzen darf.
Lgj
Oh, entweder wurde seit deinem Kauf da etwas geändert oder du im Geschäft falsch beraten, denn der Swift geht bis max. 25kg!
Guck mal hier:
http://www.gesslein-kollektion.de/download/ga-swift-web.pdf
Seite 3 oben...
Hab grad echt nochmal bei unserem nachgeschaut, das hatte mich jetzt verwirrt!!
Ich würdez persönlich keinen der beiden Buggys nehmen. Lieber Maclaren oder Cybex, wenn es ein Schirmbuggy sein soll.
Falls du auf eine Liegeposition verzichten kannst, ist auch der Quinny Yezz großartig!
Wir haben seit nunmehr fast zwei Jahren den Swift und sind allgemein recht zufrieden. Er kippt nicht schnell (z.B. im Vergleich zum Quinny), hat eine stufenlos verstellbare, ebene Liegefläche, fährt sich sehr gut (auch einhändig) und ist bislang sehr robust (fahren ihn viel im Urlaub auch im Sand - das hat ihm bisher nicht geschadet, obwohl wir ihn jetzt nicht übermäßig pedantisch pflegen). Wir hatten einmal eine gebrochene Verdeckstange (ich kann ehrlich nicht sagen, wie das passiert ist, auf einmal war sie beim Aufklappen durch), die von Gesslein kostenfrei und unkompliziert getauscht wurde (da war er ca. 1,5 Jahre alt).
Ich mag auch, dass das Verdeck komplett abnehmbar ist, wenn man das bei einem größeren Kind weg haben möchte.
Aber es gibt auch ein paar Punkte, die mich stören:
1.) Die Bremse. Eine Fußbremse, die richtig schwer rausgeht. Mit Flipflops etc. hast du keine Chance, da musst du sie mit der Hand lösen. Bei Regenwetter ganz toll und auch allgemein...naja.
2.) Das Verdeck oben ist total kurz. Bei Sonne braucht man noch extra ein Sonnensegel, das gibt es aber nicht als passendes Zubehör, das ist fummelig. Peg Perego z.B. kann das um Welten besser. Und auch bei Regen wird das Kind fast komplett nass (bis auf den Kopf).
3.) Er geht nur in eine Richtung, das war für uns etwas schade, da wir es bei unserem Schreizwerg im Nachhinein doch ganz gut hätten anders brauchen können.
4.) Der Abstellbereich für die Füße ist sehr schmal, mit dicken Winterstiefeln in Größe 24 schon fast zu schmal zum Abstellen. Und der Bereich ist fast nicht verstellbar.
Aber das war jetzt wirklich Wunschkonzert von mir, nur die beiden ersten Punkte finde ich durchgängig relevant!
Ich hoffe, es hilft bei der Entscheidung!
Vielen Dank Mädels für die tollen Tipps.
Ich glaub der Swift wird es werden ;)