nachtmahlzeit “verschieben“ ???

Hallo! Meine maus ist jetzt 10 wochen alt. Sie schläft nachts, wie ich finde, super. Nach der supe um halb fünf richt ich sie ins bett. Das ist sie, wie die mama. Früh schlafen gehen... haben ein mal versucht, sie länger bei uns zu lassen. Da wurde sie wach, und war gar nicht begeistert. Also, spätestens 18:00 uhr schlafen gehen. Da schläft sie bis 23:30 so was. Dann suppe, kurz windel wechseln, weil die echt voll ist und dann weiter schlummern. Dann um halb fünf wird sie wach und kriegt suppe. Theoretisch kein problem. Sie trinkt da aber dann doch ned so richtig. Schläft dann nach ner zeit noch mal ein und wird dann meisst so um sieben munter. Dann hatte sie aber den zwischensnack um halb fünf und will da auch nicht richtig trinken..
So, jetzt bin i heut mit ihr um fünf aufgestanden. Falls für sie die nacht dann vorbei ist. War aber ned so. Sie wollte dann doch noch mal schlafen. Also braucht sie da anscheinend noch ein zwei std. Schlaf.
Kennt das jemand, bzw hat einen tip? Soll ich mal versuchen, sie um halb fünf ohne suppe zum weiterschlafen zu bringen, dass sie die stunde schlaf noch so packt? An der halbzwölf suppe will i nix ändern. Die klappt super. Oder soll ich es einfach so lassen und schaun, was die zeit bringt. Es bringt halt immer ihren satt/ schlaf-wach rythmus am vormittag durcheinander......

1

Ach ja, noch ne frage. Wann gebt ihr die flasche? Es heisst ja, man soll erst trinken, dann spielen und dann schlafen. Aber meisst läuft es tagsüber so, dass sie erst mit mama schnattern will, bis ihr einfällt, hoppla, ich hab ja auch hunger. Dann schläft sie meist nach da flasche ein. Nur noch schnell frische windel und schlafen. Da schläft sie eigentlich auch besser, als wenn sie erst trinkt. Gilt die regel evtl erst für später?

6

Hi, was spricht denn dagegen es einfach mal auszuprobieren. Mein Kleiner (auch 10 Wochen) zeigt mir sehr schnell was er von meinen nächtlichen (V)Erziehungsversuchen hält. Mal schläft er nachts 8-9 h, mal nur 4 h. Dann versuch ich ihn mit Schnuller und beruhigendem SCHHH zum EInschlafen zu kriegen. Da seh ich aber schon an den Augen und der Schnute was er davon hält und ob ich ganz schnell die Flasche zu reichen habe ;-)
Ich mein, solange wir zu Hause sind und keine Termine haben, werd ich mit seinen 10 Wochen nicht auf einen Rhythmus bestehen, da seh ich (noch) keinen Sinn drin nach irgendwelchen Regeln zu füttern oder wickeln oder plappern und spielen, wenn er mir dafür die Ohren vollkeift. LG

8

h werds mal versuchen. Ich besteh auch nicht auf einen rythmus. Ich bin ja auch daheim und hausarbeit ist nicht sooo viel. Das geht gut nebenbei. Und wenns mal nicht geht, machts mir a nix. Dann halt am nächsten tag wieder. Bin nur verunsichert, weil es eben heisst, es währ so wichtig für die kleinen. Aber ich merk, dass ich ihr erst die flasche geben kann, wenn sie danach weint. Früher bringts nix. Und das geht dann meisst mit müde werden einher. Danach will sie schlafen.... mal ne frage. Wie lang schläft dein zwerg noch so am tag? Meine maus schafft meisst so ca 45 min. Dann wird sie zu wach, und kann immer nicht weiter schlafen. Bin froh, wenn sie mittag mal länger schafft. Hab jetzt gelesen, dass das ein zyklus ist, und die zwerge dann kurz wach werden und dann wieder in den schlaf finden müssen. Aber nachts hat sie das problem ja auch nicht. Evtl reicht ihr das am tag. Sie schläft ja nachts schon recht viel. Wenn auch nicht durch, wegen hunger.....
Wieviel schläft deiner tags? Nur mal als kleine orientierung.

weitere Kommentare laden
2

Dein Kind ist 10 Wochen und bekommt suppe? #schock

3

Bitte keine vorwürfe, weil ich nicht stille. Ich wollte unbedingt stillen. Hatte nicht mal ne flasche zuhause und mich mit der flaschennahrung nicht auseinandergesetzt. Nur hat es absolut nicht geklappt, dass ich sie still. Ich hab sehr hart daran zu beissen und hab tagelang nur geheult, weil ich mich als absolute versagerin fühlte und mach mir immer noch selbst vorwürfe, dass ich es nicht geschafft habe....:-(

4

Suppe soll wahrscheinlich Milch heißen #kratz

weitere Kommentare laden