Fit dank Baby - kennt das jemand ?

Hat jemand von euch das gemacht? Ist es empfehlenswert?

1

Was soll das sein? Ein Abnehmprogramm? Sportkurs?

2

Ein Sportkurs mit Baby. Das Baby dient quasi als Gewicht, man schnallt es mit einem speziellen Gurt um den Bauch und macht dann die Übungen. Das gibt es mittlerweile anscheinend in sehr vielen Städten.

3

Hallo,

ich habe mit meiner Kleinen einen FdB-Kurs gemacht und fand es wirklich schön und empfehlenswert. Ich wollte eigentlich noch einen Kurs ran hängen, aber leider habe ich eine Verletzung am Handgelenk, die sich noch etwas hinzieht. Aber vielleicht schaffen wir doch noch einen zu machen, bis die Kleine 12 Monate alt ist.

Liebe Grüße

Franziska mit Alexa (6 Monate) #verliebt

4

Ist der Gurt im Kurspreis inbegriffen? Oder muss man den extra kaufen?

6

Den Gurt bekommst du vor Ort gestellt. Musst also nichts extra kaufen :-)

weitere Kommentare laden
5

Hii
Ich mache seit einigen Wochen den fit dank Baby Kurs und kann den empfehlen. Es macht wirklich Spaß und das Baby wird mit integriert.

Man macht verschiedene Übungen (Beine, Po, rücken, und Bauch falls die Bauchmuskeln wieder "verschlossen" sind)

Man kommt richtig ins schwitzen und das ganze dauert 75 min.

LG Elly

9

Ich habe den Kurs auch besucht. Mini und maxi-Kurs. Fand es wirklich toll und war etwas traurig, dass der fdb pre Kurs (ist neu dazu gekommen) in meiner zweiten Schwangerschaft nicht stattfinden konnte. Hätte ich gerne mal ausprobiert.

Meine Krankenkasse hat mir damals sogar teilweise die Kosten erstattet (aok bw). Also ruhig mal bei der kk erkundigen.

LG Miriam

10

Ich finde, in dem Gurt sieht das baby nicht sehr gut gestützt aus! Darum mache ich kanga training. Da ist das Baby in einer trage oder Tuch. Ist anstrengend, macht Spaß und man tut was für sich! Mein Baby schläft immer sofort ein dabei!
Also Sport mit Baby ja, aber ich würde nicht fitdankbaby machen!

11

Mache den Kurs zur zeit bei uns und es sind zumindest bei uns., wenig Übungen mit dem Gurt. Man trainiert mehr ohne als mit Gurt.

14

Das klingt gut. Leider wird es bei uns nicht angeboten.

12

Huhu
Ich habe den Kurs auch ca ein halbes Jahr gemacht. Am Anfang sind die meistens babys im gurt eingeschlafen, was wirklich schön war. Man konnte sich super austauschen, ist mal rausgekommen und tut etwas für seinen Körper (z.b. auch beckenboden). Ich werde es auf jeden Fall beim zweiten Kind wieder machen :-)

13

Danke für die vielen Antworten! Dann werde ich den Mini Kurs mal ausprobieren. Freu mich schon!