Guten Morgen,
Wie gehts euch allen denn so? Meine kleine ist fast 12 Wochen alt und schläft seit einer Woche durch:) zwischen 10-13 Stunden schafft sie in der Nacht und dazu kommt dann noch ein Mittagschlaf von 2-3 stunden. Zwischendurch immer mal wieder paar Nickerchen im KiWa oder wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.
Ich habe gemerkt seit ich täglich mindestens 1 Stunde am Tag bei jedem Wetter mit ihr spazieren gehe schläft sie sehr gut:) zudem stille ich auch nicht was auch am durchschlafen liegen könnte.
Ansonsten ist sie ein sehr ruhiges und zufriedenes Baby. Sie schaut schon sehr interessiert alles an und scannt genau was ich den Tag über mache:)
Freu mich schon auf den Frühling wenn es wärmer wird dann sind wir bestimmt länger und öfter am Tag draußen sodass sie noch länger Nachts pennt:)))
Einkaufen fahren oder ihren Laufstall findet sie auch sehr spannend:)
Zudem hat sie immer eine nasse windel und alle zwei Tage sruhlgang der auch weder zu weich noch zu hart ist:)
Ich hoffe es geht so entspannt weiter. Im April steht die U4 an wo es die erste Impfung gibt mal sehen wie dann drauf ist!
Wie gehts euch und euren Mäusen so?
Mir gehts prima habe zeit für Haushalt und Kochen und morgen beginnt der Rückbildungskurs worauf ich mich sehr freue daher ich immernoch Probleme mit dem Beckenboden und Steißbein habe. Achja ubd Haarausfall hab ich leider auch. Dafür wird das krasse schwitzen langsam besser:)
LG minimi mit der ruhigen Amelie die noch schläft und das seit 13 Stunden:)
Wie gehts euch? Babys 11 Wochen alt:)
Huhu,
Also ehrlich, bei 13 Stunden schlaf vom Baby würde ich wahrscheinlich früher oder später ständig gucken ob mein Baby noch lebt
Muckelchen wird Samstag 11 Wochen alt (musste ich jetzt erstmal nachzählen) und ist ein recht anstrengendes Baby. Er hat gelegentlich noch Probleme mit der Verdauung (ist aber schon sehr viel besser geworden) und er betrachtet seine Fäustchen so richtig fasziniert, stundenlang. Der große Bruder ist stolz wie bolle und spielt immer mit der Rassel vom kleinen vor seinen Augen. Damit der kleine nicht so viel weint, hat er mir irgendwann mal erklärt . Muckl trinkt circa 5 Flaschen a 200 ml, einmal nachts, da führt kein Weg dran vorbei. Was fütterst du? Muckl bekommt Aptamil pre und da kommt denn tatsächlich auch der Hunger alle 5 Stunden...
Mein Mann und ich wir haben uns getrennt, der Kleine bekommt es nicht so mit, der große leidet schon drunter. Ich bin momentan also damit beschäftigt, in 800 km Entfernung, eine geeignete 4 Raum Wohnung und einen Kita Platz für den großen zu finden, da ist also nicht viel Zeit zum Beine lang machen. Haushalt und so läuft nebenher schon wieder seit Muckl 5 Wochen alt war..
U4 ist bei uns wenn Muckl genau 4 Monate alt ist, gepaart mit der ersten Impfung, lässt du Rotavieren impfen? Ich nicht, so spät lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr.
Viele Grüße Honigsuppe
Huhu:)
Erstmal die Trennung tut mir leicht,ist sicher nicht einfach dann mit 2 Kindern aber wie rauslesen machst du das richtig super,ich würde das sicher nicht so gut hinbekommen:)
Ich füttere die Babydrem 1er Nahrung weil sie von der PRE nie satt wurde. Und seitdem läuft es super:)
Sie wiegt auch genau richtig für ihr Alter also alles gut:)
Ich lasse nur bei der U4 die 6-fach impfung machen und zwei wochen später dann Pneumokken. Rotaviren lasse ich nicht machen finde ich total unnütz:)
Mausi ist um 9:30 uhr wach geworden und hat mal eben 250ml weggetrunken. Jetz geh ich ne Runde spazieren und dann koch ich was:)
Heute nachmittag geht mein Mann nochmal mit ihr raus und dann hoffen wir wieder auf eine laaaange Nacht:)
Ja das mit dem nachschauen hab ich heute auch gemacht. Wie eine Helikopter Mutter bin ich alle 10 min schauen gegangen*lach*
Viele Grüße Minimi:)
Hallo :)
Meine Maus ist seit Montag 12 Wochen alt und ein echter Sonnenschein :) Sie lacht (gluckst dabei teilweise richtig und manchmal hört es sich wie ein freches "Ha Ha" an :D ) und brabbelt viel. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet noch so ein liebes Kind zu bekommen , nachdem die ersten 5 Wochen super anstrengend waren und sie teilweise 8 Stunden durchgeschrien hat.
Aber jetzt ist sie absolut ausgeglichen und fröhlich. Sie futtert zwischen 4-6 Fläschchen mit 150 ml am Tag weg und schläft nachts 11-12 Stunden mit einer Flaschenpause nach 8 Stunden.
Auch tagsüber möchte sie alle anderthalb Stunden schlafen und Mittags dauert der Schlaf dann gerne mal zwischen 3-5 Stunden :D
Motzig wird sie nur im Maxi-Cosi (wenn wir noch nicht losfahren) oder im Kinderwagen, wenn dieser sich nicht bewegt.
Mausi ist auch sehr interessiert an ihren Spielsachen und der Umgebung.
Nächste Woche steht ihre 2-te Impfung an (da könnte ich mitweinen :( ) und die U4 ist auch im März.
LG 30maria1115 mit Prinzessin 12 Wochen alt
Wow! Ich beneide dich! Meine maus wirft ihren rythmus alle zwei tage durcheinander. Am anfang hat sie sehr viel geschlafen und überhaupt nicht geweint. Das holt sie momentan nach. Tagsüber schläft sie immer nur kurz und ist aber danach quengelig und weint ewig. Nachts geht es. Sie schläft von 18:00 bis ca 00:00 dann noch mal bis ca 5:00 uhr. Und ab dann ist es jeden tag anders. Ich kanns ihr mommentam leider mit nix recht machen. Sie tut mir schon richtig leid. Waschen/baden und umziehen ist für sie der blanke horror. Aber ich muss es ja machen. Ansonnsten ist sie zufrieden, wenn mama mit ihr in babysprache plappert. Ihr mobile findet sie interessant aber nur kurz, dann will sie getragen werden. Sie fängt langsam an, zu greiffen.