Hallo ihr lieben
Ich würde mir gerne wieder die Haare färben jedoch sagen so viele das geht garnicht und so viele gar kein Problem. Meine Frauenärztin ist dafür jedoch meine Hebamme absolut nicht.
Ich hätte mich für die Olia Garnier Farbe entschieden, habt ihr da Erfahrungen?
Und zwar ist meine Tochter 3 Wochen alt und ich Stille voll.
Würde mich um Antworten freuen lg Nicole
Haare färben in der Stillzeit
Ich war beim Frisör als mein Sohn 3 wochen war. Habe auch gefärbt und stille voll.
Keiner hat gesagt das man es nicht darf.
Wir haben keinen Schaden davon getragen.
Lg Janine
Ich habe eine Tönung genommen. Die sind mittlerweile auch sehr gut und halten lange.
Hallo!
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich werde jetzt Foliensträhnchen machen lassen. Die Farbe gerät dabei nicht auf die Haut und somit ist es gesünder als normales Färben.
Wenn es danach geht, dann dürfte man so vieles nicht. Ich habe für mich entschieden, dass es in Ordnung ist aber das muss jeder selber für sich.
Liebe Grüße Kaschubi
Mein Friseur sagt, dass die Haarfarbe im Blut nachweisbar ist, also ist sie auch in der Muttermilch. Deshalb färbe ich nicht in der Stillzeit, auch wenn ich sooo Lust hätte, endlich mal wieder eine andere Haarfarbe zu haben... Auf der anderen Seite hätte ich im Moment noch gar keine 3 Stunden Zeit für den Friseurbesuch
P.S. Garnier steht übrigens in der Kritik, für ihr Produkt Olia Tierversuche durchgeführt zu haben (z.B. den sehr umstrittenen LD50 Test) obwohl kurze Zeit nach der Markteinführung das Verkaufsverbots von an Tieren getesteten Kosmetikinhaltsstoffen per Gesetz in Kraft getreten ist. Olia kommt mir daher nicht auf die Haare, denn das Werbeversprechen "Natürlichkeit" ist für mich nicht glaubwürdig. Es gibt so viele tierversuchsfreie Alternativen wie Logona, Sante oder Paul Mitchell.
In der Stillzeit sollte das Produkt die Kopfhaut nicht berühren. Da bekommt das Baby es eher ab als in der SS durch die Mumi.
Von daher: lass die Olia im Schrank und geh lieber zum Friseur und lass dir Strähnen machen, wenn du Lust auf was neues hast