Guten Morgen, vllt könnt ihr mir helfen . Mein kleiner Mann ist jetzt das erstmal mit 4 Monaten krank. Er hat Schnupfen und einen schleimigen Husten . Habt ihr vllt tricks um den Schnupfen etwas zu lindern? Ich hab Nasentropfen hier die gebe ich ihm schon morgens und abends einmal. Danke schonmal Liebe Grüße
Welche Hausmittelchen bei Schnupfen?
Wir benutzen Engelwurzbalsam aus der Bahnhof-Apotheke. Schön auf den Nasenflügeln einmassieren, dass klappt bei uns super.
-Engelwurzbalsam für die Nasenflügel und Thymian Myrte Balsam für Brust und Rücken
-Sanopin Tropfen auf Matratze träufeln und/oder auf ein feuchtes Tuch
-Kind im Bett etwas höher lagern
-Emser Nasentropfen zur Nacht oder "richtige" Nasentropfen, wenn Emser nicht reichen
Gute Besserung
LG Danni
Danke bekommt man das alles in der Apotheke?
Ja
Haben Schnupfen gerade erfolgreich "bekämpft", Mausi ist auch vier Monate alt.
Als Hausmittel hilft gegen die verstopfte Nase auch immer eine aufgeschnitten Zwiebel neben dem Bett ja es stinkt die ganze Bude voll aber die Nase wird frei und ich kann meistens auf Nasentropfen verzichten
Dann das Kind gut einpacken (aber nicht zu warm) und viel frische Luft
Hallo
Warst du beim Arzt mit dem schleimigen Husten,denn wir hatten das letzte Woche auch und nach ein paar Tagen hat unsre Maus beim atmen etwas gepfiffen und das Ende vom Lied war ne Bronchitis
Ansonsten schon die aufgezählten Tipps
Liebe Grüße
Ich kann Hustensäfte sehr empfehlen! Habe derzeit ein sehr gutes mit Thymian Extrakt ohne Zucker. Heißt Hustagil von Dentinox. Bei mir wirkt der bei schleimigen Husten sehr gut, vor allem vor dem Schlafengehen oder in der Nacht!
Gute Besserung