Blass im Schlaf HILFE!

Hallo Mädels,

ich hatte gestern schonmal geschrieben, wegen der Leukämie Angst. Gestern noch dachte ich, ich bilde mir die Blässe ein, heute war meine Hebi da und meinte gleich: Warum ist sie denn so blass? Das war natürlich sofort ein Schlag ins Gesicht. von meiner Angststörung weiß sie nichts.

Die Blässe sehe ich persönlich nur, wenn sie tief schläft. Sobald wir draußen sind, oder sie sich bewegt, hat sie eine ganz normale rote Farbe.

Den kleinen blauen Fleck habe ich aus Angst gleich gar nicht gezeigt und der Fleck an der Nasenwurzel ist natürlich kein Fleck, sondern nur einen durchscheinende Ader!

Kann die Blässe etwas mit dem Schlaf zutun haben? Weil auch ihre Hände so käsig sind ...

Danke an euch!

1

Hallo,

ist mir bei meinem Kleinen auch schon oft aufgefallen. Ich dachte, das liegt daran, dass im Schlaf der Blutdruck sinkt und deshalb alles nicht mehr so durchblutet wird, wie wenn man wach ist, klingt für mich recht logisch. Und bei den Händen und Füßen ist das denke ich ähnlich ... Vielleicht beruhigt dich das ja etwas? Ist wie gesagt bei meinem KLeinen auch oft so, auch als er noch ganz klein war!

LG

2

Waren bei deinen Kindern auch die Hände mit blass oder nur das Gesicht?

3

glaube die Hände auch, aber das Gesicht ist mir immer so sehr aufgefallen, weil das wirklich etwas "gespenstisch" aussieht, wenn sie plötzlich so blass sind.

4

meine Tochter ist im Tiefschlaf immer schneeweiss! Gesicht, sowie Hände...
Die Hebamme meinte, der Kinderarzt sollte bei der nächsten Kontrolle das Herz gut abhören. Aber war alles i.O.
Mit wurde gesagt, solange die Lippen eine rosige Farbe aufweisen und das Kind um den Mund nicht blau wird, ist alles in Ordnung.

Der Kinderarzt meinte noch, es sei ein Zeichen, dass das Baby Tiefenentspannt sei :)

5

Ehrlich?? Hab ich noch nie gehört, aber es beruhigt ungemein.
danke dir!!!

6

Huhu, mein Baby ist halb indisch somit ist der Grundton der Hautfarbe dunkel aber wenn sie schläft ist sie auch super blass. Hab mich da jetzt nicht verrückt gemacht.