ich weiß nicht weiter

Hallo ihr Lieben,

Ich war jetzt lange Zeit nur stille Mitleserin.
Dennoch haben ich mich endlich mal entschlossen mich anzumelden um Meinungen oder villt Tipps und Hilfe zu bekommen.

Es wird wohl etwas länger dafür entschuldige ich mich in vorraus.

Meine Tochter ist letztes Jahr im Juli geboren und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, seit sie auf der welt ist bis heute hat sie dermaßen probleme mit einschlafen und allgemein schlafen. Sie ist denke ich auch aufgrund dessen oft unzufrieden und quengelig.
Die regel ist das über den Tag 1-3 stunden schläft und in der nacht mit Unterbrechungen 7-8 stunden. Sie schreit sich sehr oft in rage und abends bis wir ins bett gehen heult sie ununterbrochen.

Meisten schläft sie tagsüber maximal 30 min wacht auf ist eigentlich noch todmüde, mein versuch war alles dunkel zu machen nicht mit ihr zu sprechen aber bei ihr zu sein. Da hat sie auch nicht geweint mal hat sie gebrabbelt mal gequiescht und sich gewälzt von einer seite auf die andere ist eingeschlafen fünf min später wieder aufgewacht geweint und das hat sich ne ganze stunde immmer wiederholt bis ich nach mehr als ner stunde resigniert habe.

Hin und wieder ist sie fröhlich und super süß. Aber leider ist sie die meiste zeit das gegenteil.

Arzt hat auch nicht wirklich was feststellen können nur die arzthelferin meinte sie bräuchte Struktur und wenig reize. Das alles hilft aber nicht.

Meist kommt es mir vor das ihr ganzer körper total angespannt ist, wie so ein brett... Im schlaf merke ich oft das sie überstreckt der kopf liegt oft im nacken, manchmal habe ich angst das sie sich an der Wirbelsäule verletzt. Dieses überstrecken hat sie schon vorher gemacht, aber die hebamme meinte sie würde ihre muskeln trainieren, deswegen habe ich mir auch nichts weiter dabei gedacht.

Stillen konnte ich auch nur drei monate, sie hat an der brust immer nur geweintund hatte Probleme zu saugen.

Die probleme hat sie von geburt an und ich weiß nicht mehrwaa och noch machen soll.

Von der Entwicklung kann ich nur sagen sie sitzt und krabbelt seit paar tagen

1

Warst du schon bei Osteopathie?

2

Daran habe ich zwar schon gedacht, aber mein mann hält nicht viel davon. Ich sagte ihm zwar das es ein versuch wert ist und bestimmt kein fehler, aber er möchte nicht. Er sagt wenn was wäre würde es die ärztin schon feststellen. Und da sie von Entwicklung her normal ist, glaubt er nicht daran das etwas nicht stimmen würde. Er sagt das läge einfach an den Zähnen.

3

Ganz ehrlich : Der Kinderarzt stellt nicht fest, ob Dein Kind nen blockierten Wirbel hat oder irgendwas an den Organen, was nicht ganz stimmig ist. Das kann nur der Osteopath. Und ift sind es Probleme, die durch die Lage im Mutterleib oder während der Geburt aufgetreten sind. Ein Besuch beim Osteopathen macht mit jedem Neugeborenen Sinn. Ich weiss, dass da viele Leute nicht dran glauben, aber wenn ihr euch mal informiert, was da alles festgestellt und behandelt werden kann bzw. euer Kind dadurch ruhiger wird, dann seht ihr es bestimmt anders. Ich weiss, wovon ich spreche, bin selbst Physio. Alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

das was du beschreibst - 100% mein Sohn!

Bitte lass dir einen Termin beim osteopath geben.

Wir sind dort in Behandlung und es ist viel viel viel besser geworden.

Nachts schläft er ohne Probleme. Von 19-6 Uhr - klar mit still Pausen, alle 2-4 Stunden.
Tagsüber schläft er leider auch nur halbstündlich.. Aber wir nutzen häufig das tragetuch. Darin schläft er 2-3 Stunden.

Dass du so früh mit dem stillen aufhören müsstest kann auch daran liegen. War bei meinem kleinen auch,.. Er hat immer auf einer Seite geweint.

Er hat das KISS Syndrom,..

Wenn du das Syndrom mal in Google eingibst siehst du auch Ärzte die auf Säuglinge spezialisiert sind. Ich kann dir nur sagen, auch wenn eine Sitzung schon viel Geld kostet es tut dem Kind gut.

Sind seit 5 Wochen in Behandlung - waren 2 mal beim osteopath und das überstrecken ist viel besser geworden. Seit 2 Tagen tut er es wieder häufiger weil er merkt so kann er sich besser auf die Seite Rollen..... Und wenn er sich mal nicht dabei rollt - ist er steif wie ein Brett.

Ich drücke dir die Daumen und schicke viele Nerven :-)

Apfel mit Lennard im Arm ( 16 Wochen)

6

Hi
Meine große hatte auch Probleme mit dem einschlafen. Uns hat die Sleepy relax einschlafhilfe sehr geholfen. ( ich glaub die kannst du auch 2 Wochen testen). Kostet allerdings einiges. So hat das Bett sich geschaukelt wenn sie sich bewegt hat ödere ich bin neben gelegen und hab es ein wenig Schaukeln lassen. So lernte sie weiterzuschlafen.

Auch ich muss dir den osteopathen nahelegen.mnach 1- 3 Sitzungen kann es schon deutlich besser sein. Leider auch nicht billig aber wirkt aber in den meisten Fällen. Gerade das schlafen die überstreckung als auch die allegmeinstimmung wurde viel besser.

Kind 1 hatte Kolik und schlafprobleme.
Kind zwei eine saugschwäche und Kind 3 einen angeborenen Schiefhalten mit zungenlähmung. Allen drei half der osteopath und die Physiotherapie bei Kind 3 war auch sehr wichtig.

Ansonsten wurde es bei uns immer besser als die Kids sich fortbewegen konnten. Dann kam meist noch eine schreckliche Phase um das achte Monat dann ging es immer bergauf.

Ansonsten würde ich mit ihr im Bett schlafen und ihr immer die Hand geben oder so wenn sie munter wird. Nicht mehr und nicht weniger. Und immer gleich!!

A les liebe

Faxl

7

Ich danke euch allen für eure Meinungen und tipps. Werde wohl doch ein termin beim ostiopathen machen.

Seit ihr von euch aus dahin bzw habt ein termin gemacht oder gibt es auch ärzte die einen dazu raten?

Ich hoffe wirklich das hilfr, weil mir natürlich die kleine so leid tut und ich auch nicht glaube das es nur die Zähne sind oder koliken oder oder...irgendwa ist quer....

Ich danke euch nochmal.

Lg

8

Ich bin zum Arzt weil Lennard alles zusammen geschrieen hat und ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Der hat alles kontrolliert und hat körperlich nichts gefunden hat gefragt wie flexibel ich bin und mir am nächsten Tag einen Termin beim osteopath gemacht...

Viel Erfolg

9

Hallo , ich würde dir auch sehr empfehlen mit deinem Kind einem Osteopathen aufzusuchen ! In manchen Fällen zahlt es auch die Versicherung ! Es ist jeden Cent wert ! Es hat mir schon soooo oft geholfen ! Gucke am besten nach einem Kinder opsteopathen! Wenn dein Mann davon nix hält , lass ihm seine Empfindung , man muss an Osteopathie nicht glauben ! Er sollte aber seinem Kind nicht die Chance auf Erfolg verwähren wenn man es selber noch nicht ausprobiert hat ! Geb die Hoffnung nicht auf ! Viel Erfolg

10

Noch eine Stimme für Osteopathie!

Wir waren dort, als unser Kleiner drei Monate alt war, weil er sich immer nach hinten überstreckt hat. Er hatte einige Blockaden, unter anderem wahrscheinlich durch den Not-KS und weil er dazu noch mit der Saugglocke geholt werden musste.

Meine Osteopathin ist eine "echte Orthopädin", also ne Schulmedizinerin, die sich auf alternative Heilmethoden und die Behandlung von Babies spezialisiert hat. Sie ist hier bei uns in der Gegend wirklich ne Koryphäe und sie nimmt auch leider keine erwachsenen Patienten mehr an. Aber Babies werden immer behandelt.

Da Osteopathie ne Privatleistung ist, hab ich die 70 € für eine Sitzung selbst bezahlt. Aber meine Krankenkasse bezuschusst das, so dass ich 50 oder 60 € wieder bekommen habe! Ich würde es aber auch jederzeit ohne Zuschuss wieder tun!

LG
gundel+Babyäffchen (6 Monate alt)

12

Osteopathie ist kein Humbuck. Es ist wissenschaftlich erklärbar!!! Geh unbedingt zu einer Kinderosteopthin. Oder einer ausgebildeten Kinderphysiotheraoeutin. Wo wohnst du denn? In Köln kenne ich eine sehr gute Osteo.

Es könnte sein das deine Tochter ein KISS oder KID Syndrom hat. Oder einfach was an den Kopfgelenken. Das muss der KiA nicht unbedingt feststellen. In den Niederlanden wird jedes Neugeborene im Krankenhaus von einem Osteo durchgecheckt, bevor es entlassen wird! Wenn du vom KiA ein Rezept bekommst, übernehmen einige Krankenkassen 40% der pro Behandlung. Kannst du bei deiner KK nachfragen.

Hilf deiner Tochter. Sie hat unter Umständen dadurch Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen !!! Alles Gute!!!

13

Also ehrlich!

Osteopathie hat nichts mit Glauben zu tun. Mir hat mein Osteopat schon besser geholfen als der Orthopäde, und das auch sofort. Verschobene Wirbel, ausgerenkte Rippen, aber auch verklebte Organe etc hat nichts mit Hokuspokus zu tun. Das alles und noch mehr kann der Osteopat, teilweise mit sofortiger Schmerzlinderung!!!

Da hätte mein Mann gar nichts zu melden, ich wäre längst beim Osteo gewesen. Da frag ich nicht nach, bzw diskutiere ich nicht.

Dein Kind hat höchstwahrscheinlich Schmerzen, und es spricht nicht gerade für die Qualität des behandelnden Arztes, wenn er dir nicht längst weitere Diagnostik ans Herz gelegt hat um deinem Kind zu helfen.

Du konntest bislang nichts dafür, aber hilf deinem Kind bitte jetzt! Echt, mein Herz blutet...

Alles Gute