Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ein ziemlich aktives Kind. Als er noch kleiner war, war er zudem auch schnell überreizt, dass hat sich mittlerweile gebessert. Seit kurzem ist er aber so extrem hektisch, es ist zum wahnsinnig werden. Er flippt dann völlig aus. Er strampelt schrecklich mit Armen und Beinen und gibt total hektische laute von sich. Er schläft auch tagsüber recht schlecht. Nur mit Geschaukel ein und wenn ich ihn neben mich lege, wacht er nach 30 Minuten pünktlich auf und ist hundemüde, schläft aber partout nicht weiter. Auf meinem Arm schläft er 2-3 Stunden.
Dieses hektische macht mir langsam Sorgen. Kennt das jemand?
Sorry für den wirren Text.
Hektisches Baby
Hast du mal versucht mit ihm Spazieren zu gehen, wenn er schlafen soll?? Ich bin mit meiner Tochter oft 2-3h Spazieren gewesen... man war ich fit
Legst du ihn hin wenn er müde ist oder wie läuft das??
Im Kinderwagen schläft er selten, dann muss er schon richtig müde sein. Und sobald wir zu Hause sind, wacht er auf. Wenn er müde ist hüpfe ich ihn auf dem Gymnastikball in den Schlaf. Nichts anderes hilft. Wenn er dann schläft, kann ich ihn neben mich legen. Wenn er nach den 30 Minuten aufwacht, müsste ich ihn eigentlich wieder in den Schlaf hüpfen, aber manchmal fehlt mir dazu die Kraft. Wie gesagt, bleibt er auf dem Arm schläft er 2-3 Stunden.
Das klingt als ob ihr (gerade für draußen) unbedingt mal ein Tragetuch (oÄ ) ausprobieren solltet.
Das hätte ich vllt dazu sagen sollen. Meine Große hat den Kiwa gehasst, ich habe 14 Monate fast ausschließlich getragen. Klingt für mich, als findet er allein einfach schlecht zur Ruhe. Ist der Punkt erst überschritten wird er "hektisch" vllt probiert ihr es mal aus.