Guten Morgen,
Wie ich im Betreff schon geschrieben habe ist mein Kleiner jetzt 5 Wochen alt.
Ich stille voll. Er will alle 2 Stunden an die Brust, Tags und nachts! Schon ziemlich von Anfang an. Und trinkt dann sehr lange (stillen dauert mit Bäuerchen machen immer so ne Stunde.)
Ich habe noch einen zweijährigen und hab für ihn kaum Zeit weil ich eigentlich nur mit stillen beschäftigt bin.. Wenn das so weiter geht werde ich wohl bald auf Flasche wechseln. Einkaufen und alles andere ist auch echt schwierig weil die Zeit so knapp ist..
Hat jemand einen Tipp wie ich die Zeit zwischen dem stillen verlängern kann?
Liebe Grüße
Baby 5 Wochen trinkt alle 2 Stunden, wie ändern?
Huhu, das ist bei uns auch so.
Ich stille voll und meine Maus stillt auch sehr oft. Derzeit am Abend noch öfter. Geht der Kleine schon im die Kita? Wenn nicht, kannst du dir tagsüber ein bisschen Hilfe organisieren?? Mein Mann kümmert sich viel um unsere Große bzw still ich echt überall. Im Bad und mache nebenher unsere Große fertig (sie ist 4 und kann das schon gut allein) oder ich lese vor während ich stille oder ich sitze am Tisch und leiste ihr beim Essen Gesellschaft. Aber wie gesagt sie ist etwas Alter und geht in der Woche Vollzeit in den Kiga. Von 9-16 Uhr. So kann ich mich gut um die Kleine kümmern. Und mein Mann macht den Rest möglich.
Was für eine Zeitersparnis versprichst du dir von der Flasche?? Meine Große bekam abgepumpte Mumi und später Pre und ich kann aus Erfahrung sagen, der Aufwand ist nicht geringer. Mal davon abgesehen, dass es unterwegs super praktisch ist das Kind einfach anzulegen. Von der Geldersparnis mal abgesehen.
Gebt euch noch ein bisschen Zeit und vor allem, lass dir helfen, wenn das möglich ist.
Ach so, hinauszögern habe ich noch nicht geschafft, aber vllt kannst du es mit dem Schnuller . Das verhindert zumindest das Nuckeln. Hier wird er leider verweigert. So bin ich auch der Schnuller. Das nervt manchmal
Hallo!
Bitte versuche ein 5 Wochen altes Baby nicht zu "ziehen"!! Die Kleinen holen sich was sie brauchen.
Klar darf das zweite Kind nicht vernachlässigt werden aber mal blöd gefragt. Dachtest du es wird einfacher mit dem zweiten?
Ich hab eine 8-jährige Tochter und Zwergi ist 6 Monate alt. Wir haben bis zur 12. Woche aller 2 Stunden gestillt und der Zwerg hat nur auf mir geschlafen. Das war ein Spaß
Du bist noch im Wochenbett. Schau das dir jemand mal ein paar Handgriffe macht oder ein Kind abnimmt.
Mit der Flasche wird es auch nicht länger satt sein und das bedeutet auch Stress.
Ich hab gelernt mich zu entspannen. Was nicht wird,wird halt später
Sorry für den langen Text
Fühl dich gedrückt und halte durch
LG Mandy
Gar nichts ändern. Es ist vollkommen normal, dass Kinder so häufiger g kommen. Die Hebamme meinte übrigens auch, dass das mit der Flasche durchaus so seIn kann.
Ich würde versuchen, in der Zeit ruhige Dinge mit dem älteren Kind zu spielen. Oder Baby ins Tragetuch und raus.
Tipp der Hebamme war auch, Spielzeug zu haben, dass nur während des Stillens benutzt werden darf.
Hallo,
also als mein Kleiner auf die Welt kam, war die Mittlere auch 2, wie die anderen Kinder auch, hat auch er am Anfang eigentlich gefühlt 23 von 24 Stunden gestillt und dann gerne auf mir geschlafen. Ich habe der Mittleren (ist nicht im KiGa) viel auf dem Sofa vorgelesen oder habe auf dem Boden sitzend gestillt und mit ihr was gespielt. Außerdem war und ist die Oma hier regelmäßig da, das ist auch immer schön für alle.
Ich denke mit der Flache wirst du nicht viel ändern, du musst dann auch noch die Flasche vorbereiten und spülen usw. das Trinken dauert mit der Flasche bestimmt nicht viel weniger und ich glaube die meisten Flaschenkinder trinken in den ersten Wochen auch alle 2 Std. aber natürlich könnte das dann auch mal jemand anders machen.
Glaube du musst versuchen noch ein bissschen Geduld zu haben, das mit dem Trinken verändert sich ja auch ständig, ich fand mit 6 Wochen ging es schon wesentlich schneller und dann so mit 3 Monaten hielt er es auch mal bisschen länger aus. Halte druch, wird schon werden!!
LG
Es wird besser, je älter dein Baby wird. Bis dahin müsst ihr alle Geduld haben. Ist für die großen Geschwister leichter gesagt als getan, aber meine haben immer Mama-Zeit gekriegt, wenn die Kleine im Bett war oder Papa sich um sie gekümmert hat. Mittlerweile ist es zuhause so eingespielt, dass der Mittlere (3 J.) auch warten kann. Aber das Stillen dauert natürlich auch nicht mehr lang. Die ersten Wochen mit Baby sind für alle gewöhnungsbedürftig und anstrengend, aber man kann das hinkriegen.
Ich hatte heut morgen noch mit meinem Mann n Gespräch darüber. Er meinte: wie praktisch doch das Stillen ist. Flasche machen und füttern dauert doch viel länger und man muss immer so viel Zeug mitschleppen Wo er Recht hat...
Was uns trotzdem geholfen hat: wenn ich die Kleine im Tragetuch hatte oder draußen war, hat sie oft 2-3 Std am Stück geschlafen, so dass dadurch die Mahlzeiten automatisch weiter auseinander waren. Es ist eigentlich immernoch so: sind wir zuhause und haben "nichts zu tun", meldet sie sich öfter, als wenn wir unterwegs sind. Sie schläft jetzt oft draußen gar nicht mehr unbedingt, aber es gibt halt viel zu schauen.
Also lange Rede, kurzer Sinn: es wird besser. Vielleicht schaffst du es durchzuhalten und weiter zu stillen.
LG Danni mit Amelie (20 Wochen)
Hallo,
bei uns ( unser Sohn ist 8 Wochen alt) ist es genau so. Ich glaube, da müssen wir durch. Was wir mittlerweile machen ist, dass wir ihm abends ein Fläschchen machen. Unsere Beobachtung ist, dass er so etwas länger schläft als mit Stillen. Dann gebe ich ihm , wenn er das erste Mal aufwacht, abgepumpte MuMi, dann beim nächsten Mal stille ich ihn. Das Fläschchen hat schon einige Vorteile, finde ich jedenfalls : du weißt halt immer, wie viel getrunken wurde, das wissen wir beim Stillen halt nicht. Die Frage ist dann natürlich, ob Flachenkinder nicht länger satt sind, weil sie tendenziell mehr trinken. Vor ein paar Wochen war ich genau so genervt wie du davon. Meine Hebi hat mich dann vor die Wahl gestellt, abzustillen. Das wollte ich aber auch nicht. Mit der Lösung momentan läuft es ganz ok. Du musst dich halt entscheiden, was du willst. Ich wollte halt unbedingt bei der MuMi bleiben, um ihm möglichst viel Gutes zu tun.
LG
HI
ich glaub nicht das Du es ändern kannst ... wir haben hier auch 2h tag und nacht gestillt ... bis er mit 4 oder 5 Monaten die Flasche bekommen hat (und auch begonnen wurde mit "essen")
VG
Ich muss gerade etwas schmunzeln. Meine Tochter ist vier Monate und trinkt alle 2 Stunden (nachts eine längere Pause). Am Anfang habe ich es auch gehasst, aber mittlerweile genieße ich es.
Zum Glück hat unser Sohn Verständnis und sie trinkt auch immer max. 20minuten. Aber ich bin auch gespannt auf ,,Hinhalte"-Tips! ;-