Hallo Mädels,
meine Maus hat seit drei Tagen einen kleinen blauen Fleck auf der Brust. Wenn ich mit dem Finger drüberstreiche, ist es unten drunter leicht dick, aber schon besser geworden und ein roter Punkt ist in der Mitte. Es tut ihr nicht weh und er wird auch nicht größer! Es ist die Stelle, wo ich yie immer anfasse, wenn ich sie hochnehmen.
Wie lange kann es denn dauern, bis der wieder weggeht? Er ist hellblau
Katha
Blauer Fleck - wie lange?
Wir mussten letztens Blut abnehmen lassen, dabei ist auch ein Bluterguss entstanden. Der hat über zwei Wochen gebraucht, bis er wieder weg war. Klar, der war bestimmt heftiger, aber damit du nen Vergleich hast.
Wir hatten das Gleiche und dachten auch an einen blauen Fleck. Als er nach drei Wochen nicht weg war, sind wir zum Arzt-- und es war ein Blutschwämmchen, aber eben eins, das nicht direkt unter der Haut liegt, so dass es nur aussieht wie ein blauer Fleck mit einem kleinen roten Punkt.
Vielleicht ist es auch das.
Ein Blutschwämmchen??
Das kann auch sein, wenn du es so sagst! Mit den roten Punkten und so ... so sieht das von meiner Tochter ja auch aus!
Und was habt ihr dann gemacht? Geh das wieder weg?
In 80% der Fälle geht das von alleine weg (aber z.T. auch erst nach einigen Jahren). Ich kenne aber auch Leute, die das im Erwachsenenalter noch haben. Da sein Blutschwämmchen nicht im Gesicht ist, mache ich mir da keinen Kopf. Seins ist im Brustbereich, dann hat er da halt einen kleinen roten Fleck. Andere haben auch Muttermale. Das ist ja nur ein kosmetisches "Problem", auf seine Gesundheit hat es keine Auswirkungen.
Falls Ihr bald einen Kinderarzttermin habt, der Fleck noch nicht weg ist, würde ich nachfragen. Einfach dass Ihr Bescheid wisst, ob es nun ein blauer Fleck oder ein Blutschwämmchen ist. Der Arzt kann sicherlich auch mehr dazu sagen.