8 Monate stillen im 2 Stundentakt Tag und Nacht..

Hallo zusammen!
Meine Tochter stillt seit Geburt alle 2 Stunden Tag wie Nacht.. Sie schafft einmal nachts eine längere Phase von 2,5 - 3 Stunden ohne stillen.
Beikost wird kategorisch abgelehnt (egal ob Brei oder am Stück) und Fläschchen nimmt sie auch nicht. Sie macht dem Mund erst gar nicht auf, weder bei Brei noch beim Fläschchen.
In 2 Monaten ist krippenstart..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen tip geben wie ich entweder
- die Stillabstände verlängern kann?
- die Dame and Fläschchen gewöhnen kann?
- ihr die beikost schmackhaft machen kann?

Über ein wenig Hilfe wäre ich wirklich sehr froh..

1

Huhu,
Ohwei, das ist anstrengend mit dem 2 stündlichen stillen.

Ich kenne das auch... bei meinem Baby schwankt das immer mal hin und her, aber letztens War es über längere zeit extrem, das er auch alle 2 Std trinken wollte. Meine hebi gab mir den Rat mir Bonolat in der Apotheke zu holen. Das ist ein Pulver wodurch die Muttermilch mit mehr Kalorien produziert wird.

Und mittlerweile hat mein kleiner wieder Abstände von 3-4 Std. Also es ist besser geworden.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen :-)

LG #blume

3

Wie alt ist denn dein kleiner?

Mir wär das gar nicht aufgefallen, weil ich nach Bedarf stille.. Ich war zum Geburtstag bei Freunden eingeladen und es war noch ein Knirps im selben alter da.

Wir waren den halben Tag da und ich habe tatsächlich in der Zeit 3 mal gestillt. Das andere Mama-Baby Gespann 1 mal plus beikost..
Dann hab ich mal angefangen zu notieren und nachzudenken.. Innerhalb von 24 Stunden stille ich tatsächlich 11-13 mal!!!!!

7

Hey, fast 6 Monate ist mein Zwerg alt. Ich habe aber Glück und er nimmt auch Brei. #mampf Aber noch nicht so viel. Dadurch kann ich noch keine stillmahlzeit ersetzen...will Ich auch noch nicht :-) Ich stille gerne, und auch nach Bedarf. Aber ich behalte mir immer wann er zuletzt getrunken hat, weil es mich interessiert wie lange er es schafft und auch wenn Ich mal weg muss ohne ihn, dann kann man besser planen.
Bei immer nur 2 Std Abständen ist es ja fast

unmöglich mal irgendwo hin zu gehen #schock

Ich selber War damals auch ein schwieriges Baby :-D ich wollte auch garnichts, genauso wie du es von deinem Kind erzählst. Mit 10 Monaten wurde es langsam besser, und ab 1 Jahr ging dann auch endlich was an Brei und andere Milch die ich dann wollte. Meine Mutter hatte auch alles probiert :-) manchmal hilft leider nur warten #augen

Alles Gute #winke

2

Hi,
sie mal einen Samstag lang, mit dem Papa alleine lassen und Du bist nicht greifbar?

Falls allein erziehend, mit der Oma?

Zu essen kann man herichten:
abgepumpte Milch im Fläschchen, kann von dort aus, auch mit dem Löffel gereicht werden.
Banane, fein zerdrückt
Apfel, auf der Glasreibe schön gerieben
Kartoffelbrei mit ordentlich Butter drin

Es gab Apfel/Karotte Gläschen im dm, meine Jungs liebten es. So was kann man noch besorgen.

Und dann schön mal mit einer Freundin raus.

Die Person sollte gute Nerven haben und sich nicht so schnell erschüttern lassen. Aber meistens klappte es besser, als wenn es die Mutter versucht, oder dabei ist.

Alles Gute
Claudia

4

Na, das hört sich ja schonmal gut an.. Super,
Vielen Dank!!

5

Hallo Du,

Ich habe 3 Kinder und die ersten Beiden waren auch so richtige Brustliebhaber und Beikostverweigerer. Flaschen habenallerfingy alle 3 nicht gemocht. Mit 8 Monaten kann man schon 'Schnabeltasse' mal probieren. Haben alle meine Kids gleich angenommen und schön gehalten beim Trinken... Gerade bei der Großen war ich auch echt am Verzweifeln wegen dem Essen, da auch der Kinderarzt Druck gemacht hatte. Hebi meinte 'ganz ruhig, es hat bis jetzt jedes Kind angefangen zu essen'. Das hat mir den Druck genommen und tatsächlich aß sie kurze Zeit später. (Ich stillte sie tagsüber auch aller 2h, sie schlief in der Nacht allerdings durch). Ich finde die Idee mit dem Nicht Verfügbar Sein auch top, gerade im Hinblick auf die nahende Krippenzeit. Hab schon von einigen gehört, die mit dieser Methode Erfolge erzielten. Sobald das Baby dich nämich sieht, denkt es 'Mama ist ja da, was soll das?'..

Liebe Grüsse und gute Nerven

6

Ich still auch alle 2h Tag und Nacht.. Mein kleiner ist 10mo alt. Er isst mit vom Tisch, mal mehr mal weniger aber Mumi muss er bekommen :) ich hab mich damit abgefunden!!
Die letzte Woche (nach schwierigen Wochen wegen Zahnen und Erkältung ) sind die Abstände glaub ich länger geworden. . Nachts schläft er auch ruhiger.. lass es auf euch zukommen.. wenn sie in die Kita geht, muss sie halt durch.. bis dahin darf sie verwöhnt werden ; )

Lg
Benti

8

Hallo,
Hut ab. Ich finde es echt bemerkenswert wie ihr das so schafft.
Mein Kleiner kommt auch alle 2h Tag oder Nacht, aber der ist erst 12 Wochen alt.
Ich dachte nach dem nächsten Schub wird es besser, aber wenn ich eure Beiträge so lese stell ich mich doch lieber auf bleibende 2 Stunden Abstände ein.
Ich hab nur immer Bedenken das mein Spatz zu viel zunimmt. Aber es heißt ja immer voll gestillte Kinder werden nicht zu dick.
Er hat jetzt 7,5 KG bei 65cm und 41cm KU. Bei Geburt 3880g 57cm und 33 KU
Sind eure dann auch so Propper wenn sie alle 2h kommen?
LG und viel Durchhaltevermögen weiterhin