6 Wochen altes Baby grunzt immer ..

Hallo Mädels,

meine Kleine ist jetzt langsam sehr mobil und schläft deutlich weniger. In der Zeit, wo sie wach ist, grunzt sie ganz oft und viel. Es klingt so, als würde sie drücken, hat aber keine Verstopfung. Bis zu einer Stunde nach der Flasche ist es am "schlimmsten"!

Machen eure Kinder das auch ??

Katha

1

Hi, mein kleiner, 4 Wochen, grunzt auch. Meine Hebamme meint, es ist normal. Ich hab mich schon dran gewöhnt. Nur wenn das mal nachts ist, treibt das noch etwas i den Wahnsinn :D

2

ohjaaa, das stimmt!!! Wir haben den Spaß fast jede Nacht! ,)

3

#rofl
Madame ist auch vier Wochen alt und ich würde sie nachts deshalb am liebsten ins Wohnzimmer schieben :-)
Das macht mich echt bekloppt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo kathas
Meine maus ist 4 Wochen und sie macht genau das selbe :-D aber nur nach der Flasche am Morgen. Heute war es um 7 Uhr. Und um 8 Uhr gings los. Dachte auch sie hätte Bauchschmerzen und würde drücken. Weiß auch nicht warum sie das macht. Nehm ich sie dann zum kuscheln hoch hört sie bald damit auf ;-)
Lg boehmin mit Sarah

5

Huhu,
Schlomi ist zwar schon 7 Wochen, aber auch er hat das oft gemacht bzw macht es noch immer... Bei ihm vermute ich das er dann mit dem Reflux zu tun hat bzw mit der Luft im Bauch kämpft. Also jedenfalls wenn er auf dem rücken liegt.
Lege ich ihn nämlich auf den Bauch oder Lager ihn etwas höher, dauert es keine 5 Minuten und er guckt sich ganz friedlich (und vor allem ruhig) in der Gegend um.

Vielleicht liegt es bei euch ja auch daran.

LG Pingu mit Schlomi, der gerade friedlich auf dem Bauch schläft

6

Unsere Tochter hat das nachts gemacht. War wie im Zoo #rofl

7

Hallo,

also meiner grunzt bzw knurrt immer wenn er muss.
Oft nach dem stillen.
Dann lehne ich ihn gegen mein Bauch und winkle seine Beine an und es dauert nicht lange dann hat er sein Geschäft gemacht oder macht pippi.

LG
Steffi

8

Haha!! 6 Wochen altes Baby wird mobil!!! #rofl Warte mal ab, bis es 6 Monate alt ist... ;-)
Seitdem sich meine Kleine drehen kann, sind die Nächte wirklich bescheiden.

Aber was du beschreibst, war bei uns auch so. Meine kleine zarte Prinzessin hat sich angehört wie ein Elefant. Sooooo laut, ich hab nachts nur mit Oropax geschlafen.
Und weißt du was? Als wir sie auf den Bauch gelegt haben zum Schlafen, hörte es auf.
Sie hat nur immer so gewühlt, weil ihre Pupse nicht abgingen und sie solches Bauchdrücken hatte. Sie hat bis zur 7. Lebenswoche nie richtig geschlafen. Danach mind. 6-7 Stunden am Stück nachts. Bis sie sich drehen konnte... #zitter

Aber das wird bei dir bestimmt auch besser. So vom 3.-5. Monat war es bei uns echt entspannt. Ich wünsche dir in Zukunft gute Nächte, starke Nerven, und einen Partner, der dir das Baby nach einer "durchzechten Nacht" morgens mal noch ne Stunde abnimmt. So wie meiner heute früh... #schwitz

Liebe Grüße, Juliane und Milchmonster 6,5 Monate #verliebt

10

Wie sie in dem Alter war, hab ich Schlaf Kindlein Schlaf umgedichtet:

"Du bist unser kleines Schätzelein
und grunzt manchmal wie ein Wildschwein
Schlaf Kindlein Schlaf"

11

Und wie. Die könnte mit ihren Geräuschen einen Zombiefilm synchronisieren #schwitz