Erste Nacht im Beistellbett *Silopo*

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner Mann ist nun 11 Wochen alt und hat bis vor zwei Tagen ausschließlich auf mir drauf geschlafen. Das Beistellbett diente lediglich als Rausfallschutz und Ablage für Kissen, Spucktücher etc. :-)

Natürlich waten die Nächte recht unbequem und irgendwie nicht besonders erholsam, weil man ja doch immer Angst hat, sich mal versehentlich blöd auf sein Kind drauf zu legen. Trotzdem habe ich versucht, jede Nacht zu genießen. Früh genug wird es nicht mehr so innig sein :-( Tja, und vor zwei Tagen war es soweit. In der Nacht zuvor war er soooo unruhig, hat sich mit den Füßen von mir runter geschoben und war ständig wach. So habe ich dann mal versucht, ihn zum Schlafen in sein Bett zu legen. Und was soll ich sagen? Er brauchte meinen Finger in seiner Hand und so sind wir nebeneinander eingeschlafen. Als er dann nach zwei Stunden zum Stillen wach wurde, hab ich ihn dann aber wieder zu mir genommen, irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen :-D Und kann mich wahrscheinlich einfach nicht so gut trennen :-P

Doch die zwei Stunden Schlaf waren erholsamer als die letzten Nächte zusammen. Also habe ich ihn letzte Nacht nach jedem Stillen (er wird etwa alle zwei Stunden wach) wieder in sein Bett gelegt. Er hat dort sofort weiter geschlafen und wesentlich ruhiger als bei mir im Bett.

Nun bin ich mal gespannt, ob es weiterhin so "gut" läuft, oder ob er zwischendurch doch noch mal zu mir kommen möchte. Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Froh, dass er mich nun nicht mehr so dringend braucht aber auch traurig, weil mir das ein bisschen zu schnell ging :-) Er ist doch gerade erst geschlüpft!

Ich weiß, es ist Jammern auf sehr hohem Niveau und bin jeden Tag dankbar, dass wir so ein Glück mit einem pflegeleichten Baby haben. Ich drücke alle Mütter, die anspruchsvollere Babys haben die Daumen, dass sie bald besser schlafen können!

1

wir haben auch ein Beistelltet - aber mein Sohn kann auch nicht drin schlafen... jetzt könnt ihr mich steinigen, aber ich lasse auch nicht zu, dass er auf mir schläft. Er ist in das Körbchen vom KiWa verliebt und das wird nachts ins Beistelltet gestellt. Ich streichele ihn zum Einschlafen und er braucht max. 15 Minuten bis er fest schlummert ( ich versteh nur nich warum das Tagsüber nicht geht. Aber egal Andere Baustelle...)

2

Das ist natürlich auch ne gute Möglichkeit! Meiner schläft gerade in dieser Wanne auf dem Balkon :-D Auch die einzige Möglichkeit, wie er tagsüber schläft. Wird deiner Tags auch wach, sobald du ihn ablegst? Ich hab dann max. 10min Zeit, bin mittlerweile Meister im Rekord Duschen, Kehren, Bad putzen... Was man alles in der Zeit schaffen kann :-D

3

Ich hab mal kurz eine Zwischenfrage zum Schlafen auf dem Balkon :-)

Was ziehst du dem Baby denn da an ? Dasselbe, wie bspw bei einem Spaziergang? Und bleibt es dann die komplette Schlafenszeit draußen ?

Meine Schwiegermum sagt immer ich soll das doch mal machen.

Aus irgendeinem Grund find ich das komisch, ihn auf den Balkon zu stellen... Gerade bei den aktuellen Temperaturen :-)

Aber das machen ja ganz viele :-)

weitere Kommentare laden