Hallo,
meine Tochter ist jetzt etwas über 4 Monate. Sie wird voll gestillt, bekommt noch keine Beikost. Allerdings habe ich sie jetzt immer mal an einigen Lebensmitteln lutschen lassen (Kohlrabi, Apfel). Ich habe die Stücke immer festgehalten damit sie nicht abbekommt/verschluckt. Macht das Sinn bevor man mit Brei anfängt oder ist das unnütz? Dachte damit sie schon mal andere Geschmäcker kennen lernt außer MuMi
Bei meinem Sohn haben wir uns strikt an Beikost-Plan gehalten.
Wie geht Ihr das Thema Beikost an?
Lasst Ihr Eure Babys probieren?
ja ich finde schon. wir haben unserem damals 4 einhalb Monate alten sohn auch ab und zu ein stück zermatschte banana (wirklich nur ganz wenig) zum kosten gegeben...er war ganz wild darauf!! wir haben dann relativ bald, also mit 5 Monaten, Beikost eingeführt denn er war wirklich sehr sehr interessiert an allem essbaren!!
Haben wir auch gemacht, war auch hilfreich als Zähne kamen
Hallo
Bei uns wird es gar keinen Brei geben, wir werden direkt mit BLW anfangen
LG
Der Geschack der Mumi ändert sich übrigens auch durch Lebensmittel die du isst,
lg
Hallo du!
Beim ersten Kind habe ich mich auch am Anfang strikt an den beikostplan gehalten.
Aber ganz ehrlich, das ist doch nur eine grobe Richtlinie.
Beim zweiten Kind haben wir es auch so gemacht wie du.
Ab etwa 20 Wochen haben wir dann mit beikost gestartet, mit einer Mischung aus Brei und blw.
Lg waldfee
Oh das finde ich toll & ich muss gestehen, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen es so zu machen. Nun er ist auch erst 11 Wochen alt & ich habe ja noch etwas Zeit.
Wann habt ihr denn angefangen sie etwas probieren zu lassen? & was lasst ihr sie alles probieren?
unsere durfte auch probieren. Seit sie knapp vier Monate alt war, hatte sie reges Interesse an allem, was mama und papa so essen wollte. Also durfte sie auch kosten. Also an obst und gemüse und mal am brot und so, begonnen haben wir mit Beikost mit 4,5 Monaten, allerdings mit Pastinake, da sie Möhre und Kartoffel anfangs gar nicht mochte... inzwischen ist 10 Monate alt und futtert und probiert so ziemlich alles aus. incl. Käsebrot, wurst etc.
Am liebsten aber immer noch obst und Gemüse
Hi,
Wir haben das auch so gemacht. Im Sommer hat sie öfter mal an einem Stück Wassermelone zutscheln dürfen. Allerdings nur mit so einem Fruchtsauger, weil sie mit 4 Monaten in der Lage war Stücke "ab zu beißen" und sich einmal verschluckt hat. Da war mir das ohne zu heikel in dem Alter.
Grüße